Where Would Roger Goodell Place On List Of Top Paid CEOs With $50 Million Contract? Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Where Would Roger Goodell Place On List Of Top Paid CEOs With $50 Mil

In letzter Zeit gab es viel Presse über die unglaubliche Vergütung der Top-CEOs in den USA. Von der Barvergütung bis hin zu Aktien und Optionen haben die 10 bestbezahlten CEOs im Jahr 2016 ordentlich abgesahnt. Der durchschnittliche CEO erhielt im letzten Jahr eine Erhöhung von 8,5 %. Jeder von ihnen könnte jetzt Kataloge für Privatjets und Superjachten durchblättern. Stattdessen leiten sie einige der größten und bekanntesten Unternehmen in den USA.

Der Kommissar der NFL, Roger Goodell, befindet sich derzeit inmitten von Vertragsverhandlungen. Berichten zufolge strebt er ein Gehalt von 50 Millionen Dollar an, um weiterhin als CEO der National Football League tätig zu sein. Goodell ist seit 2006 NFL-Kommissar. Sein Gehalt erreichte 2012 mit 44,2 Millionen Dollar seinen Höhepunkt. In den vergangenen drei Jahren hat er jeweils eine Gehaltskürzung hinnehmen müssen: 2013 verdiente er 35 Millionen Dollar, 2014 34 Millionen Dollar und 2015 32 Millionen Dollar. Für 2016/2017 liegen keine Daten vor. Für die kommende Saison hat Goodell von der Liga eine Entschädigung von 49,5 Millionen Dollar sowie die Nutzung eines Privatjets auf Lebenszeit und eine lebenslange Krankenversicherung für seine Familie gefordert.


Wenn er diesen hochdotierten Vertrag erhält, wäre Goodell der vierthöchstbezahlte CEO. What do you think? Verdient Goodell eine große Gehaltserhöhung für die Leitung einer Liga mit so vielen hochkarätigen Problemen, Protesten und Jahr für Jahr sinkenden Einschaltquoten?

In der Regel besteht mehr als die Hälfte des Gehalts eines CEO aus Aktien, Optionen und Boni, nicht aus Bargeld. Immer mehr Unternehmen koppeln das Vergütungspaket ihres Vorstandsvorsitzenden an die Performance ihrer Aktien.

Alle Zahlen in der folgenden Liste setzen sich aus den Gehältern, Boni, Vergünstigungen, Optionen, Aktien mit Verfügungsbeschränkung und Rentenwerten für das letzte Jahr zusammen.

Werfen wir einen Blick auf die 10 bestbezahlten CEOs und wie viel sie im Jahr 2016 verdient haben:

#10. Robert Kotick

Firma: Activision Blizzard

Gehalt: 33,1 Millionen Dollar

Veränderung gegenüber 2015: + 358%

#9. David Zaslav

Firma: Discovery Communications

Gehalt: 37,2 Millionen Dollar

Veränderung gegenüber 2015: + 15%

#8. Safra Catz

Firma: Oracle

Gehalt: 40,9 Millionen Dollar

Veränderung gegenüber 2015: N/A

#7. Bob Iger

Unternehmen: Walt Disney

Gehalt: 41 Millionen Dollar

Veränderung gegenüber 2015: – 6%

#6. Mark Hurd

Firma: Oracle

Gehalt: 41,1 Millionen Dollar

Veränderung gegenüber 2015: N/A

#5. Mark Parker

Firma: Nike

Gehalt: 47,6 Dollar

Veränderung gegenüber 2015: +183%

#4. Fabrizio Freda

Firma: Estee Lauder

Gehalt: $47,7

Veränderung gegenüber 2015: +196%

#3. David O’Connor

Firma: Madison Square Garden

Gehalt: 54 Millionen Dollar

Veränderung gegenüber 2015: N/A

#2. Les Moonves

Unternehmen: CBS

Gehalt: 68,6 Millionen Dollar

Veränderung gegenüber 2015: + 22%

#1. Tom Rutledge

Unternehmen: Charter Communications

Gehalt: 98 Millionen Dollar

Veränderung gegenüber 2015: + 499%

Beliebteste Artikel Aktuell: