Wie reich ist Merle Haggard? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Merle Haggards Nettovermögen: Merle Haggard war ein amerikanischer Country- und Western-Songwriter, Sänger und Instrumentalist mit einem Nettovermögen von 40 Millionen Dollar. Geboren am 6. April 1937 in Oildale, Kalifornien, trug Merle Haggard (Spitzname “The Hag”) zusammen mit der Country-Größe Buck Owens und Haggards Band The Strangers zur Entstehung des “Bakersfield-Sounds” bei.

Der Bakersfield-Sound zeichnete sich durch die einzigartige Mischung aus traditioneller Country-Steel-Gitarre und dem Twang einer Fender Telecaster-Gitarre aus. Der “Sound” beinhaltete auch einen neuen Stil von Gesangsharmonien und eine raue Kante, an die die poliertere Musikindustrie in Nashville nicht gewöhnt war. In den 70er Jahren schloss sich Haggard einer anderen wachsenden Bewegung an, die als “Outlaw Country” bekannt wurde, und sein Erfolg wuchs bis in die 2000er Jahre hinein. In seinen frühen Jahren beging Haggard eine Reihe kleinerer Gesetzesverstöße, darunter Diebstähle und das Ausstellen von ungedeckten Schecks, und wurde 1950 sogar wegen Ladendiebstahls in eine Jugendstrafanstalt eingewiesen. Er wurde auch einmal zusammen mit einem Freund wegen Raubes verhaftet, aber sie wurden später wieder freigelassen, als die wahren Räuber gefunden wurden. 1957 wurde er verhaftet, nachdem er versucht hatte, eine Raststätte in Bakersfield auszurauben, und kam in ein Gefängnis in Bakersfield, wo er einen Fluchtversuch unternahm und in das Gefängnis von San Quentin in Kalifornien verlegt wurde. 1964 war Haggards Leben endlich auf dem richtigen Weg, als er Wynn Stewarts Song Sing a Sad Song aufnahm, der zu einem nationalen Hit wurde. Zu Haggards nachfolgenden Nummer-1-Hits gehören Mama Tried, Okie from Muskogee, The Fightin’ Side of Me, Cherokee Maiden, Pancho and Lefty (mit dem Sänger Willie Nelson) und viele mehr. Er wurde mehrfach ausgezeichnet, u. a. 7 Mal als bester männlicher Sänger zwischen 1966 und 1970. Präsident Ronald Reagan “begnadigte” Haggard im Jahr 1972. Im Jahr 1994 wurde Haggard in die Country Music Hall of Fame aufgenommen. Merle Haggard starb am 6. April 2016, dem Tag seines 79. Geburtstags.

Vermögen:
$40 Millionen

Geburtsdatum:
Apr 6, 1937 (84 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Größe:
5 ft 8 in (1.75 m)

Beruf:
Gitarrist, Musiker, Singer-Songwriter, Schauspieler, Geiger, Sänger, Songwriter, Komponist, Plattenproduzent

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Merle Haggard Vermögen 2021 – Reich, reicher, Merle Haggard! Das hatte Merle Haggard 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: