Wie reich ist Natalie Portman? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Natalie Portman ist eine in Israel geborene amerikanische Schauspielerin, die ein Nettovermögen von 90 Millionen Dollar hat. Natalie Portman ist eine der berühmtesten Frauen in Hollywood und seit ihrer Kindheit ein wichtiger Teil der Filmindustrie. In den 2000er Jahren vollzog sie einen nahtlosen Übergang von der Kinderschauspielerei zu reiferen Rollen und hat seither unzählige Preise für ihre zahlreichen Darstellungen gewonnen. Sie gehört zu den bestbezahlten Schauspielerinnen der Welt.

Neta-Lee Hershlag wurde am 9. Juni 1981 in Jerusalem, Israel, geboren. Da sie in einer jüdischen Familie aufwuchs, erhielt sie den hebräischen Namen Neta-Lee. Ihre Mutter Shelley fungiert weiterhin als Portmans Agentin, ihr Vater ist Gynäkologe. Zunächst zog ihre Familie nach Washington, DC, doch schon bald, 1988, zog sie nach Connecticut. Schließlich schlug die Familie Wurzeln in Long Island, wo Portman eine jüdische Grundschule besuchte und Hebräisch lernte.

Während ihrer Zeit in Long Island beschäftigte sich Natalie Portman auch mit Ballett und anderen Formen des Tanzes. Sie begann auch, darstellende Künste zu studieren, und es wurde bald klar, dass sie für eine Karriere in der Unterhaltungsindustrie bestimmt war. Im Alter von 10 Jahren wurde sie von einem Agenten entdeckt. Obwohl sie das Angebot, Kindermodel zu werden, zunächst ablehnte, willigte sie ein, für Schauspielrollen vorzusprechen.

Natalie Portmans Karriere begann 1992 als Zweitbesetzung für Laura Bell Bundy im Off-Broadway-Musical Ruthless! Bundys andere Zweitbesetzung war Britney Spears. Nachdem Ruthless! endete, bekam Portman ihre Durchbruchrolle in dem Film Leon: The Professional. Zu diesem Zeitpunkt nahm sie zum ersten Mal ihren Künstlernamen Natalie Portman an.

Portman spielte Mathilda, eine wichtige Figur in dem französischen Actionfilm von 1994, der über 46 Millionen Dollar an den Kinokassen einspielte. Obwohl der Film überwiegend positive Kritiken erhielt, stellten einige die Sexualisierung von Portmans Figur in Frage, darunter auch Portman selbst in späteren Jahren.

Nachdem sie ihr Handwerk in Theaterproduktionen und Kurzfilmen verfeinert hatte, kehrte Natalie Portman 1995 mit Heat in den Mainstream zurück. In dem Film mit Al Pacino und De Niro spielte sie die selbstmordgefährdete Tochter von Pacinos Figur. 1996 zeigte sie erneut ihr schauspielerisches Talent mit einer wichtigen Rolle in Beautiful Girls, bevor sie in Mars Attacks! und Woody Allens Everyone Says I Love You auftrat.

Obwohl sie noch ein Teenager war, wechselte Portman 1999 mit Star Wars Episode I: The Phantom Menace in eine Erwachsenenrolle. Die Kritiker bewerteten den Film negativ, aber sein kommerzieller Erfolg war unbestreitbar. Am Ende spielte Die dunkle Bedrohung 924 Millionen Dollar an den Kinokassen ein und war damit der Film mit den zweithöchsten Einnahmen seiner Zeit.

Während die Star Wars-Trilogie in den nächsten Jahren einen Großteil von Portmans Aufmerksamkeit beanspruchte, fand sie immer noch Zeit, in Filmen wie Anywhere But Here aufzutreten. Ein weiterer Auftritt folgte im Jahr 2000 mit dem Film Where the Heart Is, bevor Portman beschloss, sich mehr auf das College als auf die Schauspielerei zu konzentrieren. In den nächsten Jahren besuchte sie Harvard und machte einen Bachelor-Abschluss in Psychologie, während sie in einigen Theaterstücken auftrat.

Im Jahr 2002 übernahm sie erneut die Rolle der Königin Amidala in Star Wars Episode II: Angriff der Klone. Als schwächster Teil der Prequel-Trilogie spielte Angriff der Klone 653 Millionen Dollar an den Kinokassen ein. Im Jahr 2003 schloss Portman ihr Studium in Harvard ab und spielte in dem Film Cold Mountain mit.

Nach ihrem Auftritt in dem Film Garden State nahm Portman 2004 mit Closer ihre erste sexuell explizite Rolle an. Zuvor hatte sie sich aufgrund ihrer negativen Erfahrungen mit Leon: The Professional. Für ihre Rolle als Stripperin erntete Portman viel Lob, und sie drehte sogar Nacktszenen (die allerdings später herausgeschnitten wurden). Am Ende spielte Closer bei einem Budget von nur 27 Millionen Dollar 115 Millionen Dollar ein.

Im Jahr 2005 beendete sie ihre Rolle als Amidala mit Star Wars Episode III: Die Rache der Sith. Der Film spielte über 848 Millionen Dollar ein. Ihre nächsten Filme waren Free Zoneund V for Vendetta. In der Folgezeit spielte Portman in Filmen wie My Blueberry Nights, The Other Boleyn Girl, The Other Woman, Brothers, und Mr. Magorium’s Magic Emporium.

Ein weiterer Durchbruch gelang Portman mit ihrer Hauptrolle in Schwarzer Schwan mit Mila Kunis. Der Film mit bescheidenem Budget erwies sich nicht nur als großer Erfolg an den Kinokassen mit einem Einspielergebnis von über 329 Millionen Dollar, sondern brachte Portman auch einen Oscar als beste Schauspielerin ein. Danach spielte sie an der Seite von Ashton Kutcher in No Strings Attached und beendete das Jahr 2011 mit einer Rolle in der unglücklichen Kifferkomödie Your Highness.

Portmans nächste große Rolle war die in dem Film Thor, der ein Kassenerfolg wurde. Später wiederholte sie ihre Rolle in Thor: The Dark World. 2015 führte Portman bei ihrem ersten Film Regie: A Tale of Love and Darkness. Außerdem produzierte sie Jane Got a Gun und spielte darin die Hauptrolle, der Film erwies sich jedoch als Misserfolg. 2016 erhielt sie nach ihrer Rolle in dem Film Jackie zahlreiche Auszeichnungen und Lob von Kritikern. Im Jahr 2018 führte sie eine rein weibliche Hauptrolle in dem Science-Fiction-Film Annihilation an und wurde von den Kritikern erneut gelobt.

Natalie Portman heiratete 2012 Benjamin Millepied, einen französischen Tänzer und Choreografen. Sie haben zwei gemeinsame Kinder.

Im Jahr 2008 hat Natalie Portman ihre Wohnung in New York City mit einer Preisvorstellung von 6,55 Millionen Dollar auf den Markt gebracht. Die 2-Zimmer-Eigentumswohnung befindet sich in einem der exklusivsten Gebäude der Stadt. Am Ende verkaufte sie die Wohnung für den vollen Preis. Im Jahr 2009 kaufte Natalie Portman eine Immobilie in Los Feliz, Los Angeles, für 3,25 Millionen Dollar. Das Haus wurde in den 1930er Jahren erbaut und verfügt über 4.866 Quadratmeter Wohnfläche und 18.000 Quadratmeter wunderschöne Gärten. Natürlich gibt es auch einen Pool. Ein fortschrittliches Sicherheitssystem sorgt für ein Höchstmaß an Sicherheit für jeden Prominenten, der hier einziehen möchte.

Im Jahr 2017 zahlte Natalie Portman 6,5 Millionen Dollar für ein Ferienhaus in Santa Barbara. Die von dem berühmten Barton Meyers entworfene Villa befindet sich in der begehrten Nachbarschaft von Montecito. Wenn sie die Zeit findet, sich in diesen verschwenderischen Rückzugsort zurückzuziehen, genießt Natalie Portman hinter Wänden aus Stahl, Glas und Beton einen atemberaubenden Blick auf den Pazifischen Ozean. Mit fast 4.000 Quadratmetern Wohnfläche und einem zehn Hektar großen Grundstück fühlt sich Portman sicherlich nicht eingeengt.

Vermögen: $90 Millionen
Geburtsdatum: Jun 9, 1981 (40 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Größe: 5 ft 2 in (1.6 m)
Beruf: Schauspieler, Model, Filmproduzent, Filmregisseur, Drehbuchautor
Nationalität: Israel

Natalie Portman Vermögen 2021 – Reich, reicher, Natalie Portman! Das hatte Natalie Portman 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: