Wie reich ist La India? Vermögen 2022 – hier alle Infos

La India Nettowert: La India ist eine puerto-ricanische Salsa- und House-Sängerin mit einem Nettovermögen von 4 Millionen Dollar. Linda Viera Caballero (alias ‚La India‘ alias ‚India‘) wurde am 9. März 1969 in Rio Piedras, Puerto Rico, geboren. Sie ist auch unter dem Titel ‚La Princesa de la Salsa‘ (Die Prinzessin der Salsa) bekannt.

Indias Eltern zogen bald nach ihrer Geburt nach New York City und ließen sich in der South Bronx im selben Haus wie Indias Großmutter nieder, die einen wichtigen Einfluss auf Indias Leben hatte. Ihren Künstlernamen India gab ihr ihre Großmutter aufgrund der dunklen Gesichtszüge und der langen, glatten, schwarzen Haare ihrer Enkelin. Im Alter von 14 Jahren war India eines der Gründungsmitglieder von TKA, einer Latin-Freestyle-Gruppe. Kurz nach der Veröffentlichung ihrer ersten Single Come Get My Love verließ India die Gruppe und unterschrieb einen Solovertrag bei Reprise/Warner Bros. Records zu unterzeichnen, die sie als lateinamerikanische „Madonna“ vermarkten wollten. Kurz nach der Veröffentlichung ihres ersten Reprise-Albums Breaking Night beschloss India, dass sie mit dem Weg, den ihre Karriere nahm, nicht einverstanden war. 1992 produzierte Eddie Palmieri Caballeros erstes spanischsprachiges Salsa-Album Llego la India, das als eines der besten Salsa-Alben des Jahres gelobt wurde. Von diesem Zeitpunkt an war Caballero allen als „India“ bekannt, und sie war nun eine heiße Ware. India erhielt 1993 eine Nominierung für den Lo Nuestro Award in der Kategorie Beste weibliche Künstlerin, Tropical/Salsa. 1994 nahm India zusammen mit Louie Vega die House-Single Love and Happiness (Yemaya y Ochún) auf, die eine Hommage an die Santería (eine synkretistische Religion aus der Karibik) war. Dieser beschwingte House-Song wurde in den internationalen Tanzclubs viel gespielt. Indias Engagement für Santería wurde in dieser Zeit stark kritisiert. Später nahm sie Dicen Que Soy (They Say that I Am) auf, das ein zweifach mit Gold ausgezeichneter Billboard-Hit war und den Song Vivir Lo Nuestro enthielt, ein Duett mit Marc Anthony.

In den 2000er Jahren sammelte sie weitere Auszeichnungen und Hits. La India nimmt auch heute noch Platten auf und tritt auf. Im Jahr 2014 unterschrieb India erneut bei der Plattenfirma Top Stop Music und schloss sich dem Projekt Salsa Giants mit Sergio George an.

Vermögen: $4 Millionen
Geburtsdatum: März 9, 1969 (52 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Beruf: Sängerin
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika


Zoya Akhtar – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Zoya Akhtar