Wie reich ist Joe Weider? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Joe Weider Nettovermögen: Joe Weider war ein kanadischer Bodybuilder, der ein Nettovermögen von 35 Millionen Dollar hatte. Joe Weider, der maßgeblich dafür verantwortlich war, dass Workout und Krafttraining populär wurden, veröffentlichte die erste Ausgabe des späteren Muscle and Fitness Magazine, als er 17 Jahre alt war. Er wurde am 29. November 1920 in Montreal, Kanada, geboren und war neben seinem Bruder, dem kanadischen Geschäftsmann Ben Weider, Mitbegründer der International Federation of BodyBuilders (IFBB).

Joe war auch der Schöpfer des Mr. Olympia, des Ms. Olympia und des Masters Olympia Bodybuilding-Wettbewerbs. Er war auch Herausgeber von Bodybuilding- und Fitnesszeitschriften, von denen die bekanntesten Muscle & Fitness, Flex, Men’s Fitness und Shape waren. Weider entwickelte und produzierte auch eine Reihe von Fitnessgeräten und Fitnesszusätzen. 1972 waren die Gebrüder Weider Ziel einer von den US-Postinspektoren geführten Untersuchung, bei der es um Behauptungen gegen ihr Nahrungsergänzungsmittel Weider Formula No. 7 ging. Das Produkt zur Gewichtszunahme zeigte einen jungen Arnold Schwarzenegger auf dem Etikett und behauptete, die Verbraucher könnten “ein Pfund pro Tag” an Masse zulegen. Die Brüder Weider wurden schließlich gezwungen, ihre Marketingtaktik und ihre Behauptungen zu ändern. Im Laufe von Weiders Karriere als Nahrungsergänzungsmittel kam es zu mehreren weiteren derartigen Behauptungen und anschließenden Vergleiche. Joe Weider starb am 23. März 2013 im Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles, Kalifornien, im Alter von 93 Jahren an Herzversagen.

Vermögen: $35 Millionen
Geburtsdatum: 29. November 1920 – 23. März 2013 (92 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 10 in (1.78 m)
Beruf: Unternehmer, Bodybuilder, Trainer
Nationalität: Kanada

Joe Weider Vermögen 2021 – so reich war Joe Weider 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: