Wie reich ist Adam Carolla? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Adam Carolla Nettowert und Gehalt: Adam Carolla ist ein amerikanischer Komiker und Radio- und Fernsehstar, der ein Nettovermögen von 20 Millionen Dollar hat. Carolla ist am besten bekannt für “Loveline”, die sowohl eine Radioshow als auch eine Late-Night-Show auf MTV war, und “The Man Show”, die er gemeinsam mit Jimmy Kimmel auf Comedy Central moderierte. Sein Podcast “The Adam Carolla Show” wurde 2011 zum Guinness-Weltrekord für den am häufigsten heruntergeladenen Podcast gekürt, nachdem er zwischen März 2009 und März 2011 mehr als 59 Millionen Mal heruntergeladen wurde.

Frühes Leben: Adam Carolla wurde am 27. Mai 1964 in Los Angeles, Kalifornien, geboren. Er wuchs in Wisconsin, Pennsylvania und North Hollywood mit seiner Mutter Kris, seinem Vater Jim (einem Psychologen) und seiner älteren Schwester Lauren auf. Adam hat gesagt, dass seine Mutter nach der Trennung seiner Eltern Schwierigkeiten hatte, für ihre Kinder zu sorgen. Carolla besuchte die Colfax Elementary School und die Walter Reed Junior High School. Seinen Abschluss an der North Hollywood High School erhielt er erst 2005, als er eine langjährige Geldstrafe für die Schulbibliothek abbezahlt hatte (was in der Episode “Nail in the Head” von “The Adam Carolla Project” dokumentiert wurde). Adam spielte als Jugendlicher 7 Jahre lang Pop Warner Football und wurde in der High School in das First Team Offensive Line der Central Valley League gewählt. Im Alter von 18 Jahren beschloss er, auf eigenen Füßen zu stehen und schrieb sich am Los Angeles Valley College ein, brach das Studium jedoch ab, um sich auf die Arbeit zu konzentrieren, nachdem er auf akademische Bewährung gesetzt wurde. Während dieser Zeit arbeitete er als Schreiner, Verkehrsschullehrer, Teppichreiniger und Boxtrainer. Adam begann seine Comedy-Ausbildung bei The Groundlings und dem ACME Comedy Theatre in den frühen 1990er Jahren.

Die meisten seiner Auftritte hatte er im Radio und Fernsehen.

Radio- und Podcasting-Karriere: Als Jimmy Kimmel 1994 beim L.A.-Radiosender KROQ zu einem Boxkampf herausgefordert wurde, war Carolla sein Trainer. Kimmel verhalf Carolla dann zu einem Job bei der “Kevin and Bean Morning Show” von KROQ. Bei KROQ hörte Dr. Drew (Drew Pinsky) Carolla und mochte seinen Stil. Nachdem Adam 1995 bei der William Morris Agency unter Vertrag genommen wurde, bot Drew ihm einen Job als Co-Moderator der Radiosendung “Loveline” an. Zu dieser Zeit wurde “Loveline” landesweit ausgestrahlt, und Carolla blieb bis November 2005 bei der Sendung. Im Januar 2006 begann Carolla mit der Moderation der “Adam Carolla Show” auf dem Infinity Broadcasting Network und ersetzte damit die “Howard Stern Show” in einigen Märkten, nachdem Stern zu SiriusXM gewechselt war. Die Show wurde im Februar 2009 abgesetzt, nachdem KLSX zu einem Top-40-Sender wechselte. Am 23. Februar 2009 startete Adam den “Adam Carolla Podcast”, der täglich auf seiner Website ausgestrahlt wurde. Der Podcast wurde schnell zur Nummer 1 bei iTunes und wurde zum besten Audio-Podcast des Jahres 2009 gewählt.

Fernseh- und Filmkarriere: Im Jahr 1996 kam “Loveline”, zusammen mit Adam und Drew, auf MTV ins Fernsehen. Es war eine beliebte, einstündige Late-Night-Show, die Adam und Drew gemeinsam mit Diane Farr, Catherine McCord, Laura Kightlinger und Kris McGaha moderierten. Die MTV-Show lief bis 2000. Im Jahr 1999 tat sich Carolla mit Jimmy Kimmel für “The Man Show” zusammen, die bis 2003 auf Comedy Central ausgestrahlt wurde; seit dem Ende der Show wirkt er bei “Jimmy Kimmel Live!” als Autor und Gast mit. Adam gründete zusammen mit Kimmel und Daniel Kellison eine Produktionsfirma, Jackhole Productions, und Carolla und Kellison schufen “Crank Yankers”, eine Show, in der Puppen die Telefonanrufe von Comedians nachstellen. Die Show wurde von Juni 2002 bis März 2005 auf Comedy Central, von Februar bis März 2005 auf MTV2 und 2019 erneut auf Comedy Central ausgestrahlt. 2005 moderierte Adam die Comedy Central-Talkshow “Too Late with Adam Carolla” und die TLC-Renovierungssendung “The Adam Carolla Project”. Im Jahr 2008 trat Carolla bei “Dancing with the Stars” an, wo er zusammen mit Julianne Hough auf Platz 9 landete. Er trat auch bei “The Celebrity Apprentice” (2012) auf und wurde in der vierten Woche des Wettbewerbs gefeuert.

Adam Carolla war 2011 Co-Moderator bei “The Car Show” auf Speed TV und von 2014 bis 2015 bei “Catch a Contractor” auf Spike TV, und 2017 war er Gastgeber von “Adam Carolla and Friends Build Stuff Live” auf Spike. Carolla ist auch für seine Stimmarbeit in “Wreck-It Ralph” (2012), “Family Guy” (2000-2014), “Drawn Together” (2004-2007) und “Buzz Lightyear of Star Command” (2000-2001) bekannt, und er hat in den Filmen “Windy City Heat” (2003), “The Hammer” (2007), “Road Hard” (2015), “Winning: The Racing Life of Paul Newman” (2015), “The 24 Hour War” (2016) und “No Safe Spaces” (2019). Er war Co-Autor von “The Hammer” und “Road Hard” und führte bei “Road Hard”, “Winning: The Racing Life of Paul Newman” und “The 24 Hour War”

Autorenlaufbahn: Adam hat mehrere Bücher veröffentlicht, darunter “In Fifty Years We’ll All Be Chicks… And Other Complaints from an Angry Middle-Aged White Guy” (2010), “Not Taco Bell Material” (2012) und “I’m Your Emotional Support Animal: Navigieren in unserer Kultur der Wachheit und des Witzes” (2020). “In Fifty Years We’ll All Be Chicks” und “Not Taco Bell Material” waren beide New York Times-Bestseller.

Persönliches Leben: Adam heiratete Lynette Paradise am 28. September 2002, und das Paar begrüßte die Zwillinge Santino und Natalia am 7. Juni 2006. Carolla ist ein leidenschaftlicher Autofahrer und besitzt mehr als 20 Autos, darunter mehrere, die von Paul Newman gefahren wurden. Adam hat 2 Profi-/Promi-Rennen gewonnen, 2012 als Prominenter und 2013 als Profi. Er unterstützt die Legalisierung von Marihuana und ist Mitglied des Beirats des Marijuana Policy Project.

Immobilien: Im Jahr 2018 zahlte Carolla 7,327 Millionen Dollar für ein 7.300 Quadratmeter großes Haus in La Cañada Flintridge, Kalifornien. Im September 2018 brachte er ein anderes Haus in La Cañada Flintridge für 3,395 Millionen Dollar auf den Markt und verkaufte im August 2019 ein Entwicklungsgrundstück in der Gegend für 1,875 Millionen Dollar.

Vermögen: $20 Millionen
Geburtsdatum: Mai 27, 1964 (57 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 2 in (1.88 m)
Beruf: Komiker, Talkshow-Moderator, Radiopersönlichkeit, Schauspieler, Tischler, TV-Persönlichkeit, Moderator, Synchronsprecher, Drehbuchautor, Fernsehproduzent
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Adam Carolla Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Adam Carolla 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: