Wie reich ist Miranda Lambert? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Miranda Lambert Nettowert: Miranda Lambert ist eine amerikanische Country-Musik-Künstlerin, die ein Nettovermögen von 60 Millionen Dollar hat. Lambert hat zahlreiche Auszeichnungen für ihre Arbeit erhalten, und kein Künstler hat mehr Academy of Country Music Awards gewonnen als sie. Miranda Lambert hat acht Solo-Studioalben veröffentlicht, darunter ihr im Eigenverlag erschienenes Debüt Miranda Lambert” (2001) und die mit zweifachem Platin ausgezeichneten Alben Crazy Ex-Girlfriend” (2007) und Revolution” (2009); außerdem hat sie drei Alben mit ihrer Country-Gruppe Pistol Annies veröffentlicht. Erste Aufmerksamkeit erlangte sie 2003 als Kandidatin bei der US-Sendung “Nashville Star”; sie belegte den dritten Platz und unterschrieb noch im selben Jahr bei Epic Records. Sieben ihrer Alben erreichten Platz 1 der “Billboard”-Top-Country-Album-Charts, und das 2014 erschienene Album “Platinum” erreichte Platz 1 der “Billboard”-200-Charts. Lambert hatte mehrere Hit-Singles, darunter “The House That Built Me” (2010), “Heart Like Mine” (2011) und “Over You” (2012).

Frühes Leben: Miranda Lambert wurde als Miranda Leigh Lambert am 10. November 1983 in Longview, Texas, geboren. Sie wuchs mit ihrer Mutter Bev, ihrem Vater Rick (einem ehemaligen Polizisten) und ihrem jüngeren Bruder Luke auf. Rick war in den 1970er Jahren Mitglied einer Country-Rock-Band, und beide Elternteile von Miranda arbeiteten später als Privatdetektive und waren an den Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Skandal um Bill Clinton und Paula Jones beteiligt. Nach dem Ölcrash in Texas ging die Familie pleite und zog nach Lindale, Texas. Die Lage besserte sich schließlich, und Bev und Rick begannen, ein religiöses Werk zu leiten und ließen Opfer häuslicher Gewalt bei sich zu Hause wohnen. Als Teenager sang Lambert in der Texas Pride Band und in der Hausband von Reo Palm Isle.

Karriere

Karriere: Miranda trat mit 16 Jahren in der Johnnie High Country Music Revue, einer Talentshow in Arlington, Texas, auf und nahm bald darauf an einer Aufnahmesession in Nashville teil, die sie aber wieder verließ, weil ihr die Art von Musik, die ihr angeboten wurde, nicht gefiel. Im Jahr 2000 kehrte sie nach Hause zurück, und ihr Vater brachte ihr das Gitarrenspiel bei. Lambert begann mit dem Schreiben von Songs und veröffentlichte im September 2001 ihr Debütalbum im Eigenverlag. Sie begann, im Love and War in Texas aufzutreten, einem Country-Musik-Restaurant, das Tye Phelps gehört, sowie in verschiedenen texanischen Veranstaltungsorten, wo sie für Künstler wie Jack Ingram, Cooder Graw und Kevin Fowler spielte. Im Jahr 2003 nahm Miranda am Gesangswettbewerb “Nashville Star” teil, was zu einem Plattenvertrag mit Epic Records führte, und im März 2005 veröffentlichte sie das Album “Kerosene”. “Kerosene” wurde mit Platin ausgezeichnet und erreichte Platz 1 der “Billboard” Top Country Albums Chart, eine Ehre, die jedes ihrer nachfolgenden Alben erreichen sollte. Die Singles “Me and Charlie Talking”, “Bring Me Down”, “Kerosene” und “New Strings” erreichten alle die Top 40 der “Billboard” Country Airplay Charts.

Miranda knüpfte an den Erfolg von “Kerosene” mit dem 2007 erschienenen Album “Crazy Ex-Girlfriend” an, das zweimal Platin erhielt, Platz 6 der “Billboard” 200 erreichte und Lambert ihre erste Grammy-Nominierung einbrachte. Im Jahr 2009 veröffentlichte sie “Revolution”, das die 3x-Platin-Single “The House That Built Me” enthielt. Ihr nächstes Album, das 2011 erschienene “Four the Record”, brachte mit “Mama’s Broken Heart” ebenfalls eine 3-fach-Platin-Single hervor. 2011 stellte Miranda ein neues Projekt vor: die Country-Gruppe Pistol Annies, die ausschließlich aus Frauen besteht. Die Gruppe, zu der auch Angaleena Presley und Ashley Monroe gehören, veröffentlichte im August 2011 das Album “Hell on Heels”, das mit Gold ausgezeichnet wurde und Platz 1 der “Billboard” Top Country Albums Chart erreichte. Ihre Folgealben “Annie Up” (2013) und “Interstate Gospel” (2018) erreichten Platz 2 bzw. Platz 1, und die Single “Hell on Heels” (2011) wurde mit Platin ausgezeichnet. Im darauffolgenden Jahr versuchte sich Lambert als Schauspielerin und übernahm eine Gastrolle in der NBC-Serie “Law & Order: Special Victims Unit”. Miranda erzählte “CMT Insider”, dass sie nicht daran interessiert ist, Schauspielerin zu werden, aber dass sie die Serie liebt.

Im Jahr 2014 veröffentlichte Lambert das Album “Platinum”, das ein Duett mit Carrie Underwood namens “Somethin’ Bad” enthielt. 2016 veröffentlichte sie das Album “The Weight of These Wings” und sang zusammen mit 29 anderen Künstlern den Song “Forever Country” anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der CMA Awards. In diesem Jahr musste Miranda das Ende ihrer Keeper of the Flame Tour absagen, nachdem sie eine Stimmpause eingelegt hatte. Lambert veröffentlichte “Wildcard” im Jahr 2019 und begann im Januar 2020 mit der Tournee für das Album, aber einige der Termine wurden aufgrund der Coronavirus-Pandemie auf 2021 verschoben. Lambert hat im Laufe ihrer Karriere mit vielen Künstlern zusammengearbeitet, darunter Keith Urban, Jason Aldean, John Fogerty und Little Big Town, und sie sang “Coal Miner’s Daughter” mit Loretta Lynn und Sheryl Crow auf dem 2010 erschienenen Album “Coal Miner’s Daughter”: A Tribute to Loretta Lynn.”

Persönliches Leben: Miranda begann 2006 eine Beziehung mit dem Country-Sänger Blake Shelton, die beiden heirateten am 14. Mai 2011. Lambert und Shelton ließen sich im Juli 2015 scheiden und sie begann im selben Jahr eine Beziehung mit dem R&B-Sänger Anderson East. Das Paar trennte sich Anfang 2018, und Miranda zog zu einem anderen Sänger, Evan Felker von den Turnpike Troubadours, der Berichten zufolge seine Frau für eine Beziehung mit Lambert verließ. Das Paar war von Februar bis August 2018 zusammen, bevor Miranda am 26. Januar 2019 den NYPD-Beamten Brendan McLoughlin heiratete. Lambert ist Stiefmutter von McLoughlins Sohn Landon, der im November 2018 geboren wurde.

Im Jahr 2009 gründeten Miranda und ihre Mutter die MuttNation Foundation, eine gemeinnützige Organisation, die sich der Rettung von Tieren widmet, und 2014 eröffnete sie ein Tierheim in Oklahoma namens Redemption Ranch. Lambert verkauft auch MuttNation-Tierprodukte über Tractor Supply Co. und der Erlös fließt in die Finanzierung der Adoptions- und Rettungsprogramme der Organisation.

Auszeichnungen und Ehrungen: Lambert hat 35 Academy of Country Music Awards, fünf American Country Awards, 13 Country Music Association Awards und 7 CMT Music Awards gewonnen. Sie wurde für 18 Grammys nominiert und gewann 2011 die Auszeichnung “Best Female Country Vocal Performance” für “The House That Built Me” und 2015 die Auszeichnung “Best Country Album” für “Platinum”. Miranda wurde auch bei den MusicRow Awards, den CMT Teddy Awards und den Vevo Hot This Year Awards ausgezeichnet, und 2014 und 2018 wurde sie bei den CMT Artists of the Year Awards geehrt.

Real Estate: Im Jahr 2016 zahlte Miranda 3,4 Millionen Dollar für ein 400-Morgen-Anwesen in Nashville. Das Anwesen umfasst drei Häuser, zwei Hütten, einen See, ein Bootshaus, eine Scheune, Wanderwege und einen Pavillon für private Konzerte. Zusammen mit Shelton besaß sie auch eine 10.627 Quadratmeter große Villa in Brentwood, Tennessee, die sie 2013 für 2,258 Millionen Dollar kauften. Das Haus mit 5 Schlafzimmern wurde 2017 für 2,425 Millionen Dollar verkauft.

Vermögen:
$60 Millionen

Geburtsdatum:
Nov 10, 1983 (38 Jahre alt)

Geschlecht:
Frau

Größe:
5 ft 3 in (1.6256 m)

Beruf:
Singer-Songwriter, Gitarrist, Musiker, Musikkünstler, Schauspieler

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Miranda Lambert Vermögen 2021 – Reich, reicher, Miranda Lambert! Das hatte Miranda Lambert 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: