Wie reich ist Linda McMahon? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Linda McMahon Nettowert: Linda McMahon ist eine amerikanische Geschäftsfrau und Politikerin mit einem Nettovermögen von 1,6 Milliarden Dollar. Linda ist nicht nur die Ehefrau des WWE-Gründers Vince McMahon, sondern auch eine erfolgreiche Geschäftsfrau und Politikerin. Zusammen mit ihrem Mann gründete sie Titan Sports, Inc., aus dem später WWE, Inc. wurde. Zwischen 1980 und 2009 war sie sowohl Präsidentin als auch CEO dieses Unternehmens.

Unter Lindas Führung wuchs das Unternehmen von einem kleinen Betrieb zu einem riesigen multinationalen Konzern. Obwohl sie selten vor der Kamera stand, hatte sie einige bemerkenswerte Auftritte bei Veranstaltungen wie WrestleMania X-Seven.

Im Jahr 2009 verließ McMahon die WWE, um eine politische Karriere einzuschlagen. Sie kandidierte zunächst als Republikanerin, in der Hoffnung, einen Sitz als US-Senatorin von Connecticut zu erhalten. Linda finanzierte zwei Kandidaturen für den US-Senat selbst, was sie 100 Millionen Dollar an Wahlkampfkosten kostete. Sie verlor zweimal – einmal gegen einen republikanischen Kandidaten und einmal gegen einen demokratischen Abgeordneten.

Im Jahr 2016 kündigte Präsident Donald Trump an, dass er Linda als neue Administratorin der Small Business Administration nominieren würde. Ihre Nominierung wurde schließlich genehmigt und im Jahr 2017 bestätigt. Im Jahr 2019 trat sie von ihrem Amt zurück und begann, an Trumps Wiederwahlkampagne mitzuarbeiten. McMahon wurde später zur Vorsitzenden der America First Action ernannt, einem Super PAC, das sich an Trump-Anhänger richtet.

Frühes Leben: Linda Marie Edwards wurde am 4. Oktober 1948 in New Bern, North Carolina, geboren. Linda wuchs als Einzelkind und selbsternannter Wildfang auf und begeisterte sich für Sport, während ihre Eltern auf einem Stützpunkt des Marine Corps arbeiteten. Obwohl Edwards in einem baptistischen Haushalt aufwuchs, konvertierte sie später zum römisch-katholischen Glauben.

Linda lernte im Alter von 13 Jahren Vince McMahon kennen, der damals 16 Jahre alt war, und die beiden begannen während der High School miteinander auszugehen. Vince kam Lindas Familie sehr nahe, und er machte Linda nach ihrem Schulabschluss einen Heiratsantrag. Im Alter von 17 Jahren heiratete Linda Vince. Anschließend besuchte sie die East Carolina University und erwarb einen Bachelor-Abschluss in Französisch und ein Zertifikat für das Lehramt. Anfang der 70er Jahre stieg Vince in das Familienunternehmen ein – die World Wide Wrestling Foundation. In dieser Zeit brachten Vince und Linda ihre ersten beiden Kinder zur Welt.

Karriere: Obwohl Linda ihre Karriere in einer Wirtschaftskanzlei begann, war sie bald gezwungen, einen anderen Weg einzuschlagen. Sie und Vince meldeten irgendwann Konkurs an, und Vince arbeitete 90 Stunden pro Woche in einem Steinbruch. Schließlich gründete Vince Titan Sports, Inc. Linda begann, eine zentralere Rolle in der Firma zu spielen, bevor Vince Capital Wrestling von seinem Vater kaufte.

McMahon wurde 1993 zunächst Präsidentin von Titan Sports, Inc. Im Jahr 1997 wurde sie dann CEO. Unter anderem half Linda bei der Entwicklung von Produkt-Merchandising-Verträgen mit externen Verkäufern. Das Unternehmen begann, beliebte Actionfiguren und andere Produkte zu verkaufen. Sie überwachte auch mehrere kontroverse Momente, wie McMahons Memorandum an Pat Patterson (das Tip-Off-Memo), eine bundesweite Steroid-Untersuchung und eine neue PG-Einstufung.

McMahon war auch für die Entwicklung von Produkten verantwortlich.

McMahon begann ihre politische Karriere als Mitglied des State Board of Education in Connecticut. Danach versuchte sie zweimal, einen Sitz im US-Senat zu gewinnen, bevor sie in der Trump-Administration diente.

Vermögensoffenlegung: Im Jahr 2017 wurde berichtet, dass Vince und Linda McMahon “Milliarden” an Vermögenswerten offengelegt haben. Der gemeinsame Finanzbericht des Paares enthüllte, dass sie zwischen 938 und 1,1 Milliarden Dollar an verschiedenen Vermögenswerten besaßen. Zu diesen Vermögenswerten gehörten Immobilien, WWE-Aktien, Hedge-Fonds-Investitionen und andere Formen von Eigentum.

Das Dokument umfasste 32 Seiten und bot Fans und politischen Beobachtern gleichermaßen einen noch nie dagewesenen Einblick in das McMahon-Imperium. Das Dokument hob das 8-Millionen-Dollar-Anwesen des Paares in Greenwich hervor, zu dem auch der Zugang zu einem nahe gelegenen Polofeld gehört. Das Dokument enthüllte auch die Existenz einer 3-Millionen-Dollar-Penthouse-Suite in einem Luxus-Eigentumswohnungsgebäude namens Trump Parc in Stamford. Außerhalb von Connecticut besitzt das Paar ein Loft in TriBeCa im Wert zwischen 5 und 25 Millionen Dollar. Weitere Immobilien befinden sich in New York City, Las Vegas und Boca Raton.

Abgesehen von diesen großen Vermögenswerten enthüllte die finanzielle Offenlegung auch die Tatsache, dass Linda versucht hatte, sich von der WWE und anderen Unternehmen zu distanzieren – angeblich in Vorbereitung auf ihre bevorstehende politische Karriere. Die meisten ihrer Vermögenswerte sind unter dem Namen ihres Mannes aufgeführt, was ihr einen gewissen Schutz vor Anschuldigungen wegen politischer Interessenkonflikte bietet. Allerdings sind sich die Experten einig, dass die bloße Übertragung des Eigentums an einem Vermögenswert auf den Ehepartner nicht wirklich ausreicht, um sich von diesen Vorwürfen zu befreien.

In Bezug auf Bargeld enthüllte die Offenlegung auch etwa 12 Millionen Dollar, die auf 10 verschiedene US-Bankkonten verstreut sind – alle unter Vinces Namen. Vince hat außerdem zwischen 25 und 50 Millionen Dollar auf einem Geldmarktkonto von Morgan Stanley. Obwohl Vince der einzige Ehepartner zu sein scheint, der WWE-Aktien besitzt (mit einem Nettovermögen von etwa 782 Millionen Dollar), wurde dies später in Frage gestellt. In separaten Dokumenten wurde Linda als Besitzerin von 1,5 % der WWE-Aktien aufgeführt.

Das Ehepaar ist auch sehr aktiv in öffentlichen Anleihen investiert. Sie besitzen zwischen 4,7 und 15,5 Mio. $ in allgemeinen Anleihen für sieben Städte und Gemeinden in Connecticut. Schließlich hat das Paar einem Familienmitglied – vermutlich einem seiner Kinder – ein persönliches Darlehen zwischen 5 und 25 Millionen Dollar gewährt.

Persönliches Leben und Immobilien: Vince und Linda McMahon heirateten am 26. August 1966 in North Carolina. Sie lernten sich als junge Teenager in der Kirche kennen. Sie haben zwei Kinder, Shane und Stephanie, die beide im Familienunternehmen mitarbeiten. Außerdem haben sie sechs Enkelkinder. Die McMhaons leben in Greenwich, Connecticut, etwa 30 Autominuten von der WWE-Zentrale in Stamford, CT, entfernt. Ihr Anwesen in Greenwich ist Berichten zufolge 40 Millionen Dollar wert. Außerdem besaßen sie ein 12-Millionen-Dollar-Penthouse in Manhattan und eine Sportjacht namens “Sexy Bitch”.

Vermögen:
$1,6 Milliarden

Geburtsdatum:
Okt 4, 1948 (73 Jahre alt)

Geschlecht:
Frau

Größe:
5 ft 5 in (1.67 m)

Beruf:
Politiker, Fernsehproduzent, Schauspieler

Staatsangehörigkeit:
Vereinigte Staaten von Amerika


Vermögen 2022: Julian McMahon – so viel geld hat Julian McMahon

Beliebteste Artikel Aktuell: