Wie reich ist Lauren Bacall? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Lauren Bacall war eine US-amerikanische Schauspielerin, die zum Zeitpunkt ihres Todes ein Nettovermögen von 50 Millionen Dollar hatte. Lauren Bacall gehörte zu den berühmtesten Stars des Hollywood-Kinos des Goldenen Zeitalters. Nachdem sie im Alter von 19 Jahren ihr Filmdebüt an der Seite von Humphrey Bogart in “To Have and Have Not” gegeben hatte, spielte sie in weiteren Noir-Filmen mit Bogart wie “The Big Sleep”, “Dark Passage” und “Key Largo”. Zu Bacalls weiteren bemerkenswerten Leistungen gehören die Filme “How to Marry a Millionaire”, “Written on the Wind”, “The Shootist” und “The Mirror Has Two Faces” sowie die Broadway-Musicals “Applause” und “Woman of the Year”.

Lauren Bacall wurde als Betty Joan Perske am 16. September 1924 in der Bronx in New York City geboren. Sie war das einzige Kind der jüdischen Eltern Natalie, die als Sekretärin arbeitete, und William, der im Verkauf tätig war. Als Bacall fünf Jahre alt war, ließen sich ihre Eltern scheiden; sie lebte fortan bei ihrer Mutter. Bacall besuchte die Highland Manor Boarding School for Girls in Tarrytown, New York, und anschließend die Julia Richman High School in Manhattan.

Ab 1941 nahm Bacall Unterricht an der American Academy of Dramatic Arts in Manhattan, wo sie mit dem Schauspieler Kirk Douglas in einer Klasse war. In dieser Zeit arbeitete sie auch als Theaterdienerin und als Fotomodell. In letzterer Rolle erschien Bacall auf dem Cover von Harper’s Bazaar und in Zeitschriften wie Vogue. Ihr Auftritt als Covergirl erregte bald die Aufmerksamkeit von Nancy “Slim” Keith, der Frau des Hollywood-Regisseurs Howard Hawks. Keith drängte ihren Mann, Bacall eine Probeaufnahme für seinen bevorstehenden Film “To Have and Have Not”

zu geben.

Nachdem sie Howard Hawks in Hollywood getroffen hatte, erhielt Bacall einen Siebenjahresvertrag. Anschließend gab sie ihr Spielfilmdebüt in “To Have and Have Not”, der lose auf dem Roman von Ernest Hemingway basiert. In der Hauptrolle an der Seite von Humphrey Bogart wurde die Schauspielerin durch ihre schwüle Darstellung der Marie “Slim” Browning sofort berühmt. In dem Film spricht Bacall einen der berühmtesten Sätze der Filmgeschichte: “Du weißt, wie man pfeift, nicht wahr, Steve? Du musst nur deine Lippen zusammenstecken und pusten.” Nach dieser Paraderolle spielte Bacall an der Seite von Charles Boyer in dem Spionagefilm “Confidential Agent”, der nicht an ihren früheren Erfolg anknüpfen konnte. Sie erholte sich jedoch schnell wieder, als sie 1946 für den Film Noir “The Big Sleep” wieder mit Hawks und Bogart zusammenkam. Bacall wurde bald als Ikone des Film Noir bekannt und spielte an der Seite von Bogart in Klassikern des Genres wie “Dark Passage” und “Key Largo”

.

Im Jahr 1950 spielte Bacall neben Gary Cooper in “Bright Leaf” und neben Kirk Douglas und Doris Day in “Young Man with a Horn”. Ein paar Jahre später hatte sie eine ihrer denkwürdigsten Rollen als Goldgräberin Schatze Page in dem Kassenschlager “How to Marry a Millionaire”, der ersten CinemaScope-Komödie. Es folgte eine weitere CinemaScope-Komödie, “Woman’s World”, die jedoch weniger erfolgreich war. 1955 spielte Bacall in zwei großen Filmen mit: Vincente Minnellis Drama “The Cobweb” und William A. Wellmans Abenteuerfilm “Blood Alley” aus dem Kalten Krieg. Im folgenden Jahr gab die Schauspielerin eine ihrer besten Leistungen in Douglas Sirks “Written on the Wind”. Sie beendete das Jahrzehnt mit der romantischen Komödie “Designing Woman”, dem romantischen Drama “The Gift of Love” und dem britischen Abenteuerfilm “North West Frontier”

.

In den 60er und 70er Jahren war Bacall beim Film weniger produktiv. In diesen Jahrzehnten drehte sie unter anderem das Neo-Noir-Drama “Shock Treatment”, die Komödie “Sex and the Single Girl”, die Kriminalfilme “Harper” und “Mord im Orient-Express” sowie den Western “The Shootist”, den letzten Film von John Wayne. In den 80er Jahren spielte Bacall in Filmen wie Robert Altmans Ensemble-Komödie “HealtH”, dem Psychothriller “The Fan”, dem Kriminalfilm “Verabredung mit dem Tod” und dem Drama “Tree of Hands” mit. Im darauffolgenden Jahrzehnt erlebte Bacall eine Art Wiederaufstieg und trat schon früh in “Misery”, “Ein Stern für zwei” und “Prêt-à-Porter” auf. Einen ihrer größten Erfolge feierte sie 1996, als sie für ihre Nebenrolle in Barbra Streisands “The Mirror Has Two Faces” ihre erste und einzige Oscar-Nominierung erhielt. Es folgten Rollen in Filmen wie “My Fellow Americans”, “Day and Night”, “Diamonds”, “The Venice Project” und “Presence of Mind”.

Eine weitere Mini-Renaissance erlebte Bacall in den 2000er Jahren, als sie in so hochkarätigen Kunstfilmen wie “Dogville”, “Birth” und “Manderlay” auftrat. Außerdem lieh sie der englischen Synchronisation des Zeichentrickfilms “Howl’s Moving Castle” ihre Stimme und spielte in Paul Schraders “The Walker” mit. Ihre letzte Filmrolle hatte Bacall 2012 in der Rolle der Anne-Marie Cole in dem Drama “The Forger”.

Auf dem Bildschirm hatte Bacall Auftritte in Serien wie “Dr. Kildare”, “Mr. Broadway”, “The Rockford Files”, “Chicago Hope” und “The Sopranos”. Sie spielte auch in zahlreichen Fernsehfilmen mit, darunter “Perfect Gentlemen”, “A Little Piece of Sunshine”, “The Portrait”, “A Foreign Field”, “From the Mixed-Up Files of Mrs. Basil E. Frankweiler” und “Empire State Building Murders”. Außerdem spielte sie 1999 die Hauptrolle in der Miniserie “Too Rich: The Secret Life of Doris Duke”.

Bacall gab ihr Theaterdebüt mit einer Statistenrolle in “Johnny 2×4” von 1942 und spielte im selben Jahr eine kleine Rolle in “Franklin Street”. Erst 1959 kehrte sie auf die Bühne zurück, wo sie eine Hauptrolle in “Goodbye Charlie” spielte. Bacall setzte ihre erfolgreiche Theaterkarriere fort und spielte 1965 in “Cactus Flower” und 1970 in den Broadway- und West-End-Produktionen von “Applause”. Für die letztgenannte Show gewann sie ihren ersten Tony Award. Als nächstes trat sie 1977 in “Wonderful Town” auf und gewann 1981 einen weiteren Tony Award für “Woman of the Year”. Zu Bacalls weiteren Bühnenauftritten gehören “Sweet Bird of Youth”, “The Visit” und eine Wiederaufnahme von Noël Cowards “Waiting in the Wings”, ihr letztes Stück.

Im Jahr 1945 heiratete Bacall Humphrey Bogart. Gemeinsam bekamen sie einen Sohn namens Stephen und eine Tochter namens Leslie. Die beiden blieben bis zu Bogarts Tod im Jahr 1957 zusammen. Danach war Bacall eine Zeit lang mit Frank Sinatra liiert. Danach lernte sie Jason Robards kennen und ging mit ihm aus. Dem Paar wurde wiederholt die Heiratserlaubnis verweigert, aber sie heirateten schließlich 1961 in Ensenada, Mexiko. Bacall und Robards bekamen einen Sohn namens Sam. Später ließen sie sich 1969 scheiden.

Bacall verstarb am 12. August 2014 in ihrer Wohnung in der Upper West Side von Manhattan, einen Monat vor ihrem 90. Geburtstag.

Im Jahr 1961 zahlte Lauren 48.000 Dollar für eine Wohnung im berühmten Dakota-Gebäude in New York City. Nur zwei Wochen nach ihrem Tod schloss Laurens Familie den Verkauf der Wohnung ab. Der endgültige Verkaufspreis betrug 23,5 Millionen Dollar.

Bacall war als begeisterte Antiquitätensammlerin bekannt und füllte die Räume ihres Hauses mit Schätzen aus aller Welt. Im April 2015, einige Monate vor ihrem Tod, veranstalteten Lauren und ihre Familie eine Auktion ihrer Sammlung, um die Wohnung für einen potenziellen Käufer zu räumen. Die Auktion brachte mehr als 3,6 Millionen Dollar ein.

Vermögen: $50 Millionen
Geburtsdatum: Sep 16, 1924 – Aug 12, 2014 (89 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Größe: 5 ft 7 in (1.727 m)
Beruf: Model, Schauspieler, Synchronsprecher, Autor, Pressesprecher
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Lauren Bacall Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Lauren Bacall 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: