Wie reich ist Jeb Bush? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Jeb Bushs Nettovermögen: Jeb Bush ist ein amerikanischer Politiker mit einem Nettovermögen von 40 Millionen Dollar. Jeb Bush diente als 43. Gouverneur von Florida von 1999 bis 2007. Jeb war der erste republikanische Gouverneur, der zwei volle vierjährige Amtszeiten im Staat Florida absolvierte. Er war auch ein Präsidentschaftskandidat bei den Wahlen 2016. Er ist der zweite Sohn von Präsident George H.W. Bush und der jüngere Bruder des ehemaligen Präsidenten George W. Bush.

Präsidentschaftswahlkampf: Jeb kandidierte vor der Wahl 2016 erfolglos für das Präsidentenamt. Obwohl er als Spitzenkandidat und praktisch als voraussichtlicher Sieger antrat, wurde er schnell und gründlich von Donald Trump besiegt. Donald gab seinem Rivalen den Spitznamen “Low Energy Jeb”.

Steuererklärungen: Im Rahmen seines Wahlkampfes veröffentlichte Jeb seine Steuererklärungen aus 33 Jahren. Diese Steuererklärungen zeigten, dass Jeb zwischen 1981 und 2013 insgesamt $38.300.245 verdiente.

Frühes Leben: Bush wurde am 11. Februar 1953 in Midland, Texas, als Sohn der Eltern George und Barbara Bush geboren. Sein vollständiger Name ist John Ellis Bush, aber aufgrund seiner Initialen erhielt er den Spitznamen “Jeb”. Die Familie Bush hatte insgesamt sechs Kinder, wobei Jeb das dritte Kind nach seinem älteren Bruder George und seiner älteren Schwester Robin war. Robin starb im Alter von 3 Jahren an Leukämie, als Jeb weniger als ein Jahr alt war.

Im Alter von sechs Jahren zog Bushs Familie in das Viertel Tanglewood in Houston, Texas, wo Bush die Grady Elementary School besuchte. Wie die anderen männlichen Kinder seiner Familie besuchte er anschließend die Phillips Academy, ein Internat in Andover, Massachusetts. Er hatte bereits das erste Jahr der High School in Houston abgeschlossen, musste aber wegen schlechter Noten das Jahr an der Phillips Academy wiederholen. In seinem letzten Schuljahr wurde er jedoch in die Ehrenrunde aufgenommen und war außerdem Kapitän seiner Highschool-Tennismannschaft. Im September 1971 schrieb er sich an der University of Texas in Austin ein, anstatt wie viele andere Mitglieder seiner Familie die Yale University zu besuchen.

Während seines Studiums an der UT spielte Bush im Tennisteam und belegte Lateinamerikastudien, inspiriert durch seine Erfahrungen als Englischlehrer in Mexiko im Alter von 17 Jahren. Er beendete sein Studium in zweieinhalb Jahren und schloss es magna cum laude mit dem Bachelor of Arts ab. Außerdem war er Mitglied der Bruderschaft Phi Beta Kappa.

Karriere: Nach seinem Abschluss an der UT fand Bush Arbeit bei der Texas Commerce Bank. Nach drei Jahren schickte ihn die Bank nach Caracas, Venezuela, um eine neue Filiale der Bank zu eröffnen. Im Jahr 1980 zog Bush mit seiner Familie nach Miami, Florida, wo er in Immobilien investierte. Er wurde Partner von The Codina Group, einer der führenden Immobilienentwicklungsfirmen in Südflorida. Er war auch an einer Reihe anderer unternehmerischer Aktivitäten beteiligt und engagierte sich auch in den politischen Kampagnen seines Vaters.

Bush engagierte sich Mitte der 1980er Jahre in der Politik in Florida, als er Vorsitzender der Republikanischen Partei von Dade County wurde. Nachdem er Bob Martinez geholfen hatte, das Gouverneursrennen 1986 zu gewinnen, machte Martinez Bush zum Handelsminister Floridas. Dieses Amt hatte er bis 1988 inne, als er zurücktrat, um an der Präsidentschaftskampagne seines Vaters mitzuarbeiten.

Im Jahr 1994 kandidierte Bush erfolglos für das Amt des Gouverneurs von Florida. Als er 1998 erneut kandidierte, gewann er jedoch. Als er 2002 erneut gewann, wurde Bush der erste republikanische Gouverneur Floridas mit zwei Amtszeiten. Während seiner Amtszeit als Gouverneur konzentrierte sich Bush auf Reformen des staatlichen Bildungssystems, die Förderung der Schulwahl durch die Einrichtung der ersten Charter-Schulen des Staates, die Bemühungen um den Schutz der Everglades und die Senkung der Steuern und Staatsausgaben. Er war auch während der umstrittenen Neuauszählung der Stimmen in Florida bei den Präsidentschaftswahlen 2004 im Amt, an der sein älterer Bruder George W. Bush beteiligt war. Während dieser Zeit zog sich Bush von jeglicher Beteiligung an der Neuauszählung der Stimmen zurück.

Nach dem Ende seiner Amtszeit als Gouverneur von Florida engagierte sich Bush weiterhin in der Politik Floridas und auch in der nationalen Republikanischen Partei. Besonders aktiv blieb er im Bildungsbereich und war von 2004 bis 2007 Vorstandsmitglied des National Assessment Governing Board, einer Organisation, die sich mit der Festlegung der Bildungspolitik auf der Grundlage von Fortschrittsberichten für K-12-Schüler beschäftigt.

Im Dezember 2014 kündigte Bush auf Facebook an, dass er erwäge, bei den US-Wahlen 2016 als Präsident zu kandidieren. Im Juni 2015 gab er seine Kandidatur offiziell bekannt und bezeichnete sich selbst als gemäßigten Republikaner, der eine Einwanderungsreform und andere klassisch konservative Maßnahmen wie die Einschränkung des Zugangs zur Abtreibung, die Ablehnung einer bundesweiten Erlaubnis für die gleichgeschlechtliche Ehe und Steuerkonservatismus verspricht. Seine Kandidatur war zwar anfangs vielversprechend, aber relativ kurzlebig, und es gelang ihm nicht, eine ausreichend große Unterstützerbasis aufzubauen. Nach einem enttäuschenden Ergebnis bei den Vorwahlen in South Carolina setzte er seine Kampagne aus und unterstützte anschließend den texanischen Senator Ted Cruz. Nach dem Sieg von Präsident Trump bei der Nominierung der Republikaner erklärte Bush, dass er bei der Wahl 2016 weder für Trump noch für Hillary Clinton stimmen werde.

Bush hat auch in anderen Bereichen der Politik gearbeitet.

Bush hat sich im Laufe der Jahre auch in einer Reihe von zivilen und wohltätigen Aktivitäten engagiert. Von 2012 bis 2015 war er Co-Vorsitzender der Stiftung seiner Mutter, der Barbara Bush Foundation for Family Literacy. Er gründete auch seine eigene Organisation, die Foundation for Excellence in Education, eine Denkfabrik für Bildungsreformen. Außerdem ist er Gastgeber der jährlichen AT&T Jeb Bush Florida Golf Classic, einer Benefizveranstaltung, mit der Mittel für die Mukoviszidose-Stiftung gesammelt werden sollen.

Persönliches Leben: Bush lernte seine zukünftige Frau Columba Garnica Gallo kennen, als er 1970 als Englischlehrer in León, Mexiko, arbeitete. Sie begannen eine Beziehung und heirateten 1974 in Austin, Texas. Ihr erstes Kind, George, kam 1976 zur Welt. Sie bekamen eine Tochter, Noelle, im Jahr 1977 und einen weiteren Sohn, Jeb Jr., im Jahr 1983.

Nachdem er in einem episkopalischen Elternhaus aufgewachsen war, beschloss Bush 1995, von dieser Religion zum römisch-katholischen Glauben zu konvertieren. Im Jahr 2004 wurde er zum Ritter des Kolumbus vierten Grades, einem katholischen brüderlichen Dienstorden, ernannt. Er ist auch Mitglied des Pater-Hugon-Rates in Tallahassee und hat sich der Pater-Hugon-Versammlung angeschlossen.

Vermögen:
$40 Millionen

Geburtsdatum:
Feb 11, 1953 (68 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Größe:
6 ft 3 in (1.91 m)

Beruf:
Politiker, Immobilienentwickler, Banker

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Jeb Bush Vermögen 2021 – so reich war Jeb Bush 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: