Wie reich ist Anthony Edwards? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Anthony Edwards Nettowert und Gehalt: Anthony Edwards ist ein amerikanischer Schauspieler und Regisseur, der ein Nettovermögen von 40 Millionen Dollar hat. Obwohl einige Edwards als “Goose” aus “Top Gun” kennen, hat er sich auch als bekannter Fernsehschauspieler mit einer bemerkenswerten Rolle in “ER” etabliert. Für die Rolle des Dr. Mark Greene, die seine Karriere maßgeblich prägte, gewann Anthony einen Golden Globe, sechs Screen Actors Guild Awards und war außerdem für vier Primetime Emmy Awards nominiert. Mitte der 1990er Jahre unterzeichnete Anthony einen Dreijahresvertrag über 35 Millionen Dollar, um bei “ER” weiterzumachen. Mit einem Gehalt von rund 530.000 Dollar pro Folge war Anthony damit der bestbezahlte Schauspieler im Fernsehen. Eine Position, die er mehrere Jahre lang innehatte.

Neben seiner Arbeit bei “Top Gun” spielte Edwards in Filmen wie “Zodiac”, “Miracle Mile”, “Revenge of the Nerds”, “Planes” und vielen anderen mit.

Frühes Leben: Anthony Charles Edwards wurde am 19. Juli 1962 in Santa Barbara, Kalifornien, geboren. Aufgewachsen in einer irischen Familie mit Wurzeln in der Architektur, der Kunst und dem Design, wurde Edwards dazu überredet, das College zu besuchen, bevor er sich einer Karriere als Schauspieler widmete. Schließlich erhielt er ein Stipendium für die Royal Academy of Dramatic Arts in England und studierte auch Theater an der University of Southern California. Allerdings brach er das Studium im Alter von 19 Jahren ab, weil seine Schauspielkarriere bereits Fahrt aufnahm.

Im Jahr 2017 enthüllte Anthony ein tragisches Detail aus seinem frühen Leben. In einem auf Medium veröffentlichten Essay erklärte er, dass er und mehrere Freunde kontinuierlich von Gary Goddard, dem berühmten Produzenten, der die Landmark Entertainment Group gegründet hatte, sexuell missbraucht worden waren. Der Missbrauch begann, als Edwards gerade 12 Jahre alt war. Heute ist er Vorstandsvorsitzender von 1in6, einer Organisation, die Männern hilft, die in der Vergangenheit ungewollte oder missbräuchliche sexuelle Erfahrungen gemacht haben.

Karriere: Einige von Anthonys ersten schauspielerischen Arbeiten waren in Fernsehserien wie “It Takes Two” zu sehen. Sein Filmdebüt gab er dann in den frühen 80er Jahren mit einer bei den Fans beliebten Cameo-Rolle in “Fast Times at Ridgemont High”, in der er einen Kiffer spielte. Zwei Jahre später spielte er die Hauptrolle in “Die Rache der Nerds”, als Gilbert Lowell, der Hauptfigur. In “Revenge of the Nerds II: Nerds in Paradise” von 1987 spielte er seine Rolle erneut, allerdings in einer wesentlich kleineren Rolle.

Obwohl Edwards eine weitere bemerkenswerte Rolle in “Gotcha!” von 1985 erhielt, wurde er erst 1986 international bekannt. In diesem Jahr übernahm er an der Seite von Tom Cruise die Rolle des “Goose” in “Top Gun”. “Top Gun” erwies sich als ein unglaublicher Erfolg. Mit einem Budget von nur 15 Millionen Dollar spielte “Top Gun” trotz gemischter Kritiken über 356 Millionen Dollar an den Kinokassen ein. Edwards’ Figur stirbt in dem Film bekanntlich bei einem tragischen Flugzeugunglück. Nach “Top Gun” hatte Anthony weiterhin Erfolg in Filmen wie “Hawks” und “Downtown”. Anfang der 90er Jahre spielte er in “Pet Sematary Two” mit, bevor er sich mit mehreren Auftritten in der Serie “Northern Exposure” an das Fernsehen wagte.

Im Jahr 1994 erhielt Anthony Edwards seine wohl bekannteste Rolle in “ER”. In dem Ärztedrama spielte Anthony die Rolle des Dr. Mark Greene. In dieser Rolle war er zunächst als Vermittler und Autoritätsperson zu sehen, obwohl er in den späteren Staffeln de facto zur Hauptfigur wurde. “ER” ist bekannt für seine hohen Einschaltquoten und seine unglaublich lange Laufzeit, die bis 2002 andauerte. Für seine Leistungen erhielt Edwards eine Reihe von Ehrungen und Auszeichnungen.

Im Jahr 2007 folgte Edwards mit einer bemerkenswerten Rolle in David Finchers “Zodiac”. 2010 wirkte er im größten Kassenschlager der britischen Geschichte mit. Der Film “Motherhood” spielte an seinem Eröffnungswochenende gerade einmal 88 Pfund ein, was dem Gegenwert von 11 verkauften Tickets entspricht. Nach einer Rolle in der kurzlebigen Serie “Zero Hour” etablierte sich Anthony 2013 als Synchronsprecher im Disney-Zeichentrickfilm “Planes”

.

Im Jahr 2017 buchte Edwards eine wiederkehrende Rolle als Richter in “Law & Order True Crime”. 2018 schloss er sich der Besetzung von “Designated Survivor” an, die auf Netflix ausgestrahlt wurde. Außerhalb der Schauspielerei hat Edwards eine Reihe von Regieleistungen vorzuweisen. Er hatte zum ersten Mal die Gelegenheit, während seiner Beteiligung an “ER” Regie zu führen, und er führte später bei Filmen wie “My Dead Boyfriend” Regie.”

Beziehungen: Im Jahr 1994 heiratete Anthony Edwards Jeanine Lobell. Im Laufe ihrer Beziehung bekamen sie vier gemeinsame Kinder, bevor sie sich 2015 scheiden ließen. Lobell gründete eine Kosmetiklinie namens Stila, die 1999 an Estee Lauder verkauft wurde.

ER-Gehalt: Nach seinem ersten Auftritt bei “ER” im Jahr 1994 spielte Anthony Edwards schließlich in 181 Folgen der Serie mit. Etwa zu der Zeit, als George Clooney die Serie verließ, bemühten sich die Produzenten von “ER”, andere Stars wie Anthony, Noah Wyle und Eriq La Salle an sich zu binden. Im Jahr 1999 erhielten Wyle und La Salle jeweils einen Dreijahresvertrag über 27 Millionen Dollar, was einer Gage von 400.000 Dollar pro Episode entspricht.

Im Gegensatz dazu erhielt Anthony Edwards einen Dreijahresvertrag über 35 Millionen Dollar, was in heutigem Geld 55 Millionen Dollar entspricht. Auch dieser Vertrag brachte Anthony rund 530.000 Dollar pro Folge ein und machte ihn für viele Jahre zum bestbezahlten Schauspieler im Fernsehen.

Real Estate: Im Jahr 1998 zahlten Anthony und seine Frau, die in Schweden geborene Visagistin Jeanine Lobell, 2 Millionen Dollar für ein Haus am Meer in Dana Point, Kalifornien. Anschließend gaben sie rund 500.000 Dollar für umfangreiche Renovierungsarbeiten aus, die fast ein Jahr in Anspruch nahmen. Das Haus befindet sich in einer geschützten Wohnanlage namens Capistrano Beach. Viele Jahre lang besaßen sie auch ein Haus in Los Feliz, Kalifornien.

Im Jahr 2014 mietete die Familie ein Haus in New York City für angeblich 40.000 Dollar pro Monat, bevor sie schließlich 2015 ihr eigenes Duplex-Penthouse in Carnegie Hill für 8,52 Millionen Dollar kaufte. Im Jahr 2020 bot Anthony das Doppelhaus für 7,65 Millionen Dollar zum Verkauf an, was einen erheblichen Verlust bedeutete. Die Wohnung verfügt über drei Schlafzimmer und drei Terrassen mit einer Gesamtfläche von 1.273 Quadratmetern. Die Hauptattraktion ist wahrscheinlich der 32 Fuß lange Essbereich mit 16 Fuß hohen Decken. Zu den weiteren Details gehören Eichenböden, ein holzbefeuerter Kalksteinkamin und französische Türen.

Vermögen:
$40 Millionen

Geburtsdatum:
Jul 19, 1962 (59 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Größe:
6 ft 2 in (1.88 m)

Beruf:
Schauspieler, Filmproduzent, Fernsehregisseur

Staatsangehörigkeit:
Vereinigte Staaten von Amerika

Anthony Edwards Vermögen 2021 – Reich, reicher, Anthony Edwards! Das hatte Anthony Edwards 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: