Wie reich ist Danny Strong? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Danny Strongs Nettovermögen: Danny Strong ist ein amerikanischer Schauspieler und Autor, der ein Nettovermögen von 12 Millionen Dollar hat. Vielleicht am besten bekannt als Schauspieler aus Serien wie “Buffy the Vampire Slayer”, “Mad Men” und “Gilmore Girls”, ist Danny eigentlich ein sehr erfolgreicher und preisgekrönter Autor/Schöpfer/Produzent. Er ist Mitschöpfer der Fox-Serie “Empire”.

Frühes Leben: Danny Strong wurde am 6. Juni 1974 in Manhattan Beach, Kalifornien, geboren. Als Kind lieh er sich Videos in einem Laden namens Video Archives aus, in dem Quentin Tarantino als Angestellter arbeitete. Die beiden wurden Freunde. Danny war 10 Jahre alt, sah sich aber trotzdem alle Filme an, die Quentin ihm empfahl. Er besuchte die Mira Costa High School und studierte dann Theater und Film an der University of Southern California.

Schauspielkarriere: 1994, noch während seines Studiums, bekam er eine Rolle in der Fernsehserie “Saved by the Bell: The New Class in 1994”. Im folgenden Jahr hatte er eine kleine Rolle in dem Film “Dangerous Minds”. Es folgten weitere kleine Rollen in Serien wie “Boy Meets World”, “Seinfeld” und “3rd Rock from the Sun”.

Von 1997 bis 1999 hatte er eine wiederkehrende Rolle in der TV-Serie “Clueless” als Marshall Gasner. Von 1996 bis 2003 spielte Strong die Rolle des Jonathan Levinson in der Serie “Buffy the Vampire Slayer”. Von 2003 bis 2007 spielte er die Rolle des Doyle McMaster in der Serie “Gilmore Girls”.

1998 spielte er in dem Film “Pleasantville” mit. 2003 war er in “Seabiscuit”

Zwischen 2010 und 2013 hatte Strong eine wiederkehrende Rolle als Danny Siegel in der TV-Serie “Mad Men”. Danach spielte er die Rolle des Albert Fekus in der Serie “Justified”.

Schreiben/Produzieren: Zu einem frühen Zeitpunkt seiner Karriere begann Danny nebenbei Drehbücher zu schreiben. Im Jahr 2008 wurde eines seiner Drehbücher in den HBO-Film “Recount” verwandelt, der die Geschichte der Präsidentschaftswahlen 2000 erzählt und in dem Kevin Spacey, Laura Dern, John Hurt und Denis Leary die Hauptrollen spielen. Für den Film gewann Danny einen Primetime Emmy Award für herausragende Fernsehfilme. Außerdem wurde er für einen Golden Globe nominiert.

Im Jahr 2012 schrieb er den HBO-Film “Game Change”, der die Geschichte der gescheiterten Präsidentschaftskandidatur von Sarah Palin und John McCain erzählt, mit Julianne Moore und Ed Harris in den Hauptrollen. Erneut gewann er einen Emmy. Außerdem wurde er mit einem Peabody Award ausgezeichnet.

Strong schuf 2015 die Fernsehserie Empire und schreibt auch für die Serie. Er schrieb auch für den Film The Hunger Games: Mockingjay – Teil 1 im Jahr 2014. Strong gewann 2012 zwei Primetime Emmy Awards und wurde mit einem Golden Globe Award und zwei Writers Guild of America Awards ausgezeichnet.

Im Jahr 2013 wurde Danny von dem Regisseur/Produzenten angeheuert, um den Film “The Butler” zu schreiben, in dem Oprah und Forest Whitaker die Hauptrollen spielen. Der Film spielte über 100 Millionen Dollar ein. Danny hatte einen kleinen Cameo-Auftritt in dem Film.

Im Jahr 2014 schufen Danny und Lee Daniels gemeinsam die Fernsehserie “Empire” für Fox. Danny schrieb und führte Regie bei mehreren Episoden der Serie, die schließlich zwischen 2015 und 2020 in 102 Episoden ausgestrahlt wurde.

Danny war Co-Autor des zweiteiligen “Hunger Games”-Finalfilms “Mockingjay” Teil 1 und Teil 2.

Gesamtvertrag: Im Juli 2016 unterzeichnete Danny einen mehrjährigen Gesamtvertrag mit 20th Century Fox Television.

Vermögen: $12 Millionen
Geburtsdatum: Jun 6, 1974 (47 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 1 in (1.57 m)
Beruf: Schauspieler, Drehbuchautor, Filmproduzent
Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten von Amerika


Heather Graham Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Heather Graham ist!

Beliebteste Artikel Aktuell: