Wie reich ist Ian Somerhalder? Vermögen 2022 – hier alle Infos

Ian Somerhalder Nettovermögen und Gehalt: Ian Somerhalder ist ein amerikanischer Schauspieler und Model, der ein Nettovermögen von 12 Millionen Dollar hat. Er ist am besten dafür bekannt, dass er Teil des Casts von „Lost“ und der CW-Serie „The Vampire Diaries“ ist. Das ist das gemeinsame Nettovermögen mit seiner Frau, der Schauspielerin Nikki Reed, seit 2015.

Frühes Leben: Ian Somerhalder wurde am 8. Dezember 1978 in Covington, Louisiana, einer kleinen Südstaatenstadt, geboren und wuchs dort auf. Als Sohn von Edna, einer Massagetherapeutin, und Robert Somerhalder, einem unabhängigen Bauunternehmer, ist Ian das zweite von drei Kindern. Er ging auf die Mandeville High School, nachdem er in seiner Jugend eine katholische Privatschule besucht hatte. Im Alter von 10 bis 13 Jahren war Ian ein Model und mit 17 Jahren begann er mit der Schauspielerei.

Karriere: Im Sommer 2000 spielte Ian die Hauptrolle in der WB-Serie „Young Americans“, einem „Dawson’s Creek“-Spin-off. Er spielte die Rolle von Hamilton Fleming, dem Sohn des Dekans eines angesehenen Internats. Die Serie war jedoch nur kurzlebig und wurde nach nur acht Episoden abgesetzt. Neben James Van Der Beek, Jessica Biel und Shannyn Sossamon spielte er 2002 in „The Rules of Attraction“ den bisexuellen Paul Denton in der Verfilmung des Romans von Bret Easton Ellis.

Somerhalders großer Durchbruch kam 2004, als er als Boone Carlyle in dem ABC-Hit „Lost“ besetzt wurde. Seine Figur starb in der ersten Staffel, in Folge 20, aber er spielte die wiederkehrende Rolle sieben weitere Male bis zum Serienfinale. Somerhalders Figur war die erste Hauptfigur, die in der Serie starb. Im Jahr 2009 spielte Somerhalder die Rolle eines Attentäters in dem Film „The Tournament“

.

Im Juni 2009 wurde er in der Serie „The Vampire Diaries“ auf CW besetzt. Er spielte den Vampir Damon Salvatore und trat in der Serie als Stammgast auf. Die Serienpremiere von „The Vampire Diaries“ erzielte bei CW die höchsten Einschaltquoten einer Premierenfolge seit 2006, als der Sender startete. Die Serie wurde hoch bewertet und Somerhalders Leistung wurde von Kritikern und Fans gleichermaßen positiv aufgenommen. Ians Leistung hat ihm mehrere Teen Choice Awards und einen People’s Choice Award eingebracht. Somerhalder führte in der dritten Staffel von „The Vampire Diaries“ Regie und produzierte die Serie zu Beginn der achten Staffel auch. Die Serie lief über acht Staffeln und 171 Episoden und endete im März 2017.

Neben der Arbeit an „The Vampire Diaries“ wurde Ian im Oktober 2012 in dem Film „Time Framed“ besetzt. Im Laufe der Jahre hatte er auch Auftritte in „CSI: Crime Scene Investigation“, „Law & Order: Special Victims Unit“, „CSI: Miami“ und „Smallville“. 2018 wurde Ian in der Rolle des Dr. Luther Swann in der Netflix-Science-Fiction-Horror-Serie „V Wars“ besetzt. Sie war allerdings auch nur von kurzer Dauer, feierte im Dezember 2019 Premiere und wurde im März 2020 abgesetzt.

Ian Somerhalder Gehalt: Wie hoch war das Gehalt von Ian Somerhalder pro Folge von „The Vampire Diaries“? $40,000

Philanthropie: Ian Somerhalder half bei den Aufräumarbeiten nach der Deepwater-Horizon-Ölbohrkatastrophe im Jahr 2010. Außerdem unterstützt er die St. Tammany Humane Society, eine Tierschutzorganisation. Im November 2010 veranstaltete Ian ein „Bash on the Bayou“-Wohltätigkeitsfest für die Humane Society, bei dem ihm von der „The Vampire Diaries“-Fangemeinde eine Spende von 11.100 Dollar überreicht wurde. Zusammen mit seinen ehemaligen „The Vampire Diaries“-Co-Stars Candice Accola und Michael Trevino unterstützt Ian das It Gets Better Project, das Selbstmord unter LGBTQ-Jugendlichen verhindern will.

An seinem 32. Geburtstag im Dezember 2010 gründete er die Ian Somerhalder Foundation, um die Menschen über die Bedeutung des Tier- und Umweltschutzes aufzuklären. Ian lehnt gentechnisch veränderte Lebensmittel und Massentierhaltung ab.

Persönliches Leben: Ian war zuvor in einer Beziehung mit „The Vampire Diaries“-Co-Star Nina Dobrev. Seit 2014 ist er mit der Schauspielerin Nikki Reed zusammen. Sie verlobten sich im Februar 2015 und heirateten am 26. April 2015 in Malibu. Sie haben eine Tochter, Bodhi Soleil, die im Juli 2017 geboren wurde.

Vermögen: $12 Millionen
Geburtsdatum: Dez 8, 1978 (43 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 9 in (1.76 m)
Beruf: Model, Schauspieler, Philanthrop
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Ian Somerhalder Vermögen 2021 – Reich, reicher, Ian Somerhalder! Das hatte Ian Somerhalder 2021