Wie reich ist Alfonso Cuaron? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Alfonso Cuaron Nettovermögen und Gehalt: Alfonso Cuaron ist ein mexikanischer Regisseur, Produzent, Drehbuchautor und Cutter, der über ein Nettovermögen von 50 Millionen Dollar verfügt. Alfonso Cuaron wurde in Mexiko-Stadt, Mexiko, geboren und studierte Philosophie an der Nationalen Autonomen Universität von Mexiko (UNAM) und Filmemachen am CUEC (Centro Universitario de Estudios Cinematográficos).

Später brach er die Filmschule ab, nachdem sein Kurzfilm “Vengeance is Mine” (Die Rache ist mein) auf Kontroversen stieß, da er auf Englisch gedreht war. Er begann in der mexikanischen Fernsehbranche zu arbeiten und wurde schnell als Regisseur tätig. Danach wechselte er in die Filmindustrie und führte bei zwei mäßig erfolgreichen Filmen in Hollywood Regie, bevor er mit seinem Film “Y Tu Mama Tambien” international für Furore sorgte. Der Film war weltweit ein großer Erfolg und brachte ihm eine Oscar-Nominierung ein. Seitdem hat er bei mehreren erfolgreichen Projekten Regie geführt, darunter “Harry Potter und der Gefangene von Askaban” und “Children of Men”. Sein Film “Gravity” kam im Oktober 2013 in die Kinos und wurde von der Kritik gelobt. Gravity” spielte schließlich weltweit 500 Millionen Dollar ein. Bislang wurde Alfonso Cuaron für 10 Academy Awards nominiert und hat vier davon gewonnen. Am 24. Februar 2019 gewann er den Oscar für die beste Regie für seinen Film “Roma”.

Vermögen: $50 Millionen
Geburtsdatum: 28. November 1961 (60 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 11 in (1.822 m)
Beruf: Drehbuchautor, Filmregisseur, Filmproduzent, Filmeditor, Kameramann, Fernsehregisseur, Schauspieler
Nationalität: Mexiko


Vermögen 2022: Lance Reddick – so viel geld hat Lance Reddick

Beliebteste Artikel Aktuell: