Wie reich ist Caeleb Dressel? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Caeleb Dressel ist ein US-amerikanischer Schwimmer, der sich auf die Disziplinen Schmetterling und Freistil spezialisiert hat. Caeleb hat ein Nettovermögen von 5 Millionen Dollar. Er hat mehrere Medaillen bei den Weltmeisterschaften im Wassersport gewonnen, darunter einen Rekord von acht bei den Meisterschaften 2019 in Gwangju, Südkorea. Darüber hinaus hat Dressel zahlreiche olympische Medaillen gewonnen und hält die Weltrekorde in Disziplinen wie 50 Meter Freistil und 100 Meter Schmetterling.

Caeleb Dressel ist ein sehr erfolgreicher Schwimmer.

Caeleb Dressel wurde 1996 als Sohn der Eltern Christina und Michael in Green Cove Springs, Florida, geboren. Er hat drei Geschwister, Tyler, Sherridon und Kaitlyn, die alle auch Leistungsschwimmer sind. Als Teenager ging Dressel auf die Clay High School, schwamm aber bei den Bolles School Sharks in Jacksonville. Im Alter von 15 Jahren war Dressel der jüngste männliche Schwimmer, der an den Olympischen Spielen 2012 in den USA teilnahm. Er belegte den 145. Platz über 50 Meter Freistil und den 152. Platz über 100 Meter Freistil. Seinen bisher größten Erfolg feierte Dressel im darauffolgenden Jahr bei den FINA Junioren-Weltmeisterschaften in Dubai. Dort gewann er sechs Medaillen, darunter Gold über 100 Meter Freistil. Kurz darauf durchbrach er bei den Speedo Winter Junior National Championships als jüngster Schwimmer aller Zeiten die 19-Sekunden-Grenze über 50 Meter Freistil.

Dressel besuchte anschließend die University of Florida, wo er als College-Schwimmer tätig war. In seinem ersten Jahr an der Universität gewann er 2015 den NCAA-Titel im 50-Meter-Freistil. Im selben Jahr gewann er bei den nationalen Meisterschaften der Senioren die Titel über 50 und 100 Meter Freistil. Dressel folgte mit einer herausragenden Leistung bei den NCAA Division I Championships der Männer 2016, wo er sowohl den amerikanischen als auch den offenen US-Rekord über 50 und 100 Meter Freistil brach.

Dressel setzte seinen Erfolg 2016 mit seiner ersten Olympiateilnahme bei den Spielen in Rio de Janeiro fort. In der 4×100-Meter-Freistilstaffel schwamm er im Team mit Michael Phelps, Nathan Adrian und Ryan Held das Vorlaufbein. Das Team belegte mit einer Zeit von 3:09,92 den ersten Platz und bescherte Dressel seine erste olympische Goldmedaille. Eine weitere Goldmedaille gewann er kurz darauf mit der 4×100-Meter-Medley-Staffel. Über 100 Meter Freistil belegte Dressel den sechsten Platz.

Bei den NCAA Division 1 Championships 2017 brach Dressel erneut sowohl den amerikanischen als auch den US-Open-Rekord über 100 Meter Freistil; außerdem brach er den Rekord über 100 Meter Schmetterling. Weitere Triumphe gab es bei den Weltmeisterschaften in Budapest, wo Dressel sieben Goldmedaillen gewann und eine Reihe amerikanischer Rekorde aufstellte. Seine Rekorde wurden unter anderem über 50 Meter Schmetterling, mit der 4×100-Meter-Mixed-Medley-Staffel, über 100 Meter Freistil, 50 Meter Freistil und mit der 4×100-Meter-Mixed-Freistilstaffel aufgestellt. Nach Michael Phelps war Dressel erst der zweite Schwimmer, der sieben Goldmedaillen bei einer einzigen Weltmeisterschaft gewann.

Dressel gewann sieben Goldmedaillen.

Dressel stellte 2018 bei den NCAA Division I Men’s Swimming and Diving Championships weitere Rekorde auf. Er brach dreimal den amerikanischen und den US-Open-Rekord über 50 Meter Freistil und brach auch den Rekord über 100 Meter Schmetterling. Infolgedessen wurde Dressel zum dritten Mal in Folge als CSCAA Swimmer of the Meet ausgezeichnet.

Bei den World Aquatics Championships 2019 in Gwangju gewann Dressel eine Rekordzahl von acht Medaillen, sechs davon in Gold. Zu den Disziplinen, die er gewann, gehörten die 50 Meter Schmetterling, die 100 Meter Freistil, die 50 Meter Freistil, die 4×100-Meter-Medley-Staffel und die 100 Meter Schmetterling. In der letztgenannten Disziplin brach er den 10 Jahre alten Rekord von Michael Phelps.

Dressel vertrat die Cali Condors bei der Eröffnung der Internationalen Schwimmliga 2019. Beim Wettkampf in Las Vegas gewann er alle drei Wettkämpfe und wurde zudem jeweils zum MVP ernannt. Im Jahr 2020 brach Dressel mit den Condors vier Weltrekorde über 100 Meter Schmetterling und 50 Meter Freistil. Außerdem war er der erste Mensch, der die 100 Meter Schmetterling in unter 48 Sekunden schwamm.

Bei den Olympischen Sommerspielen 2020 in Tokio, die aufgrund von COVID erst 2021 stattfinden, erlebte Dressel einen der historischsten Wettkämpfe seiner Karriere. Am dritten Wettkampftag gewann er als Teil der 4×100-Meter-Freistilstaffel der Männer, zu der auch Bowe Becker, Blake Pieroni und Zach Apple gehörten, eine Goldmedaille. Anschließend gewann er sein erstes olympisches Einzelgold über 100 Meter Freistil, wobei er mit einer Zeit von 47,02 einen neuen olympischen Rekord aufstellte. Am achten Tag gewann Dressel die 100 Meter Schmetterling mit einer Weltrekordzeit von 49,45. Anschließend gewann er die 50 Meter Freistil mit einer olympischen Rekordzeit von 21,07. Schließlich gewannen Dressel und seine Teamkollegen Ryan Murphy, Michael Andrew und Zach Apple die 4×100-Meter-Medley-Staffel und stellten mit 3:26,78 einen neuen Weltrekord auf. Mit seinen fünf Goldmedaillen in Tokio wurde Dressel erst der fünfte Amerikaner in der Geschichte, der so viele bei einer einzigen Olympiade gewonnen hat.

Im Jahr 2013 begann Dressel, sich mit Meghan Amelia Haila zu verabreden, die während der High School mit ihm trainierte. Das Paar verlobte sich im Jahr 2019 und heiratete Anfang 2021.

Dressel ist ein evangelischer Christ, der während seines Studiums in seinen Glauben hineingewachsen ist. Sein Oberarmtattoo, ein großer Adler, ist von dem Bibelvers Jesaja 40:31 inspiriert.

Vermögen: $5 Millionen
Geburtsdatum: Aug 16, 1996 (25 Jahre alt)
Geburtsort: Green Cove Springs, Florida, U.S.
Geschlecht: Männlich

Beliebteste Artikel Aktuell: