Wie reich ist Marco Pierre White? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Marco Pierre White Nettowert: Marco Pierre White ist ein britischer Starkoch, Gastronom und Fernsehstar, der ein Nettovermögen von 40 Millionen Dollar besitzt. Marco Pierre White wurde am 11. Dezember 1961 in Leeds, Vereinigtes Königreich, geboren. Marco Pierre White stammt aus einer langen Reihe von Köchen; sein Vater, sein Großvater und seine Brüder waren allesamt Köche.

Marco begann seine Kochkarriere als Küchenlehrling im Hotel St. George in Harrogate und arbeitete sich schnell zu einem Job im mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Box Tree in Ilkley, Yorkshire, hoch, wo er seine Besessenheit für das Essen auslebte. Nach dieser Zeit zog Marco nach London und fand eine Stelle im Le Gavroche, wo er seine klassische Ausbildung zum Commis (Küchenchef) begann. Anschließend arbeitete er im Le Manoir aux Quat’Saisons in Oxfordshire unter Raymond Blanc. 1986 – im Alter von nur 24 Jahren – wurde er Teilhaber und Chefkoch der gehobenen Burgerbar Harveys. Marco verwandelte sie in ein elegantes und anspruchsvolles Restaurant. Gleichzeitig verwandelte sich Marco in einen Küchenchef, der als rücksichtslos bekannt ist. Die Presse bezeichnete ihn als “Londons unhöflichsten Koch”. Während seiner frühen Karriere in der Küche warf White regelmäßig Gäste aus seinen Restaurants, wenn er sich über ihre Bemerkungen ärgerte. Als ein Gast einmal fragte, ob er zu seinem Mittagessen eine Beilage in Form von Pommes frites haben könne, schnitt White die Pommes von Hand und kochte sie persönlich, stellte dem Gast aber einen Aufpreis für seine Zeit in Rechnung. Einem jungen Koch bei Harveys, der sich einmal über die Hitze in der Küche beschwerte, schnitt White mit einem scharfen Schälmesser die Rückseite seiner Kochjacke und Hose auf. Marcos harte Haltung war jedoch nicht umsonst – im Alter von 33 Jahren erhielt er seinen dritten Michelin-Stern. Er ist damit der jüngste Brite, der 3 Michelin-Sterne erhalten hat. Er erregte auch Aufsehen, als er nach 17 Jahren, in denen er seine Ambitionen verfolgte (und trotz seiner Erfolge), seine Michelin-Sterne zurückgab und sich zurückzog, weil er der Meinung war, dass seine Karriere ihm in seinem Privatleben keinen angemessenen Gewinn einbrachte.

Vermögen: $40 Millionen
Geburtsdatum: Dez 11, 1961 (60 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 2 in (1.9 m)
Beruf: Koch

Beliebteste Artikel Aktuell: