Wie reich ist Bruce Dern? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Bruce Dern Nettowert und Gehalt: Bruce Dern ist ein amerikanischer Schauspieler, der ein Nettovermögen von 12 Millionen Dollar hat. Dern ist wahrscheinlich am besten dafür bekannt, Schurken zu spielen, und er ist berühmt für seinen “instabilen” Schauspielstil. Für seine Darstellung in “Coming Home” von 1978 wurde er für einen Academy Award nominiert, und 2013 wurde er für “Nebraska” erneut nominiert. In den 70er Jahren war Dern sehr aktiv und spielte in weiteren Filmen wie “Silent Running”, “The King of Marvin Gardens”, “The Cowboys”, “Posse”, “Family Plot” und “Black Sunday” mit.

Bruce setzte seine Schauspielkarriere in den 80er Jahren mit Filmen wie “Tattoo” fort, und seine Karriere erlebte in den 2000er Jahren eine Art Wiederaufleben. Das moderne Publikum kennt ihn vielleicht aus Filmen wie “The Hateful Eight”, “Once Upon a Time in Hollywood”, “Monster” und “The Artist’s Wife”. Zusammen mit seiner Ex-Frau Diane Ladd und seiner Tochter Laura Dern hat Bruce einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

Frühes Leben und Familie: Bruce MacLeish Dern wurde am 4. Juni 1936 in Chicago, Illinois, geboren. Aufgewachsen bei dem Anwalt John Dern in Kenilworth, Illinois, wurde Bruce in der High School ein talentierter Leichtathlet und versuchte sogar, sich als Läufer für die Olympischen Spiele der Vereinigten Staaten 1956 zu qualifizieren. Nach dem Highschool-Abschluss besuchte Dern die University of Pennsylvania.

Bruce war ein begabter Leichtathlet.

Die Familie von Bruce war in der Politik gut vernetzt. Sein Großvater fungierte als Gouverneur von Utah und Kriegsminister. Sein Patenonkel, Adlai Stevenson II, war Gouverneur von Illinois und wurde zweimal für das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten nominiert. Bruce’ Urgroßvater war an der Gründung der Geschäfte von Carson, Pirie und Scott beteiligt.

Karriere: Bruce begann seine Schauspielkarriere mit Bühnenauftritten in Philadelphia, bevor er nach Hollywood ging. Seine erste Filmrolle hatte er 1960 in “Wild River”, und in der Folge bekam er größere Rollen in Filmen wie “Marnie” und “Hang ‘Em High”. Dern machte sich einen Namen als Darsteller in Western, und einige seiner bemerkenswertesten Rollen hatte er in Filmen wie “Support Your Local Sheriff!” und “The Cowboys”. In dieser Zeit wurde er berühmt dafür, Bösewichte zu spielen.

Aber auch in “Silent Running”, einem Film, in dem er einen sensiblen Umweltschützer spielte, zeigte Dern sein Können. In den 70er Jahren spielte er in Filmen wie “The Great Gatsby”, “Posse” und “Family Plot” mit, letzterer war Hitchcocks letzter Film. Eine weitere schurkische Rolle hatte er in “Black Sunday”, und für seine Leistung in “Tattoo” erhielt er eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller. Weitere Auszeichnungen und Nominierungen folgten für Filme wie “That Championship Season” und “Nebraska”, wobei letzterer Film ihm eine Nominierung als Bester Hauptdarsteller bei den Oscars einbrachte.

In den 2010er Jahren spielte Dern in Quentin Tarantino-Filmen wie “Django Unchained”, “The Hateful Eight” und “Once Upon a Time in Hollywood” mit. In dieser Zeit erhielt er auch Rollen in namhaften Filmen wie “White Boy Rick”

Der Film ist in den USA sehr beliebt.

Beziehungen: Im Jahr 1957 heiratete Bruce Dern Marie Dawn Pierce, doch die Ehe hielt nur zwei Jahre lang. Bruce heiratete daraufhin 1960 die Schauspielerin Diane Ladd. Das Paar bekam 1960 auch ein gemeinsames Kind, das jedoch nach einem tragischen Badeunfall im Alter von 18 Monaten verstarb. 1967 bekam das Paar eine weitere Tochter, Laura Dern, die später eine unglaublich erfolgreiche Schauspielerin werden sollte. Zwei Jahre nach Lauras Geburt ließen sich Bruce und Diane scheiden. Dern heiratete daraufhin Andrea Beckett.

Vermögen: $12 Millionen
Geburtsdatum: Jun 4, 1936 (85 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft (1,83 m)
Beruf: Schauspieler, Synchronsprecher
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Bruce Dern Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Bruce Dern 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: