Wie reich ist GZA? Vermögen 2022 – hier alle Infos


GZAs Nettovermögen: GZA ist ein amerikanischer Hip-Hop-Künstler, der ein Nettovermögen von 18 Millionen Dollar hat. Geboren als Gary Grice am 22. August 1966 in Brooklyn, New York, ist GZA auch als The Genius bekannt. GZA war ein Gründungsmitglied der Hip-Hop-Gruppe Wu-Tang Clan und war innerhalb des Clans als “spirituelles Oberhaupt” bekannt – er war der Älteste und der Erste innerhalb der Gruppe, der einen Plattenvertrag erhielt.

Steve Huey von Allmusic bezeichnete ihn als “einen der besten Lyriker der 90er Jahre”. 2012 setzte das Magazin The Source GZA auf seine Liste der 50 besten Lyriker aller Zeiten. Er gründete seine erste Band, eine dreiköpfige Gruppe mit seinen Cousins, nachdem er sich in den 70er Jahren für Hip-Hop interessiert hatte. Nach der Veröffentlichung des zweiten Wu-Tang-Albums, Wu-Tang Forever, brachte GZA 1999 Beneath the Surface heraus. Obwohl es sich gut verkaufte (und mit Gold ausgezeichnet wurde), konnte es nicht an den früheren kommerziellen Erfolg anknüpfen. GZA versuchte sich an Soloprojekten, die nur mäßigen Erfolg hatten, und schwankte zwischen dem Wu-Tang Clan und Soloprojekten. Im Sommer 2008 veröffentlichte er das Album Pro Tools, das eine sehr kontroverse Single mit dem Titel Paper Plates enthielt, die sich gegen den rivalisierenden Rapper 50 Cent richtete. GZA ist an einer Partnerschaft namens Teachers College beteiligt, die sich darauf konzentriert, den naturwissenschaftlichen Unterricht in New York City zu verbessern, indem sie Jugendliche durch Rap-Musik und Rap-Wettbewerbe anspricht.

Vermögen:
$18 Millionen

Geburtsdatum:
Aug 22, 1966 (55 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Größe:
5 ft 11 in (1.816 m)

Beruf:
Musiker, Texter, Songwriter, Rapper

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

GZA Vermögen 2021 – Reich, reicher, GZA! Das hatte GZA 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: