Wie reich ist David Lee Roth? Vermögen 2022 – hier alle Infos


David Lee Roths Nettovermögen: David Lee Roth ist ein amerikanischer Sänger, Songwriter, Rockstar, Radio-DJ und Autor mit einem Nettovermögen von 60 Millionen Dollar. David Lee Roth ist vor allem dafür bekannt, dass er von 1974 bis 1985 der Frontmann der unglaublich erfolgreichen Rockband Van Halen war. Im Jahr 2007 wurde er als Mitglied von Van Halen in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Frühes Leben: David Lee Roth wurde am 10. Oktober 1954 in Bloomington, Indiana, geboren. Sein Vater war Augenarzt und seine Mutter war Lehrerin. Er hat eine Schwester, Lisa Roth, die Schöpferin der Rockabye Baby Wiegenliedserie. Roth wuchs in Bloomington und Swampscott, Massachusetts, auf. Als er ein Teenager war, zog seine Familie nach Pasadena, Kalifornien. Roth entwickelte schon früh ein Interesse an Musik. Er besuchte die Webb Schools in Claremont, Kalifornien, und die John Muir High School in Pasadena, dann das Pasadena City College, wo er Eddie und Alex Van Halen kennenlernte. Während dieser Zeit arbeitete Roth als Krankenpfleger.

Karriere: In seinen späten Teenagerjahren sang er sowohl solo als auch in einer Gruppe namens Red Ball Jets. Eine andere Band aus Los Angeles, Mammoth, mietete gelegentlich das PA-System von Roths Band. Eddie und Alex Van Halen waren Teil von Mammoth. Sie baten Roth, sich ihnen als Leadsänger anzuschließen. 1974 änderten sie den Namen der Band in Van Halen, nachdem sie entdeckt hatten, dass es eine andere Band namens Mammoth gab. In den ersten Tagen traten Van Halen sowohl mit eigenen Songs als auch mit Coversongs auf. Van Halen fand schließlich eine lokale Anhängerschaft und buchte einen viermonatigen Auftritt im Starwood Club in West Hollywood, Kalifornien. 1976 sah Gene Simmons Van Halen im Starwood, war entsprechend beeindruckt und half der Band bei der Produktion ihres ersten Demotapes. Anfang 1977 wurde ein Manager von Warner Brothers auf Van Halens Auftritt im Starwood aufmerksam und nahm die Band unter Vertrag.

Van Halen, das erste Album der Band.

Van Halen, das Album, wurde 1978 veröffentlicht. In den nächsten sieben Jahren veröffentlichten die fünf Originalmitglieder der Band fünf weitere erfolgreiche Alben. Roth war der Schlüssel zum Erfolg der Band, sowohl als Leadsänger als auch als ihr wichtigster Texter. Roths Texte harmonierten perfekt mit der von Eddie Van Halen komponierten Musik und schufen den charakteristischen Sound, der Van Halen in den 1980er Jahren auszeichnete.

Anfang 1985 veröffentlichte Roth die EP “Crazy from the Heat”. Die Singles “California Girls” und “Just a Gigolo/I Ain’t Got Nobody” waren vor allem wegen Roths farbenfroher Persönlichkeit erfolgreich, die er in unbeschwerten Musikvideos zur Schau stellte. Noch im selben Jahr trennte er sich von Van Halen und setzte seine Solokarriere fort. Er veröffentlichte Eat ‘Em and Smile und später Skyscraper, das Roth mit Just Like Paradise” seinen ersten internationalen Hit bescherte. Roth veröffentlichte zwei weitere Soloalben, A Little Ain’t Enough (1991) und Your Filthy Little Mouth (1994), bevor er sich eine Auszeit von der Musik nahm.

Während Roths Auszeit von der Musik in den späten 1990er Jahren arbeitete er als Sanitäter.

Roth kam mit Van Halen wieder zusammen, um das Best Of Volume 1 aufzunehmen, aber nach einem berüchtigten Auftritt bei den MTV Video Music Awards 1996 verließ Roth die Band wieder, um seine Memoiren mit dem Titel Crazy From Heat zu schreiben, die 1997 veröffentlicht wurden.

Im Februar 2007 kam David Lee Roth wieder mit Van Halen zusammen, und die Gruppe wurde im März desselben Jahres in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Im September begann die Band ihre Reunion-Tournee, die mehr als 93 Millionen Dollar einbrachte, die höchste aller Nordamerika-Tourneen in der Geschichte der Band.

Im Dezember 2011 kündigte Van Halen eine Tournee mit Roth für 2012 an. Das neue Van-Halen-Album A Different Kind of Truth mit Roth an der Spitze wurde am 7. Februar 2012 veröffentlicht, und die Tournee begann im selben Monat.

Am 14. Oktober 2012 begann Roth mit der Ausstrahlung eines Video-Webcasts auf seinem YouTube-Kanal und bald auch auf iTunes, genannt The Roth Show. In der Show spricht Roth über eine breite Palette von Themen, darunter das Drehen von Musikvideos mit Van Halen, Tattoos und Sarkasmus.

Im März 2015 wurde ein neues Live-Album veröffentlicht, Tokyo Dome Live in Concert, aufgenommen im Juni 2013 während der A Different Kind of Truth Tour. Im selben Monat machte die Band ihren ersten Ausflug ins amerikanische Fernsehen, indem sie bei Jimmy Kimmel Live! auftrat und eine neue Tournee ankündigte.

Im Jahr 2018 gründete Roth zusammen mit seiner Geschäftspartnerin und Tattoo-Künstlerin Ami James INK the Original, eine komplette Pflegeserie, die tätowierte Haut schützt. Roth verbrachte zwischen 2013 und 2014 mehr als 300 Stunden damit, sich in Japan tätowieren zu lassen und sah, wie der Markt für Körperkunst expandierte.

Im Jahr 2019 kündigte Roth eine neuntägige Solo-Residency im Mandalay Bay Resort and Casino House of Blues für 2020 an, mit Shows im Januar und März. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie wurden Roths Shows am 18., 20., 21., 25., 27. und 28. März bis auf Weiteres verschoben.

Auch für eine Amerika-Tournee mit der Band Kiss, bei der er in 43 Städten als Vorgruppe auftreten sollte, hat er sich angemeldet. Der größte Teil dieser Tournee wurde ebenfalls wegen der Coronavirus-Pandemie verschoben.

Persönliches Leben: David Lee Roth war nie verheiratet. David Lee Roth war in Beziehungen mit Caron Bernstein (1991 – 1992), Fleur Thiemeyer (1986), Sônia Braga (1984 – 1985), Apollonia Kotero (1983), und Ann Boleyn (Sängerin). Roth war zu verschiedenen Zeiten mit Sabrina Guinness (1985), Connie Hamzy (1984), Rita Rae Roxx (1982), Stacy Yarbrough, Elle Macpherson, Savannah, Tawny Kitaen, Wendy O. Williams und Valeri Kendall liiert.

David Lee Roth hat keine Kinder.

Er wird oft Diamond Dave genannt.

Roth hat einen Stimmumfang von fünf Oktaven und drei Noten.

Immobilien: David Lee Roth lebt in einem großen Haus in Pasadena, Kalifornien.

Vermögen: $60 Millionen
Geburtsdatum: Okt 10, 1954 (67 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft (1,83 m)
Beruf: Sänger, Musiker, Singer-Songwriter, Autor, Gitarrist, Plattenproduzent, Sanitäter, Songwriter, Schauspieler, Radiomoderator
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

David Lee Roth Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var David Lee Roth 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: