Wie reich ist José Ferrer? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Jose Ferrer Nettowert: Jose Ferrer war ein puerto-ricanischer Schauspieler sowie ein Theater- und Filmregisseur, der ein Nettovermögen von 5 Millionen Dollar hatte. José Vicente Ferrer de Otero y Cintrón (alias Jose Ferrer) wurde am 8. Januar 1912 in San Juan, Puerto Rico, geboren. Sein Debüt am Broadway gab Ferrer 1935. Im Jahr 1940 spielte er seine erste Hauptrolle am Broadway, die Titelrolle in Charley’s Aunt, teilweise in Frauenkleidern. Er spielte Jago in Margaret Websters Broadway-Produktion von Othello (1943). Diese Inszenierung wurde zur am längsten laufenden Produktion eines Shakespeare-Stücks in den Vereinigten Staaten, ein Rekord, den sie immer noch hält. Zu seinen Regiearbeiten am Broadway zählen The Shrike, Stalag 17, The Fourposter, Twentieth Century, Carmelina, My Three Angels und The Andersonville Trial.

Jose Ferrer war der erste puerto-ricanische Schauspieler und der erste hispanische Schauspieler, der einen Oscar gewann (1950 für die Schwarz-Weiß-Verfilmung von Cyrano de Bergerac). Außerdem gewann er 1952 zwei Tonys, einen für die Regie und einen für die Schauspielerei. Sein Filmdebüt gab Jose Ferrer 1948 in Jeanne d’Arc. In den 70er und 80er Jahren wurde er hauptsächlich als Bösewicht besetzt, vor allem im Fernsehen, und 1990 trat er zum letzten Mal auf der Bühne auf. Ferrer spielte auch Rollen im Radio, unter anderem als Detektiv Philo Vance in der gleichnamigen Serie von 1945. Nach einem kurzen Kampf mit Dickdarmkrebs starb Ferrer 1992 in Coral Gables, Florida, und wurde auf dem Friedhof Santa María Magdalena de Pazzis in Old San Juan in seiner Heimat Puerto Rico beigesetzt. Durch seine Heirat mit Rosemary Clooney wurde er zum Onkel des Schauspielers George Clooney, und ihre fünf Kinder sind Cousins ersten Grades. Eines seiner Kinder, Miguel Ferrer, war ebenfalls Schauspieler.

Zu seinem weiteren Vermächtnis gehören die Umbenennung des Tespis-Preises der früheren Hispanic Organization of Latin Actors (HOLA) in HOLA José Ferrer Tespis Award, seine Aufnahme in die American Theatre Hall of Fame und die Verleihung der National Medal of Art (als erster Schauspieler und Hispanoamerikaner, dem diese prestigeträchtige Auszeichnung verliehen wurde).

Vermögen: $5 Millionen
Geburtsdatum: Jan 8, 1912 – Jan 26, 1992 (80 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 9 in (1.778 m)
Beruf: Schauspieler, Filmregisseur, Theaterregisseur
Nationalität: Puerto Rico


Audrey Hepburn – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Audrey Hepburn

Beliebteste Artikel Aktuell: