Wetterwarung: Wintereinbruch droht! Eisnebel und glatte Straßen!


Bereits am Wochenende startet der massive Temperatursturz, Einige Regionen Deutschlands hat es richtig erwischt. Am Montagmorgen herrscht in Oberstdorf bereits strenger Frost bei -13 Grad. Aber, wie geht es weiter und wo wird es richtig rutschig?

Eisnebel und rutschige Straßen!

Tatsächlich muss man fast bundesweit mit Glätte und Frost rechnen! Eine Ausnahme bilden die Küstenstreifen. Zwar bleibt es trocken, aber trotzdem kann es örtlich zu Straßenglätte kommen. Besonders auf Brücken, in Gewässernähe und in Waldstücken drohen glatte Straßen in der Nacht und teilweise auch am Tag. “Im Nebel bleibt es frostig, auch am Tag“, sagt Jan Schenk, Meteorologe bei The Weather Channel. Wie geht es weiter, bleibt es frostig?

Sehr kalte Nächte!

Es kommen frostige Nächte auf uns zu! Erst am Samstag sieht man eine deutliche Erwärmung. Ab Sonntag setzt sich dann wieder milde Luft durch und vertreibt den Frost. Doch das geht nicht ohne Wind vonstatten. Am Samstagabend wird der Wind von der Nordsee her stärker. Es kommt zu Sturmböen, die im Laufe des Sonntags weite Teile Deutschlands erfassen. Der Winter aber wird voraussichtlich erst mal nur eine Woche anhalten. “Trotz der bisher sehr hohen Temperaturen, erwarte ich immer noch einen späten Wintereinbruch”, sagt Schenk.

Beliebteste Artikel Aktuell: