Wie reich ist Akihito? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Nettowert Akihito: Akihito ist der ehemalige amtierende Kaiser von Japan. Er hat ein Nettovermögen von 40 Millionen Dollar. Akihito diente als Kaiser von 1989 bis 2019.

Akihito wurde im Dezember 1933 im Kaiserpalast in Tokio, Japan, geboren. Er ist der älteste Sohn von Kaiser Showa und Kaiserin Kojun. Er und sein jüngerer Bruder wurden während der amerikanischen Brandbombenangriffe im Jahr 1945 evakuiert. Bei seiner Geburt war Akihito der Thronfolger des Chrysanthementhrons. Seine Investitur als Kronprinz fand 1952 statt. Nach dem Tod von Kaiser Hirohito im Jahr 1989 bestieg er 1990 formell den Thron.

Im Jahr 2003 unterzog er sich einer Operation wegen Prostatakrebs. Nach dem Tohoku-Erdbeben und -Tsunami sowie der Atomkrise in Fukushina I hatte er 2011 einen historischen Fernsehauftritt. Akihito hat asiatischen Ländern, darunter auch China, sein Bedauern über deren Leiden unter der japanischen Besatzung ausgedrückt. Im Jahr 2005 besuchte er den Schauplatz einer Schlacht des Zweiten Weltkriegs auf Saipan und legte Gebete und Blumen an Gedenkstätten nieder. Im Jahr 2011 litt er an einer Lungenentzündung und unterzog sich 2012 erfolgreich einer Bypass-Operation am Herzen. Akihito heiratete Michiko Shoda im Jahr 1959. Der Kaiser und die Kaiserin haben drei Kinder. Akihito ist ein anerkannter Ichthyologie-Forscher und hat Beiträge für Fachzeitschriften verfasst. Akihito wird im April 2019 von seinem ältesten Sohn Naruhito, Kronprinz von Japan, abgelöst.

Vermögen:
$40 Millionen

Geburtsdatum:
Dez 23, 1933 (88 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Beruf:
Staatsmann

Nationalität:
Japan

Akihito Vermögen 2021 – Reich, reicher, Akihito! Das hatte Akihito 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: