Wie reich ist Aled Jones? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Aled Jones Nettowert: Aled Jones ist ein walisischer Sänger, der ein Nettovermögen von 5 Millionen Dollar hat. Aled Jones wurde im Dezember 1970 in Bangor, Wales, geboren. Aled Jones ist vor allem für seine Fernseharbeit bei der BBC und ITV und seine Radioarbeit bei BBC Radio 2 bekannt. Im Alter von neun Jahren trat er einem Kirchenchor bei und wurde später von der lokalen Plattenfirma Sain unter Vertrag genommen.

Er gewann 1982 den Cerdd Dant Solowettbewerb für Teilnehmer unter 12 Jahren beim Urdd Eisteddford. Berühmt wurde er durch seine Coverversion des Songs “Walking in the Air” aus dem Film The Snowman von 1982. Er stand im Mittelpunkt einer 1985 mit dem Emmy Award ausgezeichneten BBC Omnibus-Dokumentation mit dem Titel The Treble. Seine Stimme brach mit 16 Jahren, nachdem er 16 Alben aufgenommen und mehr als sechs Millionen Exemplare verkauft hatte. Jones sang für Papst Johannes Paul II., die Queen und den Prinzen und die Prinzessin von Wales. Seine Biografie Walking on Air wurde 1986 veröffentlicht. Sein erstes Studioalbum Diolch a Chan wurde 1983 veröffentlicht, sein letztes, Forever, 2011. “Walking in the Air” erreichte Platz 5 und “Little Drummer Boy” (mit Terry Wogan) Platz 3 in Großbritannien. Seit 2012 moderiert Jones die ITV-Frühstückssendung Daybreak, wechselte aber 2014 zur ITV-Show Weekend.

Vermögen: $5 Millionen
Geburtsdatum: Dez 29, 1970 (51 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Moderator, Sänger, Musiker
Nationalität: Vereinigtes Königreich


Wie reich ist Craig David? Vermögen 2022 – hier alle Infos

Beliebteste Artikel Aktuell: