Wie reich ist Hill Harper? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Hill Harper Nettowert und Gehalt: Hill Harper ist ein amerikanischer Schauspieler und Autor, der ein Nettovermögen von 12 Millionen Dollar hat. Harper ist vielleicht am besten für seine Rollen in Serien wie “CSI: NY”, “Limitless” und “The Good Doctor” bekannt. Er wirkte in allen 197 Episoden von “CSI” mit und wurde für seine Rolle mehrfach ausgezeichnet.

Seit seinen ersten Auftritten in den frühen 90er Jahren ist Harper zu einem der bekanntesten Gesichter im Fernsehen geworden. Obwohl er in Iowa City geboren wurde, bekennt der Schauspieler, dass er sich in Detroit verliebt hat – die Stadt, in der er während eines Großteils seiner Karriere verschiedene Projekte gedreht hat.

Frühes Leben: Francis Eugene “Hill” Harper wurde am 17. Mai 1966 in Iowa City, Iowa, geboren. Aufgewachsen bei einem Psychiater und einem Anästhesisten, nahm Harper den Spitznamen “Hill” an, um seine Vorfahren mütterlicherseits zu ehren (der Mädchenname seiner Mutter ist Hill). Bereits im Alter von sieben Jahren hatte sich Harper in die Schauspielerei verliebt. Das Interesse an der Schauspielerei hielt er während der gesamten High School aufrecht, und nach seinem Abschluss besuchte er die Brown University.

Hill schloss schließlich sein Studium an der Brown University mit summa cum laude ab, bevor er an die Harvard Law School wechselte. Bis 1992 schloss er sein Studium an der Ivy League erneut mit summa cum laude ab und erwarb den Juris Doctor. Trotz seiner hohen akademischen Leistungen fand Hill auch Zeit, ein aktives Mitglied der Theatergemeinschaft der Schule zu werden. Während seiner Studienzeit schloss Hill auch Freundschaft mit Barack Obama. Schließlich erwarb Harper insgesamt drei Abschlüsse der Ivy League. Dann entschied er sich für einen Tempowechsel und zog nach Los Angeles, wo er eine Schauspielkarriere begann.

Karriere: Harpers erste große Rolle war 1993 in der Serie “Married… with Children”. Danach begann Hill, in verschiedenen Filmen wie “Get on the Bus”, “Hav Plenty” und “He Got Game” mitzuwirken. In dieser Zeit stellte Harper seine Vielseitigkeit mit einer Vielzahl unterschiedlicher Rollen unter Beweis. Diese reichten von romantischen Komödien wie “Loving Jezebel” bis hin zu eher dramatischen Filmen wie “The Skulls”. Eine seiner bemerkenswertesten Rollen in dieser Zeit war die in “The Visit”

Die wohl bemerkenswerteste Rolle in dieser Zeit war die in “The Visit”.

Der vielleicht prägendste Moment in seiner Karriere war, als er begann, den Ermittler Sheldon Hawkes in “CSI: NY” zu spielen. Diese Rolle behielt er insgesamt neun Staffeln lang bei, bis die Serie 2013 eingestellt wurde. In der Folgezeit trat Harper in Serien wie “Covert Affairs” auf und spielte auch in verschiedenen Bühnenproduktionen mit.

Trotz seines Interesses an Off-Broadway-Produktionen war Hill in der zweiten Hälfte der 2010er Jahre auch im Fernsehen recht aktiv. 2017 übernahm er eine Hauptrolle in der Serie “The Good Doctor”, die auch 2020 noch läuft. Harper ist auch ein etablierter Synchronsprecher, der in Videospielen, Podcasts und Animationsprojekten mitgewirkt hat.

Business Ventures: Hill Harper hat sich neben seiner Schauspielkarriere an einer Reihe von geschäftlichen Unternehmungen beteiligt. Er ist der Gründer einer Hautpflegelinie namens Be The Architect, die er gründete, nachdem bei ihm Schilddrüsenkrebs diagnostiziert worden war. Nachdem er sich eingehend mit Hautpflegeprodukten befasst hatte, stellte er fest, dass diese häufig schädliche, möglicherweise krebserregende Inhaltsstoffe enthalten. Daher bemüht sich Hill darum, dass alle von Be The Architect verkauften Produkte rein natürlich und frei von Giftstoffen sind. Harper erholte sich schließlich vollständig von seiner Krebserkrankung.

Im Jahr 2017 wurde Hill der neue Besitzer eines Coffeeshops in Detroit namens Roasting Plant Coffee. Zuvor hatte er als Markenbotschafter und Berater für das Kaffeeunternehmen gearbeitet. Obwohl das Unternehmen seinen Hauptsitz in New York hat, erklärte Harper, dass er den Coffeeshop in Detroit nutzen wollte, um der Gemeinde etwas zurückzugeben, insbesondere im Hinblick auf die lokale Jugend.

Immobilien: Im Jahr 2017 kaufte Hill Harper eine Villa in Detroit. Aber es war nicht einfach irgendeine Villa; es war die “ikonische” Charles T. Fisher Villa im historischen Boston-Edison District der Stadt. Das Haus war dann Gastgeber des Designers’ Show House 2018 – einer Veranstaltung, bei der Dutzende von Innenarchitekten Raum für Raum umgestalteten, um Geld für eine lokale Wohltätigkeitsorganisation zu sammeln. Harper freute sich besonders darüber, dass der Erlös Familien und Kindern in Detroit zugutekommt.

Das Charles T. Fisher Mansion ist mit einer Fläche von 18.000 Quadratmetern das größte Haus in der Nachbarschaft. Es wurde ursprünglich 1922 von Michael Fisher, einem entfernten Verwandten der Gebrüder Fisher, erbaut. Diese Brüder hatten vor vielen Jahren die Fisher Body Co. gegründet. Harper betonte, dass er trotz der Ereignisse und der historischen Bedeutung des Gebäudes beabsichtige, es zu seinem Hauptwohnsitz zu machen.

Im Jahr 2018 kaufte Harper ein Haus in Malibu für 4,1 Millionen Dollar. Das bewachte Anwesen weist spanische architektonische Einflüsse auf und liegt auf einem Grundstück von etwas mehr als einem Hektar. Mit seiner außergewöhnlichen Aussicht auf den Broad Beach ist das Anwesen der perfekte Rückzugsort für einen Hollywood-Schauspieler oder jeden, der es sich leisten kann, in dieser wohlhabenden Gegend zu leben. Insgesamt bietet Hills Haus etwa 3.800 Quadratmeter Wohnfläche. Der Außenbereich verfügt über einen gefliesten Innenhof, eine Essterrasse und eine sorgfältige Landschaftsgestaltung.

Nicht lange nach dem Erwerb dieses Hauses in Malibu mit drei Schlafzimmern beschloss Hill, es zu vermieten. Harper kam angeblich zu dem Schluss, dass er, wenn er das Haus schon die meiste Zeit des Jahres nicht nutzt, auch ein kleines passives Einkommen erzielen könnte, während er weg ist. Die Mietgebühren sind nicht billig, und wer in Harpers luxuriösem Haus wohnen möchte, muss bereit sein, 20.000 Dollar pro Monat auszugeben.

Hills Immobilienportfolio umfasst noch ein paar andere Objekte. Im Jahr 2009 erwarb er ein eher unscheinbares Anwesen in North Hollywood für 270.000 Dollar – eindeutig ein Investitionsobjekt. Im Jahr 2003 erwarb er ein weiteres Haus in Hollywood Hills für 915.000 Dollar. Das Haus mit drei Schlafzimmern ist für Harper ebenfalls eine Anlageimmobilie. 2015 begann er, es für etwa 7.000 Dollar pro Monat zu vermieten.

Vermögen: $12 Millionen
Geburtsdatum: Mai 17, 1966 (55 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 7 in (1.702 m)
Beruf: Schauspieler, Autor, Filmproduzent, Drehbuchautor, Filmregisseur
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Hill Harper Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Hill Harper 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: