Wie bei James Bond – Polizei jagt Autodieb mit Hubschrauber und Schüssen!


Bei Braunschweig ist es auf der Autobahn zu einem Sondereinsatz der Polizei gekommen. Dort wollte eine Zivilstreife der Polizei am morgen einen Autofahrer wegen überhöhter Geschwindigkeit auf der A2 in Fahrtrichtung Berlin kontrollieren. Doch nachdem der Raser zunächst bremste, brauste er im Anschluss seinen Verfolgern davon – was danach passierte, war absolut filmreif!

Polizei verfolgt rasenden Autodieb

Zunächst war der Wagen den Zivilbeamten lediglich wegen seiner hohen Geschwindigkeit aufgefallen. Also verfolgten ihn die Beamten und zeigten ihm das Haltesignal, als sie den Wagen eingeholt hatten. Daraufhin hatte der Fahrer eines BMW das Fahrzeug auch tatsächlich verlangsamt. Kurz vor einer Abfahrt der Autobahn beschleunigte die Person am Steuer dann jedoch seine Fahrt wieder, wie die Polizei Braunschweig berichtete. Daraufhin seien zunächst mehrere Streifenwagen zur Verfolgung des Verdächtigen angefordert worden. Dieser war im Anschluss dann in Helmstedt-West von der A2 abgefahren und setzte seine Flucht über die B244 Richtung Helmstedt fort. In Helmstedt selbst kam es dann in der von-Guericke-Straße zu einem Unfall, als der Mann von der Straße abkam und mit einem geparkten Transporter kollidierte. Danach überfuhr der Unfallverursacher auch noch einen einen Zaun und eine Hecke. Daraufhin setzte der Fahrer seine Flucht zu Fuß fort.

Polizeihubschrauber und Warnschüsse können den Verdächtigen nicht stoppen

Unterdessen hatte die Polizei auch einen Hubschrauber zum Einsatz gebracht, der versuchte den flüchtenden Fahrer zu verfolgen. Dieser ließ sich jedoch nicht einmal durch aus dem Hubschauber abgegebene Warnschüsse stoppen. Letztlich gelang es dem Mann zu entkommen.

Erste Ermittlungen der Polizei hatten bestätigt, dass das von dem Täter benutzte Fahrzeug in Meine gestohlen worden war. Nun ermittelt die Polizei gegen den Täter wegen schweren Diebstahls, Fahrerflucht und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang auch Augenzeugen des Vorfalls sich zu melden. Der Täter wird als etwa 1,80 Meter großer Mann beschrieben, der sich eventuell noch immer in Helmstedt und Umgebung aufhalten könnte. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 05351-5210 mit der Polizei in Helmstedt in Verbindung zu setzen.

Beliebteste Artikel Aktuell: