Wie reich ist Harry Markopolos? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Harry Markopolos Nettowert: Harry Markopolos ist ein amerikanischer Buchhalter und ehemaliger leitender Angestellter in der Wertpapierbranche, der ein Nettovermögen von 2 Millionen Dollar hat. Er ist dafür bekannt, dass er gegen Bernard Madoff und Bernard L. Madoff Investment Securities, LLC vorgegangen ist. Das Unternehmen wurde als groß angelegtes Schneeballsystem aufgedeckt, und Markopolos fungierte in diesem Fall als Whistleblower.

Der am 22. Oktober 1956 in Erie, Pennsylvania, geborene Markopolos besuchte die Cathedral Preparatory School in Erie, Pennsylvania, sowie das Loyola College in Maryland und das Boston College, wo er einen Master-Abschluss in Wissenschaft und Finanzen erwarb. Er begann 1987 an der Wall Street als Broker zu arbeiten und war später bei Darien Capital Management als stellvertretender Portfoliomanager tätig. Berühmt-berüchtigt wurde er durch seine Beteiligung am Fall Madoff. Markopolos lieferte der Börsenaufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission) Beweise für den Betrug, wurde aber übergangen, bis sich Madoffs Söhne im Dezember 2008 an das Federal Bureau of Investigation wandten. Daraufhin wurde Madoff im folgenden Jahr zu 150 Jahren Gefängnis verurteilt. Heute arbeitet er als forensischer Buchhaltungsanalyst und ist ein Chartered Financial Analyst sowie ein Certified Fraud Examiner. Markopolos ist derzeit mit seiner Frau Faith verheiratet und hat drei Söhne.

Vermögen: $2 Millionen
Geburtsdatum: Okt 22, 1956 (65 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Investor, Buchhalter, Finanzanalyst, Drehbuchautor
Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten von Amerika


Bernie Madoff – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Bernie Madoff

Beliebteste Artikel Aktuell: