Wie reich ist DJ Tiesto? Vermögen 2022 – hier alle Infos


DJ Tiësto Nettowert: DJ Tiësto ist ein niederländischer DJ, der ein Nettovermögen von 170 Millionen Dollar hat. Tiësto, auch bekannt als der “Godfather of EDM”, ist ein sehr erfolgreicher DJ, Produzent und Musiker, der für ein großes Publikum auf der ganzen Welt auflegt. Er hat bisher sieben Studioalben veröffentlicht und verdient jährlich mehr als 40 Millionen Dollar mit Merchandising, Albumverkäufen, Lizenzen und Tourneen. Seine Alben “Just Be” (2004) und “Elements of Life” (2007) erreichten beide Platz 1 in den Niederlanden, und seine Platten wurden in mehreren Ländern mit Gold ausgezeichnet. Die Leser des “DJ Magazine” wählten ihn 2002, 2003 und 2004 zum DJ Nr. 1 der Welt und 2013 zum besten DJ der letzten 20 Jahre. Im Jahr 2003 wurde Tiësto zum Offizier des Ordens von Oranien-Nassau ernannt und kam auf Platz 40 einer Umfrage des Senders KRO über die größten niederländischen Bürger.

Frühes Leben: Tiësto wurde als Tijs Michiel Verwest am 17. Januar 1969 in Breda, Niederlande, geboren. Er interessierte sich schon früh für Musik und begann mit 14 Jahren, auf Schulpartys aufzulegen. Von 1985 bis 1994 legte Tiësto in vielen Clubs in den Niederlanden auf, unter anderem im Bredaer Club Spock, wo er an den Wochenenden oft bis spät in die Nacht auflegte. In seinen frühen Jahren als DJ legte er vor allem Acid House, New Beat und Madonna-Songs auf.

Karriere: Tiësto begann 1994, Musik auf Chemo und Coolman, Unterlabels von Noculan Records, zu veröffentlichen und produzierte manchmal Tracks unter den Namen DJ Limited und Da Joker. Später im selben Jahr unterzeichnete er einen Plattenvertrag mit Basic Beat Recordings und begann, Alben auf dem Sublabel Trashcan von Arny Bink zu veröffentlichen. Später gründeten Tiësto und Bink gemeinsam das Sublabel Guardian Angel und veröffentlichten die Serie “Forbidden Paradise”. Zwischen 1995 und 1996 veröffentlichte er vier EPs bei den Lightning Records-Sublabels XTC und Bonzai Jumps und schloss sich 1997 dem Sublabel DJ Yves an, das von seinem Freund Yves Vandichel gegründet wurde. Tiësto und Bink verließen Basic Beat Recordings im Herbst 1997 und gründeten gemeinsam Black Hole Recordings. Tiësto gründete zwei Sub-Labels von Black Hole Recordings, In Trance We Trust und SongBird. Er veröffentlichte seine “Magik”-Serie, “Magik One: First Flight”, “Magik Two: Story of the Fall”, “Magik Three: Far from Earth” und “Magik Four: Ein neues Abenteuer”, von 1997 bis 1999. Zu dieser Zeit veröffentlichte Tiësto auch Tracks auf dem Label Planetary Consciousness.

Im Jahr 1998 tat sich Tiësto mit dem niederländischen DJ Ferry Corsten zusammen und gründete das Trance-Duo Gouryella. Ihre erste Single “Gouryella” wurde nach ihrer Veröffentlichung im Mai 1999 ein Hit und erreichte Platz 15 der UK Singles Chart. 1999 debütierte Tiësto mit seiner “In Search of Sunrise”-Reihe, begann jeden Monat beim Gatecrasher in Sheffield aufzutreten (einmal spielte er 12 Stunden am Stück) und nahm an der Millenniumsfeier Trance Energy 2000 teil. Im Jahr 2001 begann Tiësto, sich auf seine Solokarriere zu konzentrieren und verließ Gouryella. Im April 2001 veröffentlichte er das Soloalbum “In My Memory” auf seinem neuen Sublabel Magik Muzik, das in den Niederlanden mit Gold ausgezeichnet wurde. Seine Folgealben “Just Be” (2004) und “Elements of Life” (2007) wurden in den Niederlanden ebenfalls mit Gold ausgezeichnet, und “Kaleidoscope” (2009) erhielt in Kanada Gold. Tiësto veröffentlichte auch die Soloalben “Kiss from the Past” (2011), “A Town Called Paradise” (2014) und “The London Sessions” (2020), und seine Singles “Traffic” (2003), “In the Dark” (2007) und “Jackie Chan” (2018) erreichten Platz 2 der niederländischen Top-40-Charts.

Im Jahr 2002 gewann Tiësto einen Lucky Strike Dance Award und trat auf der Area2 Tour von Moby auf; im Jahr darauf nahm er an der PlayStation 2 Dual Play Tour teil. Im Mai 2003 war er der erste DJ, der jemals ein Solokonzert in einem Stadion gab, als er vor 25.000 Menschen im GelreDome in Arnheim auftrat. Im Jahr 2004 spielte Tiësto ein 90-minütiges Set bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele 2004, und 2005 stellte das Amsterdamer Madame Tussauds Museum eine Wachsfigur des DJs auf. Im Jahr 2006 musste er mehrere Auftritte absagen, nachdem er mit Brustschmerzen im Krankenhaus gelandet war; bei ihm wurde eine Herzbeutelentzündung diagnostiziert. Tiësto erhielt 2007 seine erste Grammy-Nominierung in der Kategorie Bestes Elektronisches/Dance-Album für Elements of Life” und veröffentlichte 2010 das Zwei-Disc-Album Magikal Journey: The Hits Collection 1998-2008″ im Jahr 2010. Tiësto hat vier Tour-DVDs veröffentlicht, darunter “Tiësto in Concert” (2004) und “Copenhagen: Elements of Life World Tour” (2008).

Persönliches Leben: Tiësto begann 2015 eine Beziehung mit dem Model Annika Backes, und drei Jahre später verlobten sie sich, während sie Thanksgiving auf den Malediven feierten. Das Paar heiratete am 21. September 2019 in einem Resort in Amangiri, Utah. Tiësto engagiert sich leidenschaftlich für wohltätige Zwecke und trat 2005 bei einer Benefizveranstaltung in De Dam, Amsterdam, auf, bei der Spenden für die Opfer des Erdbebens und Tsunamis im Indischen Ozean im Dezember 2004 gesammelt wurden. Im Jahr 2006 wurde er weltweiter Botschafter der Dance4Life Foundation und 2012 veröffentlichte er “Dance (RED) Save Lives”, ein Compilation-Album, das der HIV/AIDS-Wohltätigkeitsorganisation Product Red zugute kam. 2014 war Tiësto Headliner des Thank You Festivals (eine Partnerschaft zwischen Global Citizen und der World Childhood Foundation) in Washington, D.C. und des Global Citizen Festivals in New York City.

Auszeichnungen und Nominierungen: Tiësto wurde zweimal für den Grammy nominiert und gewann 2015 in der Kategorie “Best Remixed Recording, Non-Classical” für “All of Me (Tiësto ‘s Birthday Treatment Remix)”, das ursprünglich von John Legend gesungen wurde. Er hat neun WMC Awards Miami, drei ID&T Dutch DJ Awards und drei 3 FM Awards gewonnen sowie sechs Auszeichnungen bei den TMF Awards Holland und sieben bei den TMF Awards Belgien. Tiësto wurde außerdem bei den MTV Europe Music Awards, den World Music Awards, den Gold Sales Awards und den DJ Awards ausgezeichnet. Das Magazin “Mixmag” kürte ihn zum besten DJ des Jahres 2008 und zum besten DJ aller Zeiten (2011). Las Vegas County Commissioner Steve Sisolak überreichte Tiësto am 14. Januar 2017 einen Schlüssel zur Stadt, der seitdem als “Tiësto Day” bekannt ist.

Vermögen: $170 Millionen
Geburtsdatum: Jan 17, 1969 (52 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 2 in (1.88 m)
Beruf: Plattenproduzent, Discjockey, Elektronischer Musiker, Musiker, Filmmusikkomponist
Nationalität: Niederlande

DJ Tiesto Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var DJ Tiesto 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: