Wie reich ist Maureen McCormick? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Maureen McCormick ist eine amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Autorin mit einem Nettovermögen von 4 Millionen Dollar. McCormick ist vor allem für ihre Rolle der Marcia Brady in der ABC-Sitcom “The Brady Bunch” (1969-1974) bekannt. Maureen McCormick hat mehr als 80 Auftritte, darunter die Filme “Pony Express Rider” (1976), “Return to Horror High” (1987) und “Dickie Roberts: Former Child Star” (2003) und die Fernsehserien “Teen Angel” (1997) und “Passions” (2000).

Sie hatte Gastauftritte in mehreren Fernsehserien, wie “Herman’s Head” (1993) und “Scrubs” (2003). Maureen spielte auch Wendy Darling in einer Tourneeproduktion von “Peter Pan” (1983) und Rizzo in einer Broadwayproduktion von “Grease” (1994). Sie veröffentlichte 1995 das Country-Musik-Album “When You Get a Little Lonely” und den New York Times-Bestseller “Here’s the Story: Surviving Marcia Brady and Finding My True Voice” im Jahr 2008. 2016 nahm McCormick an der Show “Dancing with the Stars” teil und belegte den 8. Platz.

Maureen McCormick ist eine der bekanntesten Sängerinnen der Welt.

Maureen McCormick wurde als Maureen Denise McCormick am 5. August 1956 in Los Angeles, Kalifornien, geboren. Sie wuchs in einem katholischen Haushalt mit Mutter Irene, Vater Richard (einem Lehrer) und den älteren Brüdern Dennis, Michael und Kevin auf. Als Maureen 6 Jahre alt war, wurde sie zur Baby Miss San Fernando Valley gekrönt, und 1964 begann sie, in Fernsehwerbung für Chatty Cathy und Barbie-Puppen mitzuwirken. Zu dieser Zeit trat McCormick auch in einer La Jolla Playhouse-Produktion von “Wind It Up And It Breaks” auf. Maureen machte ihren Abschluss an der William Howard Taft High School.

Mitte der 60er Jahre hatte McCormick eine Gastrolle in zwei Episoden von “Bewitched”, gefolgt von “I Dream of Jeannie” (1966) und “My Three Sons” (1967). Ab 1969 spielte sie die Rolle der Marcia Brady in der Serie “The Brady Bunch”, die in fünf Staffeln 117 Episoden ausstrahlte. Maureen wiederholte ihre Rolle in “The ABC Saturday Superstar Movie” (1972), “The Brady Kids” (1972), “The Brady Bunch Hour” (1976-1977), “The Brady Girls Get Married” (1981), “The Brady Brides” (1981), “A Very Brady Christmas” (1988) und “Day by Day” (1989).

Sie spielte auch die Hauptrolle in der Webserie “Building Brady” (2018-2019) und der HGTV-Serie “A Very Brady Renovation” (2019), die die “The Brady Bunch”-Darsteller bei der Renovierung ihres ehemaligen Fernsehhauses begleitet. Während ihrer Zeit bei “The Brady Bunch” nahm McCormick vier Alben mit ihren Co-Stars auf, und später nahm sie eine EP mit ihrem TV-Bruder Christopher Knight auf. Sie veröffentlichte 1972 die Solosingles “Teeny Weeny Bit (Too Long)” und “Truckin’ Back to You” und 1973 “Little Bird (Sing Your Song)”, “Just A Singin’ Alone”, “Love’s in the Roses” und “Harmonize”.

Maureen McCormick war eine der bekanntesten Sängerinnen der Brady Family.

Maureen gab ihr Filmdebüt 1976 in “Pony Express Rider”, danach spielte sie in “Moonshine County Express” (1977), “Take Down” (1979) und “Skatetown, U.S.A.” (1979). In den 70er Jahren hatte sie Gastauftritte in “Marcus Welby, M.D.” (1973), “Happy Days” (1975), “The Streets of San Francisco” (1976), “The Hardy Boys/Nancy Drew Mysteries” (1977), “The Love Boat” (1977-1982) und “Fantasy Island” (1978-1983). McCormick trat in den Filmen “The Idolmaker” (1980), “Texas Lightning” (1981) und “Shout for Joy” (1983) auf und spielte eine Polizistin in “Return to Horror High” (1987). 1997 verkörperte sie Barbara Mandrell in dem Fernsehfilm “Get to the Heart: The Barbara Mandrell Story”, spielte die Rolle der Judy Beauchamp in der ABC-Serie “Teen Angel” und trat in dem Film “Dogtown” auf. Im Jahr 2000 bekam Maureen die Rolle der Rebecca Hotchkiss in der NBC-Seifenoper “Passions”, dann hatte sie eine Gastrolle in “It’s Like, You Know…” (2001) und “The Ellen Show” (2002). Sie trat in den Filmen “Title to Murder” (2001) und “Jane White Is Sick & Twisted” (2002) auf und spielte 2003 sich selbst in der David-Spade-Komödie “Dickie Roberts: Ehemaliger Kinderstar”, in der auch ihre ehemaligen “Brady Bunch”-Kollegen Florence Henderson, Barry Williams, Christopher Knight und Mike Lookinland mitspielten.

Im Jahr 2007 trat McCormick in der VH1-Reality-Serie “Celebrity Fit Club” auf, nahm mehr als 30 Pfund ab und gewann diese Staffel der Show. Im darauffolgenden Jahr nahm sie an der CMT-Show “Gone Country” teil und erhielt ein Spin-Off mit dem Titel “Outsiders Inn”, in dem es um Maureen ging, die eine Frühstückspension in Tennessee eröffnete. Sie trat in den Filmen “Snow White: Ein tödlicher Sommer” (2012), “Lift Me Up” (2015), “Big Baby” (2015) und “Accidentally Engaged” (2016), und 2015 gehörte sie zur Besetzung der australischen Version von “I’m a Celebrity…Get Me Out of Here!”. In den letzten Jahren war McCormick in den Filmen “The Neighborhood” (2017) und “Rock Paper Dead” (2017) zu sehen, hatte eine Gastrolle in “Nightmare Next Door” (2016) und “The Guest Book” (2017) und gab eine preisgekrönte Vorstellung in dem Kurzfilm “Aileron” (2017). Seit 2021 ist sie gemeinsam mit dem Designer Dan Vickery in der HGTV-Serie “Frozen in Time” zu sehen.

Maureen heiratete Michael Cummings am 16. März 1985, und am 19. Mai 1989 kam Tochter Natalie zur Welt. Nach dem Ende von “The Brady Bunch” kämpfte McCormick jahrelang mit ihrer Kokain- und Quaaludes-Sucht, und sie hat gesagt, dass sie in ihren frühen Zwanzigern Sex gegen Drogen getauscht hat. Als sie 1981 für den Film “Raiders of the Lost Ark” vorsprach, war Maureen auf Kokain und hatte drei Tage lang nicht geschlafen. Außerdem litt sie an Bulimie und Depressionen. Nachdem sie Cummings geheiratet hatte, der “sie aus dem Tiefpunkt rettete”

Maureen begann daran zu arbeiten, nüchtern zu werden, aber sie hatte immer noch mit Depressionen und Paranoia zu kämpfen. Obwohl sie sich gegen die Einnahme von Medikamenten sträubte, aufgrund ihrer Erfahrungen mit Dr. Eugene Landy, der, wie sie sagt, “mir so viele Medikamente verabreichte, dass ich nicht wusste, ob ich komme oder gehe”, las sie Bücher über Depressionen, bipolare Störungen und Prozac und begann schließlich, Antidepressiva zu nehmen. McCormick sagte über ihre Entscheidung, Medikamente zu nehmen: “Zum ersten Mal in meinem Leben fühlte ich mich wie ein normaler Mensch. Mein Mann wird Ihnen sagen, dass für ihn der Unterschied wie Tag und Nacht war. Auch auf die Gefahr hin, wie eine dieser Fernsehwerbungen zu klingen, kann ich ehrlich sagen, dass Antidepressiva mein Leben verändert haben.”

Im Jahr 2017 wurde Maureen für “Aileron” als beste Schauspielerin beim Los Angeles Cinema Festival of Hollywood und als herausragende Darstellerin beim Action on Film International Film Festival ausgezeichnet. Im Jahr 2007 gewann “The Brady Bunch” den Pop Culture Award bei den TV Land Awards. McCormick erhielt in diesem Jahr auch eine Nominierung für den TV Land Award für die schönste Zahnspange, und 2005 teilte sie sich eine Nominierung für die beliebtesten singenden Geschwister mit Barry Williams, Christopher Knight, Eve Plumb, Mike Lookinland und Susan Olsen.

Im Jahr 1988 zahlte McCormick 370.000 Dollar für ein 2.449 Quadratmeter großes Haus in der Gegend von Thousand Oaks in Los Angeles. Im Jahr 2016 verkaufte sie ein 1.346 Quadratmeter großes Haus in Woodland Hills (das sie geerbt hatte) für 635.000 Dollar.

Vermögen:
$4 Millionen

Geburtsdatum:
Aug 5, 1956 (65 Jahre alt)

Geschlecht:
Frau

Größe:
5 ft 2 in (1.6 m)

Beruf:
Sängerin, Schauspielerin, Autorin

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Maureen McCormick Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Maureen McCormick 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: