Wie reich ist Juan Diego Flórez? Vermögen 2022 – hier alle Infos

Juan Diego Flórez Nettowert: Juan Diego Flórez ist ein peruanischer Operntenor, der ein Nettovermögen von 5 Millionen Dollar hat. Juan Diego Flórez (Salom) wurde am 13. Januar 1973 in Lima, Peru, geboren. Er ist vor allem für seine Rollen in Belcanto-Opern bekannt. Am 4. Juni 2007 erhielt er die höchste Auszeichnung seines Landes, den Gran Cruz de la Orden del Sol del Perú.

Im Mai 2004 erhielt er den Orden al Mérito Cultural de Lima vom Bürgermeister von Lima, den Orden al Mérito por servicios distinguidos en el grado de Gran Cruz von Präsident Alejandro Toledo und wurde zum Ehrenprofessor der Universität San Martín de Porres ernannt. Flórez erschien auch auf der 2-Sol-Briefmarke, die Teil einer Serie von fünf Briefmarken zu Ehren zeitgenössischer peruanischer Musiker ist und im November 2004 herausgegeben wurde. Das Porträt von Flórez, das auf der Briefmarke abgebildet ist, stammt vom britischen Fotografen Trevor Leighton und wurde auch für das Cover seiner 2003 erschienenen CD Una Furtiva Lagrima verwendet. In der Welt der klassischen Musik erhielt Flórez den Premio Abbiati 2000 (von italienischen Kritikern für den besten Sänger des Jahres verliehen), den Rossini d’oro, den Bellini d’oro, den Premio Aureliano Pertile, den Tamagno-Preis und den L’Opera-Preis (Migliore Tenore) für seine Darbietung in La sonnambula an der Scala im Jahr 2001. Im Jahr 2009 wurde Flórez bei den 52. Grammy Awards für sein Album Bel Canto Spectacular (Decca) für die beste klassische Gesangsdarbietung nominiert. Flórez heiratete die in Deutschland geborene Australierin Julia Trappe am 23. April 2007 in einer privaten Zeremonie in Wien. Flórez war bei der Geburt seines Sohnes Leandro anwesend, der am 9. April 2011 zur Welt kam, weniger als eine Stunde bevor Flórez in Le comte Ory auf der Bühne stand, die live von der Met in die ganze Welt übertragen wurde. Ihre Tochter Lucia Stella wurde am 1. Januar 2014 im Haus der Familie in Pesaro, Italien, geboren.

Vermögen: $5 Millionen
Geburtsdatum: Jan 13, 1973 (49 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Opernsänger, Schauspieler
Nationalität: Peru