Wie reich ist Monique? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Mo’Nique Nettowert: Mo’Nique ist eine amerikanische Schauspielerin und Komikerin mit einem geschätzten Nettovermögen von 13 Millionen Dollar. Bekannt wurde sie durch ihre Rolle der Nicole “Nikki” Parker in der Fernsehserie “The Parkers” (1999-2004), eine Rolle, die sie ursprünglich in “Moesha” spielte. Seitdem ist sie für ihre Stand-up-Comedy und als Moderatorin von Shows wie “Showtime at the Apollo” (2000-2006) berühmt geworden, in der sie 1994 zum ersten Mal als Komikerin auftrat. Mo’Nique hat auch Stand-up-Comedy in “Russell Simmons’ Def Comedy Jam” (1998) und “Thank God You’re Here” (2007) gemacht und moderierte die BET Awards in den Jahren 2003, 2004 und 2007. Mo’Nique kann auf mehr als 30 Auftritte als Schauspielerin verweisen, darunter “Phat Girlz” (2006), “Welcome Home Roscoe Jenkins” (2008) und “Precious” (2009), für den sie mit einem Academy Award ausgezeichnet wurde. Mo’Nique hatte außerdem von 2009 bis 2011 ihre eigene Late-Night-Talkshow “The Mo’Nique Show” auf BET, und 2019 begann sie eine Residency im SLS Las Vegas namens Mo’Nique Does Vegas.

Frühes Leben: Mo’Nique wurde als Monique Angela Imes am 11. Dezember 1967 in Baltimore, Maryland, geboren. Ihre Mutter, Alice, war Ingenieurin und ihr Vater, Steven Jr. war Drogenberater. Mo’Nique wuchs mit drei älteren Geschwistern auf, Gerald, Millicent und Steven, und besuchte die Milford Mill High School, die sie 1985 abschloss. Nach ihrem Abschluss schrieb sie sich an der Morgan State University ein und erwarb 1987 einen Abschluss am Broadcasting Institute of Maryland. Mo’Niques Comedy-Karriere begann, als ihr Bruder Steven sie aufforderte, bei einer Open Mic Night im Comedy Factory Outlet in der Innenstadt von Baltimore aufzutreten.

In einem Interview mit der Zeitschrift “Essence” aus dem Jahr 2008 verriet Mo’Nique, dass Gerald sie zu belästigen begann, als sie 7 Jahre alt war, und dass der Missbrauch weiterging, bis sie 11 Jahre alt war; Gerald saß 15 Jahre im Gefängnis, nachdem er ein anderes Mädchen sexuell missbraucht hatte. Nach der Geburt ihrer Zwillinge im Jahr 2005 trennte sich Mo’Nique von Gerald. In einer Folge der “Oprah Winfrey Show” im Jahr 2010 gab er den Missbrauch zu und sagte, dass Drogenmissbrauch und seine eigene Belästigung dazu führten, dass er seine jüngere Schwester belästigte.

Karriere: Mo’Nique gab ihr Schauspieldebüt als Nicole “Nikki” Parker in einer Folge der UPN-Sitcom “Moesha” aus dem Jahr 1999, und später im selben Jahr begann sie, die Rolle in der UPN-Serie “The Parkers” zu spielen, die 110 Episoden in fünf Staffeln ausstrahlte. Sie spielte Nikki in drei Episoden von “Moesha” und 2001 in einer Episode von ABCs “The Hughleys”. Neben ihrer Rolle in “The Parkers” sprach Mo’Nique die Stimme von Boonnetta in “The Proud Family”, spielte neben Whoopi Goldberg und Danny Glover in dem Fernsehfilm “Good Fences” und hatte einen Gastauftritt in der “The Bernie Mac Show”. Im Jahr 2005 war sie Gastgeberin und Produzentin von “Mo’Nique’s Fat Chance”, einem Schönheitswettbewerb für übergewichtige Frauen, der auf dem Sender Oxygen ausgestrahlt wurde, und sie war Gastgeberin von VH1s “Flavor of Love Girls: Charm School” im Jahr 2007. Sie hatte Gastauftritte in “Nip/Tuck” (2006), “The Game” (2007) und “Ugly Betty” (2007) und hat mehrere Stand-up-Comedy-Specials und Dokumentationen veröffentlicht, darunter “Mo’Nique: One Night Stand” (2005), “Mo’Nique & Friends: Live from Atlanta” (2020), und “Mo’Nique: Behind Bars” (2007). 2015 spielte Mo’Nique die Rolle der Ma Rainey in dem HBO-Film “Bessie”, der von der Kritik gelobt und für mehrere Preise nominiert wurde.

Mo’Niques erster Film war die Komödie “3 Strikes” aus dem Jahr 2000, im Jahr darauf spielte sie in “Baby Boy” und “Two Can Play That Game” sowie in dem Stand-up-Comedy-Film “The Queens of Comedy”. Im Jahr 2004 spielte sie die Hauptrolle in “Soul Plane” und die Hauptrolle in “Hair Show”, bevor sie 2005 in “Shadowboxer” und “Domino” auftrat. Im folgenden Jahr lieh Mo’Nique ihre Stimme in “Farce of the Penguins” und trat in “Irish Jam”, “Phat Girlz” und “Beerfest” auf. 2008 spielte sie an der Seite von Martin Lawrence, Cedric the Entertainer und James Earl Jones in “Welcome Home, Roscoe Jenkins”. 2009 spielte Mo’Nique die Mary Lee Johnston in “Precious” und erhielt für ihre Darstellung Dutzende von Auszeichnungen. Seit ihrer preisgekrönten Rolle in “Precious” hat Mo’Nique in den Filmen “Blackbird” (2014), “Interwoven” (2014) und “Almost Christmas” (2016) mitgespielt. Außerdem spielte sie 2002 in einer Inszenierung von Eve Enslers “The Vagina Monologues” mit und veröffentlichte 2004 die Bücher “Skinny Women Are Evil: Notes of a Big Girl in a Small-Minded World” und 2006 “Skinny Cooks Can’t Be Trusted”.

Persönliches Leben: Mo’Nique heiratete Mark Jackson am ersten Weihnachtstag 1997. Sie bekamen einen Sohn, Shalon, und adoptierten einen weiteren Sohn, Mark Jr., bevor sie sich im April 2001 scheiden ließen. Später begann sie eine Beziehung mit Sidney Hicks, aus der am 3. Oktober 2005 (zwei Monate zu früh) die Zwillingssöhne David und Jonathan hervorgingen. Mo’Nique heiratete Sidney am 20. Mai 2006, und sie sagte, dass die beiden eine offene Ehe führen.

Mo’Nique schuldet Berichten zufolge 620.000 Dollar an Steuernachzahlungen und wurde von der IRS und dem Georgia Department of Revenue mit Pfändungen belegt. 2019 verklagte sie Netflix wegen Geschlechter- und Rassendiskriminierung, nachdem der Streamingdienst ihr für ein Comedy-Special 2018 500.000 Dollar angeboten hatte – ein relativ geringer Betrag im Vergleich zu den massiven Zahlungen, die Komiker wie Amy Schumer, Dave Chappelle und Chris Rock für ihre Netflix-Specials erhielten. Netflix versuchte, die Klage abweisen zu lassen, aber im Juli 2020 entschied ein Richter, dass die Klage weitergehen kann.

Auszeichnungen und Nominierungen: Im Jahr 2010 gewann Mo’Nique einen Oscar für die beste Leistung einer Schauspielerin in einer Nebenrolle für ihre Rolle in “Precious”. Ihre Leistung brachte ihr außerdem mehr als 50 weitere Auszeichnungen ein, darunter einen Golden Globe, Screen Actors Guild Award, BAFTA Award, African-American Film Critics Association Award, BET Award und zwei Gold Derby Awards (Nebendarstellerin und Nebendarstellerin des Jahrzehnts). Sie hat zwei Black Reel Awards gewonnen: Beste Nebendarstellerin für “Precious” und “Television”: Beste Nebendarstellerin für “Good Fences” und einen Women’s Image Network Award für “Mo’Nique’s Fat Chance”. Mo’Nique hat außerdem fünf NAACP Image Awards erhalten (einen für “Precious” und vier für “The Parkers”), und ihre Leistung in “Bessie” brachte ihr Nominierungen bei den Primetime Emmys, Critics’ Choice Television Awards, Gold Derby Awards, Online Film & Television Association Awards und Satellite Awards ein.

Real Estate: Mo’Nique mietete früher ein 7.292 Quadratmeter großes Haus in Roswell, Georgia, für 22.000 Dollar pro Monat, aber 2011 verklagten ihre Vermieter sie, weil sie ihren Mietvertrag brach und ihnen angeblich 370.000 Dollar schuldete. Mo’Nique reichte Gegenklage ein und erklärte, sie wolle aus dem Mietvertrag aussteigen, weil das Haus nach Hundekot und Urin rieche und eine überlaufende Klärgrube sowie ein Schimmelproblem habe. Die Klagen wurden 2012 gegen eine ungenannte Summe beigelegt.

Vermögen:
$13 Millionen

Geburtsdatum:
Dez 11, 1967 (54 Jahre alt)

Geschlecht:
Frau

Größe:
5 ft 8 in (1.75 m)

Beruf:
Komiker, Schauspieler, Autor, Fernsehproduzent, Moderator, Talkshow-Moderator

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Monique Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Monique 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: