Wie reich ist Mario Gotze? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Mario Gotze Nettowert und Gehalt: Mario Gotze ist ein deutscher Profifußballer, der ein Nettovermögen von 50 Millionen Dollar hat. Mario ist wahrscheinlich am bekanntesten für seine Zeit als offensiver Mittelfeldspieler für den deutschen Bundesligisten Bayern München, von 2013 bis 2016, und für Borussia Dortmund, ab 2019. Außerdem ist er Nationalspieler der deutschen Nationalmannschaft.

Mario wurde 1992 in Memmingen, Deutschland, geboren. Er begann im Alter von acht Jahren mit dem Fußballspielen. Er unterschrieb bei Borussia Dortmund als offensiver Mittelfeldspieler. Im Jahr 2012 erlitt Götze einen Rückschlag in Form einer Hüftverletzung. Der noch junge Mario Götze gilt als Nachwuchsspieler im Fußball. Seine Schnelligkeit, seine Dribblings, seine technischen Fähigkeiten und seine Spielmacherqualitäten machen ihn für viele zu einem der besten deutschen Talente. Mit Borussia Dortmund verhalf er der Mannschaft in der Saison 2010/11 zum Titelgewinn in der Bundesliga. Im darauffolgenden Jahr gewannen sie das Double aus Bundesliga und DFB-Pokal. Mit seiner Mannschaft erreichte er 2013 das Finale der UEFA Champions League. Bayern München bot 37 Millionen Dollar und verpflichtete Götze im Jahr 2013. Damit war Mario der zweitteuerste deutsche Spieler aller Zeiten. Neben seiner Rolle als Mittelfeldspieler kann Götze auch als rechter oder linker Flügelspieler eingesetzt werden und hat auch schon als falsche 9 gespielt. In seinem letzten Jahr bei Borussia Dortmund erzielte Mario Gotze 16 Tore.

Gotze ist seit 2010 in der deutschen Nationalmannschaft. In der Qualifikation zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 erzielte Götze vier Tore, darunter das entscheidende Tor in der Nachspielzeit zum 1:0-Sieg gegen Argentinien. Er unterzeichnete 2012 einen Sponsorenvertrag mit Nike und war in einem Werbespot für Nike Green Speed II zu sehen.

Vermögen: $50 Millionen
Gehalt: $10 Millionen
Geburtsdatum: 3. Juni 1992 (29 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 9 in (1.76 m)
Beruf: Fußballspieler
Nationalität: Deutschland

Mario Gotze Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Mario Gotze 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: