Wie reich ist Don LaFontaine? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Don LaFontaine Nettowert und Gehalt pro Film: Don LaFontaine war ein amerikanischer Synchronsprecher, der mehr als 5.000 Filmtrailer und Hunderttausende von Fernsehwerbespots, Network-Promotions und Videospieltrailern aufgenommen hat. Don LaFontaine besaß zum Zeitpunkt seines Todes im Jahr 2008 ein Nettovermögen von 80 Millionen Dollar.

Don LaFontaine war ein berühmter Synchronsprecher.

Don LaFontaine wurde am 26. August 1940 in Duluth, Minnesota, geboren, wo er nach eigenen Angaben im Alter von 13 Jahren mitten im Satz einen Stimmbruch erlitt, der ihm die Basstöne gab, die ihm später viel Ruhm und Erfolg einbrachten. Nach seinem Highschool-Abschluss meldete er sich bei der US-Armee und arbeitete als Tontechniker für die Army Band and Chorus. Er wurde mit dem Satz “In a world…” identifiziert, der in so vielen Filmtrailern verwendet wurde, dass er zu einem Klischee wurde. Der in der Filmindustrie weithin bekannte Mann, zu dessen Spitznamen “Thunder Throat” und “The Voice of God” gehörten, wurde durch Werbespots für die GEICO-Versicherung und das Lottospiel Mega Millions einem breiteren Publikum bekannt. Im Laufe seiner Karriere lieh LaFontaine seine unverwechselbare Stimme Tausenden von Filmtrailern, die alle Genres und alle großen Filmstudios abdeckten. Eine Zeit lang hatte LaFontaine fast ein Monopol auf die Vertonung von Filmtrailern. Zu den bemerkenswerten Trailern, die LaFontaine im Intro auf seiner offiziellen Website hervorhob, gehören: “Terminator 2: Judgment Day”, “Shrek”, “Freitag der 13.”, “Law & Order” und “Batman Returns”. LaFontaine starb am 1. September 2008, sechs Tage nach seinem 68. Geburtstag, an den Komplikationen eines Pneumothorax.

Vermögen: $80 Millionen
Geburtsdatum: Aug 26, 1940 – Sep 1, 2008 (68 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 8 in (1.73 m)
Beruf: Sprecher, Schauspieler, Filmproduzent
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Don LaFontaine Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Don LaFontaine 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: