Wie reich ist Derrick Coleman? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Derrick Coleman Nettowert und Gehalt: Derrick Coleman ist ein amerikanischer Profi-Basketballspieler im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 2 Millionen Dollar hat. Derrick Coleman wurde 1967 in Mobile, Alabama, geboren und war ein 1,80 m großer Power Forward und Center. Er spielte von 1986 bis 1990 College-Basketball an der Syracuse University im Bundesstaat New York, wo er 1990 zum Spieler des Jahres der Big East Conference gewählt wurde.

Die New Jersey Jets wählten Coleman bei der NBA-Draft 1990 als ersten Spieler aus. Coleman spielte bis 1995 in Jersey. Er verbrachte vier Spielzeiten bei den Philadelphia 76ers, bevor er von 1999 bis 2001 bei den Charlotte Hornets, von 2001 bis 2004 erneut bei den 76ers und von 2004 bis 2005 bei den Detroit Pistons spielte. Er wurde 1991 als NBA-Rookie des Jahres ausgezeichnet und war drei Jahre später ein NBA-All-Star. Coleman wurde zweimal in das dritte All-NBA-Team berufen. Er beendete seine Karriere mit 12.884 Punkten, 7.232 Rebounds und 1.051 Blocks. Im November 2004 war er an der Schlägerei zwischen den Pacers und den Pistons auf dem Spielfeld beteiligt. Coleman spielte für die US-Nationalmannschaft der Männer und gewann 1994 bei den Weltmeisterschaften in Kanada eine Goldmedaille. Nachdem er das Trikot an den Nagel gehängt hatte, lebte Coleman in Franklin Lakes, New Jersey, und litt Berichten zufolge unter mehreren finanziellen Problemen, darunter der angebliche Verkauf von Gegenständen in seinem Haus und der Konkurs. Coleman verdiente während seiner Zeit in der NBA ein Gehalt von 91 Millionen Dollar. In seinem Konkursantrag gab Coleman Schulden in Höhe von 4,7 Millionen Dollar und ein Vermögen von nur 1 Million Dollar an. Berichten zufolge investierte er wenige Jahre vor dem weltweiten Wirtschaftscrash Millionen von Dollar in Immobilienprojekte rund um Detroit. Außerdem besaß er Anteile an einem Hotel in Detroit, einem Doughnut-Shop und einer Pizzeria. Von der NBA erhält er eine jährliche Rente von 90.000 Dollar, die durch einen Konkurs nicht angetastet werden kann.

Vermögen: $2 Millionen
Geburtsdatum: Jun 21, 1967 (54 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Basketballspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika


15 Athletes Gone Bankrupt Vermögen 2021 – Reich, reicher, 15 Athletes Gone Bankrupt!

Beliebteste Artikel Aktuell: