Wetterwarnung: Schneeverwehungen und Wintergewitter bei stürmischem Wind!


Es wird doch noch einmal kühler und das beschert uns Tief “Kim”! Mit Winden bis zu 100 Km/h weht das Tief grade Hoch “Ekart” weg und beschert auch Deutschland einen heftigen Wetterumschwung, von Schneeverwehungen bis Eisregen und Wintergewitter ist alles drin. Hier wird es richtig frostig.

Wetterumschwung bringt gefährliche Wetterlage

Zuerst kommt nur der Regen, dann ändern sich aber auch die Temperaturen und der Rest des Sturms über Island kommt zu uns, dass birgt einiges an Winterpotential! Am Dienstag folgt aber die Kaltfront und damit weht ein Schwall Polarluft heran. Schnee-, Schneeregen- und Graupelschauer sowie ein teilweise stürmischer Wind bestimmen damit am Dienstag und Mittwoch unser Wettergeschehen. In höheren Lagen drohen sogar Schneeverwehungen und ein Miniblizzard!

Wie wird die Woche?

Am Mittwoch wird es wohl trockener, dafür drohen Blitz und Donner, dazu weiterhin Schnee, Eis und Glätte. Für das Wochenende ist noch keine klare Prognose zu treffen. Es schwankt zwischen Regen und Wetter Beruhigung mit Temperaturen von 4-11 Grad.

Beliebteste Artikel Aktuell: