Wie reich ist Mischa Barton? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Mischa Barton Nettowert und Gehalt: Mischa Barton ist eine Schauspielerin mit britischer, amerikanischer und irischer Staatsbürgerschaft und hat ein Nettovermögen von 2,5 Millionen Dollar. Barton ist am besten bekannt für ihre Rolle als Marissa Cooper in dem beliebten Fox-Teenie-Drama “The O.C.” (2003-2006) bekannt, eine Rolle, die “Entertainment Weekly” dazu inspirierte, sie als “It-Girl” des Jahres 2003 zu bezeichnen. 2013 zierte sie die Titelseite des “People”-Magazins und gab ein Interview, in dem sie den “totalen Zusammenbruch” ansprach, den sie in den darauf folgenden turbulenten Jahren erlebte. Mischa kehrte 2009 ins Fernsehen zurück und spielte die Hauptrolle in der kurzlebigen, von Ashton Kutcher produzierten Serie “The Beautiful Life” von The CW. 2012 trat sie in der irischen Bühnenproduktion “Steel Magnolias” auf. Sie hat auch in mehreren Filmen mitgewirkt, darunter “The Sixth Sense” (1999) und “Notting Hill” (1999), und sie hat 2012 eine Modelinie, Mischa, auf den Markt gebracht.

Frühes Leben: Mischa Barton wurde als Mischa Anne Marsden Barton am 24. Januar 1986 in Hammersmith, London, geboren. Sie wuchs in New York City mit ihrer Mutter Nuala (einer irischen Fotografin), ihrem Vater Paul (einem englischen Devisenmakler) und ihren Schwestern Hania und Zoe auf. Mischa begann im Alter von 8 Jahren, in Bühnenproduktionen mitzuwirken, und bekam bereits drei Jahre später ihre erste Filmrolle. Sie besuchte die Professional Children’s School in Manhattan, die sie 2004 abschloss, und belegte im Sommer 2006 auf Empfehlung von Sir Richard Attenborough, ihrem “Closing the Ring”-Regisseur, einen Shakespeare-Schauspielkurs an der Royal Academy of Dramatic Art in London.

Karriere: 1995 erhielt Barton eine Rolle in einer Off-Broadway-Produktion von Tony Kushners “Slavs!”, die von der “New York Times” und dem “New York Magazine” gelobt wurde. Im selben Jahr spielte sie neben Marisa Tomei in dem Stück “Twelve Dreams” im Lincoln Center und gab ihr Fernsehdebüt in einer Folge der ABC-Seifenoper “All My Children”. Mischa trat dann in “Where the Truth Lies” (1996) am New Yorker Irish Repertory Theatre und “One Flea Spare” (1997) am Public Theater auf, bevor sie 1997 in “Lawn Dogs” zum ersten Mal auf der großen Leinwand zu sehen war. Ihrem Filmdebüt ließ sie 1999 zwei Kassenschlager folgen: “Notting Hill”, der 364 Millionen Dollar einspielte, und “The Sixth Sense”, der 672,8 Millionen Dollar einbrachte. Von 1996 bis 1997 verkörperte Barton Betty Ann Bongo in 15 Episoden von Nickelodeons “KaBlam!”, und von 2001 bis 2002 hatte sie eine wiederkehrende Rolle als Katie Singer in ABCs “Once and Again”.

Mischa spielte 2000 in den Filmen “Paranoid” und “Skipped Parts” und 2001 in “Lost and Delirious”, “Julie Johnson” und “Tart”. Im Jahr 2002 spielte sie die Hauptrolle in dem Disney Channel-Film “A Ring of Endless Light”, der auf einem Buch von Madeleine L’Engle basiert, und im darauf folgenden Jahr hatte sie eine Gastrolle in einer Episode von Fox’s “Fastlane” und trat in ihrem ersten Musikvideo auf, Enrique Iglesias’ “Addicted”. Barton wirkte in mehreren weiteren Musikvideos mit, darunter “Goodbye My Lover” (2005) von James Blunt und “Everybody’s on the Run” (2012) von Noel Gallagher’s High Flying Birds. Ab 2003 spielte Mischa die Rolle der Marissa Cooper in der Serie “The O.C.”, in der sie in 76 Folgen zu sehen war, bevor sie im Finale der dritten Staffel bei einem Autounfall ums Leben kam. Nachdem sie die Serie verlassen hatte, spielte sie 2007 in den Filmen “Closing the Ring”, “Virgin Territory” und “St. Trinian’s” sowie 2008 in “Assassination of a High School President”. Barton kehrte 2009 in “The Beautiful Life” ins Fernsehen zurück, doch die Serie wurde nach nur zwei Episoden abgesetzt.

Mischa erhielt positive Kritiken.

Mischa erhielt positive Kritiken für ihre Darbietung als Shelby in einer Inszenierung von “Steel Magnolias” aus dem Jahr 2012, die im Dubliner Gaiety Theatre uraufgeführt wurde und später durch das Land tourte. Im Jahr 2016 nahm sie an der ABC-Show “Dancing with the Stars” teil und belegte den 11. Barton hat in den 2000er Jahren in mehr als 40 Filmen mitgespielt, darunter “Into the Dark” (2012), “Hope Lost” (2014) und “The Toybox” (2018), und 2019 trat sie der Besetzung der MTV-Reality-Serie “The Hills: New Beginnings”. Sie hat auch für Aéropostale, Calvin Klein und Dooney & Bourke gemodelt und 2008 eine Handtaschen-Kollektion für ASOS.com entworfen.

Persönlich ist sie eine der wenigen Frauen, die in den USA leben.

Persönliches Leben: Im Jahr 2017 begann Mischa eine Beziehung mit dem australischen Model James Abercrombie, die beiden trennten sich 2019. Barton wurde 2009 zur Sprecherin der Umweltorganisation Climate Star ernannt, und 2007 tat sie sich mit QVC zusammen, um Geld für die Krebsforschung zu sammeln. Im Jahr 2006 war sie Sprecherin der SAFE-Kampagne (Skin Awareness for Everyone) und im darauffolgenden Jahr Botschafterin für Save the Children.

Mischas Ex-Freund Jon Zacharias versuchte, Nacktfotos von ihr sowie ein Sexvideo zu verkaufen, das er ohne Bartons Wissen gedreht hatte; sie verklagte Zacharias vor Gericht, und 2017 wurde ihm untersagt, das Video und die Fotos zu verbreiten, und er wurde angewiesen, sich 100 Meter von Mischa fernzuhalten. Im Dezember 2007 wurde Barton wegen Trunkenheit am Steuer in West Hollywood verhaftet und im April 2008 zu einer dreijährigen Bewährungsstrafe ohne Aufsicht verurteilt. Im Jahr 2009 wurde sie vier Tage lang in der psychiatrischen Klinik Cedars-Sinai festgehalten, nachdem sie unter dem Einfluss eines Beruhigungsmittels einen Blackout erlitten hatte und später mit Selbstmord drohte. Mischa hat gesagt, dass sie in Wirklichkeit “überarbeitet und deprimiert” war, nicht suizidgefährdet, und nachdem sie das Cedars-Sinai verlassen hatte, ging sie nach Paris, um sich zu erholen. Im Jahr 2015 verklagte Barton ihre Mutter/Managerin und behauptete, Nuala habe ihr Geld gestohlen und ihren Ruf mit Werbeverträgen geschädigt, denen sie nicht zugestimmt hatte.

Auszeichnungen und Ehrungen: Im Jahr 2004 gewann Mischa bei den Teen Choice Awards den Preis Choice Breakout TV Star – Female. Sie gewann auch den Preis für Choice TV Actress im Jahr 2006 und wurde für fünf weitere Teen Choice Awards nominiert. 2018 gewann Barton den Preis für die beste Schauspielerin in einem Spielfilm für “The Toybox” auf dem Northeast Film Festival, und sie wurde 2005 für einen Bravo Otto Award und 2005 und 2007 für die Prism Awards nominiert.

Real Estate: Im Jahr 2005 zahlte Mischa 6,4 Millionen Dollar für ein Haus mit 6 Schlafzimmern im mediterranen Stil in Beverly Hills. Nachdem sie mit ihren Hypothekenzahlungen in Verzug geraten war, brachte sie das Haus 2011 für 8.695 Dollar auf den Markt und bot es dann für 30.000 Dollar pro Monat zur Miete an. Das Haus wurde schließlich 2016 für 7,05 Millionen Dollar verkauft.

Vermögen:
$2,5 Millionen

Geburtsdatum:
Jan 24, 1986 (35 Jahre alt)

Geschlecht:
Frau

Größe:
5 ft 8 in (1.75 m)

Beruf:
Schauspieler, Model, Modedesigner, Pressesprecher

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Mischa Barton Vermögen 2021 – Reich, reicher, Mischa Barton! Das hatte Mischa Barton 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: