Wetterwarnung! Temperatursturz und Bodenfrost drohen – Meteorologen warnen vor dem Herbst-Start!


Zur Zeit sind die aktuellen Temperaturen noch immer sommerlich warm und Hoch Hermelinde verwöhnt weite Teile Deutschlands mit typischem Spätsommerwetter. Doch spätestens Ende September soll das Klima nach Ansicht der Meteorologen dann ungemütlich werden. Dann drohen nämlich nicht nur ein heftiger Temperatursturz, sondern es wird auch in den tiefen Lagen erstmals Bodenfrost geben.

Noch kann Deutschland den Spätsommer genießen

Noch jedoch ist der Wetterumschwung einige Tage entfernt, denn zur Zeit sorgt Hoch Hermelinde in vielen Regionen Deutschlands weiter für sommerliche Temperaturen. Doch in etwas mehr als einer Woche könnte der Altweibersommer dann langsam seinem Ende entgegengehen. Ende September soll es dann nämlich zu einem Temperatursturz kommen, der in den Nächten auch den ersten Bodenfrost bringen könnte. Dies jedenfalls prognostizieren die Meteorologen von “Wetter.de”. “Der Übergang vom September in den Oktober zeigt sich unterkühlt. Die Temperaturen stürzen ab – Bodenfrost inklusive”, machen die Meteorologen eine ziemlich düstere Herbst-Prognose. Unterdessen bleiben die Temperaturen offenbar auch in der zweiten Septemberhälfte relativ mild.

Sonne und milde Temperaturen am Wochenende

Am Wochenende soll es nun weiter trockenes und sonniges Wetter geben. Vor allem der Südwesten Deutschlands wird noch einmalso richtig verwöhnt werden. Dort werden die Temperature zwischen 20 und maximal 25 Grad liegen. In der Nordosten der Republik muss laut den Experten vom Deutschem Wetterdienst allerdings mit etwas mehr Bewölkung und einigen Regenschauern gerechnet werden. Noch ein wenige ungemütlicher wird es an der Ostsee, wo sich ein stark böiger Nordostwind bemerkbar machen wird. Die Tiefstwerte sollen am Samstag zwischen 12 bis 7 Grad liegen. Am Sonntag wird es dann noch ein wenig kühler. Dann sinken die Temperaturen auf 11 bis 19 Grad ab. Zur neuen Woche könnte es dann in ganz Deutschland zu . Regenschauer kommen, so dass sich der Herbst so langsam ankündigt. Allerdings rechnen die Meteorologen auch in der kommenden Woche mit einem Mix aus Sonne und Regen.

Beliebteste Artikel Aktuell: