Wie reich ist Michael Stoschek and Family :? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Michael Stoschek und Familie Nettovermögen: Michael Stoschek ist ein deutscher Unternehmer, der sich ein Vermögen von 3,8 Milliarden Dollar mit seiner Familie teilt. Er gehört der dritten Generation der Familie Stoschek an und bewies als Leiter der Brose GmbH & Co. KG.

Als Enkel von Max Brose, dem Gründer des gleichnamigen deutschen Automobilzulieferers, übernahm er im Alter von 23 Jahren die Leitung des Unternehmens. Seitdem hat er das Unternehmen von einem nationalen zu einem international führenden Hersteller gemacht, der mechatronische Komponenten und Systeme für Fahrzeugtüren, -sitze und -karosserien in 23 Ländern produziert und liefert. Rund 22 000 Mitarbeiter sind an 58 Standorten weltweit für das Unternehmen tätig. Nach Angaben für das Geschäftsjahr 2013 erwirtschaftete die Brose Gruppe einen Umsatz von 4,7 Milliarden Euro (6,25 Milliarden US-Dollar). Ende 2005 gab Stoschek die operative Geschäftsführung ab und übernahm den Vorsitz der Brose Gruppe. Als Mehrheitsgesellschafter des Unternehmens bezieht er den Großteil seines Vermögens nach wie vor aus der Entwicklung der Brose GmbH & Co. KG. Bis heute hat Michael Stoschek zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter den Initiativpreis der Stiftung Industrieforschung, das Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland und die Auszeichnung Familienunternehmer des Jahres. Neben dem Unternehmertum hat er sich auch im Leistungssport als Sieger etabliert. Er war zweimal hintereinander Bayerischer Meister im Springreiten (1992 und 1996). Seine Tochter ist Kunstsammlerin und leitet die Julia Stoschek Collection in Düsseldorf.

Vermögen: $3,8 Milliarden
Geburtsdatum: Nov 8, 2015 (6 Jahre alt)
Geburtsort: Coburg
Nationalität: Deutsche

Beliebteste Artikel Aktuell: