Wie reich ist Christian Bale? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Christian Bale ist ein englischer Schauspieler, der ein Nettovermögen von 120 Millionen Dollar hat. Er ist vielleicht am bekanntesten für seine Rolle als Batman in mehreren Filmen der “Dark Knight”-Trilogie von Christopher Nolan. Er ist auch bekannt für “American Psyco”, “The Big Short”, “Vice”, “American Hustle”, “Ford V Ferrari” und “The Fighter”, für den er einen Academy Award als bester Nebendarsteller gewann.

Christian Bale ist der beste Schauspieler der Welt.

Christian Bale wurde am 30. Januar 1974 in Haverfordwest, Pembrokeshire, Wales, Großbritannien geboren. Er ist der Sohn von Jenny, einer Zirkusartistin, und David, einem Unternehmer. Seine Mutter ist Engländerin, sein Vater wurde als Sohn englischer Eltern in Südafrika geboren. Die Familie zog in seiner Kindheit oft um, und schließlich besuchte er die Bournemouth School, die er aber mit 16 Jahren verließ. Als sich Bales Eltern 1991 scheiden ließen, blieben seine Schwester und seine Mutter in Bournemouth, während Bale und sein Vater nach Los Angeles zogen.

Bale begann im Alter von acht Jahren mit der Schauspielerei in Werbespots. Seine erste Rolle war 1982 ein Werbespot für Weichspüler. Sein Bühnendebüt gab er 1984 an der Seite des zukünftigen Mr. Bean, Rowan Atkinson, in “The Nerd” am Londoner West End. Internationale Aufmerksamkeit erlangte Bale im Alter von 13 Jahren durch seinen Auftritt in Steven Spielbergs Film “Empire of the Sun” von 1988. Später spielte er in den Kult-Musical-Klassikern “Newsies” und “Swing Kids” mit und erhielt 1994 eine Rolle in der Verfilmung von “Little Women”. 1997 spielte er Arthur Stuart in “Velvet Goldmine”.

Im Jahr 1999 wurde Christian ins Rampenlicht des Mainstreams gerückt, als er den Serienmörder Patrick Bateman in American Psycho spielte. Kurzzeitig wurde er zugunsten von Leonardo DiCaprio aus dem Film genommen, aber DiCaprio stieg aus und Bale wurde erneut besetzt. Bale recherchierte monatelang für die Rolle und bereitete seinen Körper durch monatelanges intensives Training und Bräunen vor, um den “olympischen Körperbau” zu erreichen, den die Figur im Roman hat. Seine Darstellung kam sehr gut an und gilt heute als Kultfigur.

Bale ist wahrscheinlich weltweit am bekanntesten für die Rolle des Batman/Bruce Wayne in Christopher Nolans dreiteiliger Dark Knight-Reihe. Nachdem er 2004 die Dreharbeiten für die Hauptrolle in “The Machinist” abgeschlossen hatte, wurde er Jake Gyllenhaal vorgezogen, um die Hauptrolle des Batman zu spielen. Ihm wurde eine Frist von sechs Monaten gesetzt, um den muskulösen Körperbau von Batman zu erreichen, nachdem er für sein vorheriges Projekt erheblich an Gewicht verloren hatte. In nur sechs Monaten nahm er von 121 Pfund auf 221 Pfund zu, die hauptsächlich aus Muskeln bestanden. Bale wurde für seine Tiefe in der Darstellung von Batman und seine einzigartige Interpretation der Figur gelobt. Er spielte seine Rolle in zwei weiteren Filmen, von denen jeder den letzten übertraf und neue Einspielrekorde aufstellte. Der letzte Teil, “The Dark Knight Rises”, kam im Juli 2012 in die Kinos und war der finanziell erfolgreichste Film, in dem Bale mitgespielt hat. Die drei Batman-Filme spielten weltweit über 2,3 Milliarden Dollar an den Kinokassen ein.

Christian verdiente 9 Millionen Dollar für seinen ersten Auftritt in Batman Begins. Für The Dark Night verdiente er 10 Millionen Dollar als Grundgehalt und erhielt dann einen Leistungsbonus von 20 Millionen Dollar. Für seinen letzten Auftritt verdiente Christian 15 Millionen Dollar. Das ergibt eine Gesamtsumme von 54 Millionen Dollar für die drei Filme. Berichten zufolge wurden ihm 50 Millionen Dollar angeboten, um für einen vierten Film zurückzukehren, was er jedoch ablehnte. Dann wurden ihm Berichten zufolge 50 Millionen Dollar für einen kleinen Auftritt als Batman in einem Justice League-Film angeboten, aber auch das lehnte er ab.

Nachdem Bale nach dem Erfolg der Dark Knight-Trilogie in einigen Indie-Filmen mitgewirkt hatte, kehrte er 2010 an der Seite von Mark Wahlberg in “The Fighter” unter der Regie von David O. Russell zum großen Kino zurück. Seine Darstellung des Boxers Dicky Eklund wurde von allen Seiten gelobt. Er gewann den Golden Globe und den Academy Award als bester Nebendarsteller sowie 30 weitere Auszeichnungen im Jahr 2011.

Zu den weiteren erfolgreichen Hauptrollen gehört Bales Darstellung von Irving Rosenfeld in “American Hustle”, die ihn wieder mit Russell als seinem Regisseur zusammenbrachte. Für seine Rolle wurde er für einen Oscar als bester Schauspieler nominiert. 2015 spielte Bale die Hauptrolle in “The Big Short”, einem Film, der auf dem gleichnamigen Buch über die Finanzkrise von 2007 basiert. Auch hier erntete er schnell Auszeichnungen für seine Rolle, darunter eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller und eine Golden-Globe-Nominierung als bester Schauspieler.

Für seinen Auftritt in “American Hustle” akzeptierte Bale eine sehr niedrige Schauspielergage im Austausch für 9 % der Bruttoeinnahmen des Films.

Für seine Darstellung von Dick Cheney in der biografischen Komödie/Drama “Vice” unterzog sich Bale 2018 erneut einer großen Körperveränderung. Er erhielt großen Beifall der Kritiker und einen Golden Globe als bester Schauspieler sowie eine Nominierung für einen Academy Award als bester Schauspieler.

Bale wird 2021 in dem Marvel-Film “Thor: Love and Thunder” zu sehen sein. Er wird als einer der talentiertesten Schauspieler seiner Generation bezeichnet und wurde im Laufe seiner Karriere für seine Bandbreite, Tiefe und Vielseitigkeit gelobt. Bale ist in den Medien auch als Sexsymbol bekannt.

Bale ist verheiratet mit einer Frau.

Bale ist seit 2000 mit dem ehemaligen Model und Maskenbildner Sibi Blazic verheiratet. Gemeinsam haben sie zwei Kinder, eine Tochter, Emmaline (geb. 2005) und einen Sohn Joseph (geb. 2014). Das Paar ist ein aktiver Philanthrop, der verschiedene Projekte unterstützt, vor allem solche, die mit Natur und Tieren zu tun haben, wie Greenpeace.

Im Juli 2008 geriet Bale in die Schlagzeilen, als er am Set von “Terminator Salvation”, den er in New Mexico drehte, in einen Wutanfall ausbrach. Eine Tonaufnahme des Vorfalls wurde im Februar 2009 veröffentlicht. Der wütende Vorfall richtete sich gegen Shane Hurlbut, den Kameramann des Films. Laut Bale hatte Hurlbut seine Konzentration gestört, als er während der Dreharbeiten zu einer Szene das Set betrat. Aus den Tonaufnahmen geht hervor, dass Bale Hurlbut anschrie und herabsetzte und drohte, den Film zu verlassen. Schauspielerkollegen und Regisseure, darunter Darren Aronofsky und Ron Howard, verteidigten Bales Tirade öffentlich und wiesen darauf hin, dass es an vielen Drehorten üblich ist, dass die Mitglieder der Crew während der Dreharbeiten stillhalten und sich nicht am Set aufhalten. Bale entschuldigte sich im Februar 2009 öffentlich bei einem Radiosender in Los Angeles und sagte, dass er und Hurlbut danach miteinander kommunizierten und die Angelegenheit sofort klärten, ohne dass es zu weiteren Problemen kam.

Bale geriet erneut in die Schlagzeilen, als er im Juli 2008 in London verhaftet wurde, nachdem er von seiner Mutter und seiner Schwester im Hotel The Dorchester der Körperverletzung beschuldigt worden war. Bale wurde für ein vierstündiges Verhör festgehalten und dann auf Kaution freigelassen. Im darauffolgenden Monat wurde erklärt, dass die Polizei aus Mangel an Beweisen keine weiteren Maßnahmen ergreifen würde. Bale bestreitet, dass es zu einem Übergriff gekommen ist.

Im Jahr 2010 beantragte er die US-Staatsbürgerschaft und wurde 2014 eingebürgert.

Bale wohnt in Brentwood, Los Angeles. Im November 2017 zahlte Christian 8,8 Millionen Dollar für eine große Villa in der Enklave Brentwood Park in LA. Christian und seine Frau Sibi besitzen immer noch das Haus in Santa Monica, das sie 2001 für 1,765 Millionen Dollar gekauft haben. Außerdem besitzen sie eine 13,5 Millionen Dollar teure 8,5-Hektar-Ranch in einem anderen Teil von Brentwood, die sie 2008 gekauft haben.

Christian hat in seiner Karriere insgesamt mehr als 78 Preise gewonnen, darunter einen Academy Award und einen Golden Globe für The Fighter im Jahr 2011, zwei Screen Actors Guild Awards und viele mehr. Er hat über 200 Nominierungen erhalten. Bale wurde 2011 in die Liste der Time 100 aufgenommen.

Vermögen: 120 Millionen Dollar
Geburtsdatum: 1974-01-30
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft (1,83 m)
Beruf: Schauspieler, Synchronsprecher
Nationalität: Vereinigtes Königreich

Christian Bale Vermögen 2021 – Reich, reicher, Christian Bale! Das hatte Christian Bale 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: