Wie reich ist Chavela Vargas? Vermögen 2022 – hier alle Infos

Chavela Vargas Nettowert: Chavela Vargas war eine in Costa Rica geborene mexikanische Sängerin und widerwillige Schauspielerin, die ein Nettovermögen von 5 Millionen Dollar hatte. Isabel Vargas Lizano (alias Chavela Vargas) wurde am 17. April 1919 in San Joaquin de Flores, Costa Rica, geboren. Sie war vor allem für ihren Stil der mexikanischen Rancheras bekannt, wurde aber auch für ihren Beitrag zu anderen populären lateinamerikanischen Musikgenres anerkannt.

Vargas gilt als eine der bekanntesten Sängerinnen der Welt.

Vargas galt als einflussreiche Interpretin in Amerika und Europa und wurde für ihre eindringlichen Auftritte verehrt. Sie wurde „la voz áspera de la ternura“ genannt, die raue Stimme der Zärtlichkeit. Die Latin Academy of Recording Arts & Sciences überreichte Vargas 2007 eine Latin-Grammy-Statuette, nachdem sie mit einem Preis für ihr Lebenswerk ausgezeichnet worden war. Chavela Vargas, die als die beste mexikanische Cancion-Ranchera-Sängerin gilt, begann ihre Gesangskarriere erst relativ spät – nach ihrem 30. Ihre ersten professionellen Auftritte hatte sie in den frühen 50er Jahren und ging sogar mit dem legendären José Alfredo Jiménez auf Tournee. Ihre ersten Aufnahmen machte sie 1961, und in den 60er und 70er Jahren wurde sie sowohl in ihrem Heimatland Costa Rica als auch in Europa sehr populär. Obwohl sie sich 1979 in den Ruhestand zurückzog – sie wurde Opfer von Alkoholismus – kehrte Vargas 1990 ins Rampenlicht zurück, nachdem sie eine Rolle in dem Werner-Herzog-Film Ein Schrei aus Stein angenommen hatte. Im Jahr darauf steuerte sie einen Song zum Soundtrack von Tacones Lejanos bei, und 1993 betrat sie zum ersten Mal seit Jahrzehnten wieder ein Tonstudio. Vargas war auch in vielen Filmen von Almodóvar zu hören (auch in beiden Liedern). Isabel Vargas Lizano starb im August 2012 in Cuernavaca, Morelos, Mexiko, im Alter von 93 Jahren, nachdem sie an Herz- und Atemwegsproblemen gelitten hatte.

Vermögen: $5 Millionen
Geburtsdatum: Apr 17, 1919 – Aug 5, 2012 (93 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Beruf: Schauspieler, Singer-Songwriter, Sänger
Nationalität: Costa Rica