Wie reich ist David Jason? Vermögen 2022 – hier alle Infos


David Jason Nettowert: David Jason ist ein englischer Schauspieler, der ein Nettovermögen von 10 Millionen Dollar hat. Geboren als David John White am 2. Februar 1940 in Edmonton, Middlesex, England, erlangte er unter seinem Künstlernamen David Jason Berühmtheit. Am bekanntesten wurde er durch seine Rolle als Derek “Del Boy” Trotter in der Comedy-Serie “Only Fools and Horses”, mit der er 1964 seine ersten schauspielerischen Gehversuche unternahm.

Jason hatte seinen ersten Auftritt auf dem kleinen Bildschirm, nämlich in einer TV-Seifenoper namens Crossroads. Apropos Fernsehen: Neben seiner vielgerühmten Rolle in “Only Fools and Horses” hatte er auch bemerkenswerte Auftritte in “A Touch of Frost”, “Count Duckula”, “Open All Hours” und “The Wind in the Willows”. Sein Debüt auf der großen Leinwand gab er 1972 mit dem Film “Under Milk Wood”. Seitdem hat er in sechs weiteren Filmen mitgewirkt: “White Cargo”, “Wobbling Wee”, “Royal Flesh”, “All the King’s Men” und “All the Way Up”. Neben seiner Arbeit im Fernsehen und in Kinofilmen trat er auch in verschiedenen Radiosendungen wie “Mostly Monkhouse”, “The Jason Explanation”, “Book at Bedtime” und vielen anderen auf. Die meisten Auszeichnungen erhielt er für seine Auftritte in “Only Fools and Horses” und “A Touch of Frost”. Aber er erhielt auch Auszeichnungen für seine Auftritte in “A Bit of a Do”, “All the King’s Men”, “Porterhouse Blue”,” The Second Quest”. Seinen ersten Bafta-Fernsehpreis erhielt er 1987 für seine Leistung in “Porterhouse Blue”. Neben seinen Auszeichnungen als Schauspieler erhielt er 1993 einen Ritterorden, und 2005 wurde er schließlich zum Ritter geschlagen und durfte das Postulat SIR vor seinem Namen führen. Im Jahr 2013 veröffentlichte er seine offizielle Autobiografie mit dem Titel “David Jason: Mein Leben”. Heute lebt er mit seiner Frau Gill Hinchcliffe in Ellesborough, England. Sie haben eine Tochter namens Sophie Mae. Sie ist sein einziges Kind und wurde geboren, als er 61 Jahre alt war.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Feb 2, 1940 (81 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 6 in (1.68 m)
Beruf: Schauspieler, Synchronsprecher, Fernsehproduzent
Nationalität: Vereinigtes Königreich


Jason David Frank Vermögen 2021 – so reich ist Jason David Frank wirklich

Beliebteste Artikel Aktuell: