Wie reich ist Claudia Schiffer? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Claudia Schiffer ist ein deutsches Model, Schauspielerin, Produzentin und Modedesignerin mit einem Nettovermögen von 70 Millionen Dollar. Schiffer hatte ursprünglich Erfolg in der Modelbranche aufgrund ihrer auffälligen Ähnlichkeit mit der Schauspielerin Brigitte Bardot. Bis heute ist kein Model auf so vielen Titelseiten von Zeitschriften erschienen wie Claudia, die mehr als 1.000 Titelseiten zierte, darunter “Vogue”, “Rolling Stone”, “Cosmopolitan” und “Vanity Fair”. Als Schauspielerin trat Schiffer in den Filmen “Richie Rich” (1994), “Prêt-à-Porter” (1994), “Zoolander” (2001) und “Love Actually” (2003) sowie in den Fernsehserien “Dharma & Greg” (2002) und “Arrested Development” (2003).

Claudia hat außerdem als ausführende Produzentin die Filme “Kick-Ass 2” (2013), “Kingsman: The Secret Service” (2014), “Eddie the Eagle” (2015), “Kingsman: The Golden Circle” (2017), “Rocketman” (2019) und “The King’s Man” (2021). 2011 brachte sie die Bekleidungslinie Claudia Schiffer auf den Markt, 2020 kreierte sie eine Capsule Collection für Être Cécile.

Claudia Schiffer wurde als Claudia Maria Schiffer am 25. August 1970 in Rheinberg, Nordrhein-Westfalen, geboren. Sie wuchs zusammen mit ihrer Mutter Gudrun, ihrem Vater Heinz (einem Rechtsanwalt), ihrer Schwester Ann und ihren Brüdern Andreas und Stefan auf. Claudia spricht fließend Deutsch, Französisch und Englisch.

Schiffer wollte ursprünglich Anwältin werden und arbeitete in der Anwaltskanzlei ihres Vaters. Als sie 17 Jahre alt war, wurde sie von Michel Levaton, dem Chef der Metropolitan Model Agency, in einem Düsseldorfer Nachtclub entdeckt und unterschrieb später bei der Agentur. Schiffer verließ das Gymnasium und reiste nach Paris, um an einem Probe-Fotoshooting teilzunehmen, und erschien bald auf dem Cover der französischen Zeitschrift “Elle”. In den späten 80er Jahren begann sie, in Werbekampagnen von Guess? mitzuwirken, und der Mitbegründer des Unternehmens, Paul Marciano, schrieb Claudia zu, dass sie den Namen Guess? “in der ganzen Welt viel bekannter” gemacht habe. Später wurde sie das Gesicht von Chanel und schritt Anfang 1990 bei ihrer ersten Modenschau über den Laufsteg. Danach lief sie auf Modenschauen für Versace, Christian Dior, Dolce & Camp; Gabbana, Ralph Lauren, Louis Vuitton und andere Modehäuser. Claudia hat in Werbekampagnen für zahlreiche Marken wie Giorgio Armani, Dom Pérignon, Bulgari, Marc Jacobs, Gap, Neiman Marcus, Dillard’s, Revlon, Pepsi und Saks Fifth Avenue mitgewirkt und 1997 einen weltweiten Exklusivvertrag mit der französischen Firma L’Oréal unterzeichnet. Für eine Citroën-Werbung im Jahr 1998 soll sie 3 Millionen Pfund erhalten haben. 1995 gründete Claudia zusammen mit ihren Model-Kolleginnen Elle Macpherson, Naomi Campbell und Christy Turlington die Restaurantkette Fashion Café.

Im Jahr 1992 gab Schiffer ihr Schauspieldebüt in dem Fernsehfilm “Inferno”, und 1994 trat sie in ihren ersten Spielfilmen “Richie Rich” und “Ready to Wear” auf. 1997 spielte sie zusammen mit Matthew Modine in dem Drama “The Blackout”, und 1999 trat sie in den Filmen “Friends & Lovers” und “Black & White” auf und lieh der Episode “A Head in the Polls” von “Futurama” ihre Stimme. Im folgenden Jahr spielte Claudia in Bon Jovis “Say It Isn’t So”-Musikvideo und in den Filmen “Desperate But Not Serious” und “In Pursuit” mit. Im Jahr 2001 spielte sie sich selbst in “Zoolander”, und 2002 hatte sie eine Gastrolle in zwei Episoden von “Dharma & Greg” und spielte zusammen mit Sarah Jessica Parker und Harry Connick, Jr. in “Life Without Dick”. Im Jahr 2003 spielte Schiffer in der romantischen Komödie “Love Actually” mit, die an den Kinokassen 246,8 Millionen Dollar einspielte. Claudia Schiffer veröffentlichte 1996 eine Reihe von Trainingsvideos mit dem Titel “Claudia Schiffer’s Perfectly Fit” und moderierte 1995 die World Music Awards. Im Jahr 2011 war sie Jurorin bei “Fashion Fringe”, einer Plattform, die “Neulingen dabei hilft, zu lernen, wie man ein Modelabel führt und es in ein erfolgreiches Unternehmen verwandelt”, und 2012 posierte sie für Guess? zur Feier des dreißigjährigen Bestehens der Marke. In den letzten Jahren trat Schiffer in den Dokumentarfilmen “Wonder Boy” (2019) und “Helmut Newton: The Bad and the Beautiful” (2020) und dem TV-Film “Bambi Medienpreis”

Im Jahr 1993 begann Claudia eine Beziehung mit dem Magier David Copperfield, nachdem sie ihn bei einer Promi-Gala in Berlin kennengelernt hatte. Anfang 1994 verlobten sich die beiden, und Schiffer fungierte gelegentlich als Copperfields Assistentin bei seinen Zaubershows. Außerdem trat sie 1994 in dem Dokumentarfilm “David Copperfield: 15 Years of Magic” auf. Claudia und David trennten sich 1999, und in diesem Jahr gewann Schiffer einen nicht genannten Geldbetrag aus einer Klage, die sie 1997 gegen “Paris Match” eingereicht hatte, nachdem das Magazin behauptet hatte, ihre Beziehung zu Copperfield sei eine Täuschung. Claudia heiratete am 25. Mai Matthew Vaughn, den zukünftigen Autor und Regisseur von “Kick-Ass”, “X-Men: First Class” und “Kingsman: The Secret Service” am 25. Mai 2002, und sie bekamen 2003 Sohn Caspar, 2004 Tochter Clementine und 2010 Tochter Cosima. Das Paar kaufte 2002 ein Tudor-Anwesen in Suffolk, das als Coldham Hall bekannt ist. Im selben Jahr wurde ein Mann verhaftet, nachdem er neun Mal in dem Haus aufgetaucht war; er wurde daraufhin unter dem Mental Health Act inhaftiert, und es wurde später herausgefunden, dass er zuvor die Schauspielerin Sharon Shone gestalkt hatte und aus den USA abgeschoben worden war. 2004 wurde ein anderer Mann verhaftet und abgeschoben, weil er Schiffer in ihrem Haus belästigt hatte. Claudia Schiffer war als britische UNICEF-Botschafterin und Sprecherin von Make Poverty History tätig.

Schiffer hat zwei Preise gewonnen.

Schiffer hat zwei Bambi Awards gewonnen, 1991 für “Shooting Star” und 2017 für “Fashion”. 2004 wurden sie und ihre “Love Actually”-Co-Stars für einen Phoenix Film Critics Society Award für das beste Schauspiel-Ensemble nominiert. Schiffer wurde 2020 zur “GQ”-Frau des Jahres gewählt.

Vermögen:
$70 Millionen

Geburtsdatum:
Aug 25, 1970 (51 Jahre alt)

Geschlecht:
Frau

Größe:
5 ft 10 in (1.8 m)

Beruf:
Model, Supermodel, Fashion Model, Schauspieler, Geschäftsmann

Nationalität:
Deutschland

Claudia Schiffer Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Claudia Schiffer 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: