AndroidKosmos | Demnächst End-to-End Verschlüsselung bei Whatsapp? 2
WerbungGearbest  promotion

In der WhatsApp Beta Version startet man mit der neuen Standortfreigabe-Funktion „Live Location„.

Erst kürzlich brachte auch Google in Maps seine Echtzeit Verfolgung zurück und jetzt will man im WhatsApp Messenger mit einer ähnlichen Funktion nachziehen. Den Standort über WhatsApp zu teilen, war ja schon ewig möglich aber das will man nun wohl weiter ausbauen und über „Live Location“ auch eine Echtzeit Standort-Verfolgung ermöglichen. Wie auch bei Maps ist das alles nur Kann und kein Muss. Ob man diese Funktion über den Messenger von Facebook tatsächlich nutzen will, muss dabei jeder selbst entscheiden. Den Datenschützern und Aluhut-Trägern klappen vermutlich wieder die Zehennägel hoch. 😉

Die neue WhatsApp Live Location ist bald in der Beta für Android und auch iOS enthalten. In der neuen version könnt Ihr also nicht nur einen festen Standort teilen, sondern auch den Verlauf in Echtzeit für wahlweise

  • 15 Minuten
  • 1 Stunde
  • 4 Stunden

für bestimmte Empfänger freigeben. Dabei erhalten die Empfänger einen Nachricht, die zusätzlich anzeigen, wie lange der Standort bzw. Verlauf eures Kontaktes angezeigt wird. Ist die Zeit abgelaufen, ändert sich diese Nachricht dann wieder.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
  • WhatsApp Messenger Screenshot
  • WhatsApp Messenger Screenshot
  • WhatsApp Messenger Screenshot
  • WhatsApp Messenger Screenshot
  • WhatsApp Messenger Screenshot

WhatsApp Android Beta-Tester werden!

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
  • WhatsApp Messenger Screenshot
  • WhatsApp Messenger Screenshot
  • WhatsApp Messenger Screenshot
  • WhatsApp Messenger Screenshot

 

Die neuen Funktionen sind ab der Android Beta-Version 2.17.151 und der iOS Beta-Version 2.17.11 enthalten aber noch nicht von WhatsApp für Alle freigeschaltet, es kann also trotz Beta-Tester noch etwas dauern bis ihr die Funktion tatsächlich zu Gesicht bekommt.

überCashy
QuelleWhatsApp Beta
Daniel
Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.