Wie reich ist Neymar? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Neymars Nettowert und Gehalt: Neymar ist ein brasilianischer Fußballspieler, der ein Nettovermögen von 200 Millionen Dollar hat. Er gilt als einer der besten Spieler der Welt und hat für Teams wie Santos, Barcelona und Paris Saint-Germain gespielt und ist auch Mitglied der brasilianischen Nationalmannschaft. Im Jahr 2017 unterzeichnete Neymar einen neuen 5-Jahres-Vertrag mit Paris Saint-Germain, der ihn zum bestbezahlten Fußballspieler der Welt und vielleicht auch zum bestbezahlten Sportler der Welt in Bezug auf sein Grundgehalt machte. Sein Grundgehalt bei seinem Verein beträgt 78 Millionen Dollar. Weitere 20 bis 40 Millionen Dollar pro Jahr verdient er mit Prämien und Werbeeinnahmen. Im Jahr 2020 wird er beispielsweise insgesamt 96 Millionen Dollar verdienen – 78 Millionen Dollar aus dem Gehalt, 18 Millionen Dollar aus Werbeeinnahmen.

Frühes Leben und Karriereanfänge: Neymar da Silva Santos Júnior, allgemein bekannt als Neymar Jr. oder einfach Neymar, wurde am 5. Februar 1992 in Mogi das Cruzes, Brasilien, geboren. Sein Vater, Neymar Santos Sr., ist ein ehemaliger Fußballspieler, und nachdem er das wachsende Talent seines Sohnes in diesem Sport bemerkt hatte, übernahm er die Rolle seines Beraters. Im Jahr 2003 zog die Familie nach São Vicente, wo Neymar für die Jugendmannschaft Portuguesa Santista zu spielen begann. Noch im selben Jahr zogen sie nach Santos, wo er sich dem FC Santos anschloss. Dort trainierte er in der Jugendakademie von Santos. Als er 14 Jahre alt war, reiste Neymar nach Spanien, wo er sich der Jugendmannschaft von Real Madrid anschloss; zu dieser Zeit spielten Stars wie Ronaldo, Zinedine Zidane, David Beckham und Robinho für Real Madrid.

Professionelle Karriere: Neymars Profidebüt fand am 7. März 2009 statt, als er erst 17 Jahre alt war. Er spielte in den letzten 30 Minuten des Spiels von Santos gegen Oeste. In seiner ersten Saison schoss er 14 Tore in 48 Spielen. In seiner zweiten Saison 2010 erzielte er 42 Tore in 60 Spielen und wurde 2012 als Südamerikas Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Am 26. Mai 2013 beendete er seine letzte Saison für Santos und gab am darauffolgenden Tag seinen Wechsel zum FC Barcelona bekannt.

Während seiner Zeit beim FC Barcelona hat Neymar viele beeindruckende Leistungen vollbracht. Vor allem war er Teil des legendären Angriffstrios bestehend aus ihm, Lionel Messi und Luis Suárez, auch bekannt als “MSN”, das die Saison 2014-2015 mit 122 Toren beendete – die meisten, die ein Angriffstrio in der Geschichte des spanischen Fußballs je in einer Saison erzielt hat. Im darauffolgenden Jahr übertrafen sie mit 131 Toren ihren bisherigen Rekord. Am 3. August 2017 gab Barcelona bekannt, dass die Rechtsvertreter von Neymar 222 Millionen Euro an den Verein gezahlt haben, wodurch die Ausstiegsklausel in seinem Vertrag ausgelöst wurde. Dies war zu diesem Zeitpunkt der teuerste Transfer aller Zeiten. Neymar wechselte daraufhin zum französischen Klub Paris Saint-Germain.

Neben seiner Karriere als Profifußballer bei verschiedenen brasilianischen Vereinen in Europa kann Neymar auch auf viele bemerkenswerte Erfolge in der brasilianischen Nationalmannschaft verweisen. Im Jahr 2010 wurde er im Alter von 18 Jahren erstmals in die brasilianische A-Nationalmannschaft berufen und bestritt sein erstes Spiel für die Mannschaft in einem Freundschaftsspiel gegen die USA. Seitdem hat er Brasilien bei verschiedenen internationalen Wettbewerben vertreten, darunter die Südamerikanische Jugendmeisterschaft 2011, der Confederations Cup 2013, drei Copa America-Turniere (2011, 2015 und 2019), zwei Olympische Sommerspiele (2012 und 2016) und zwei Weltmeisterschaften (2014 und 2018).

Persönliches Leben: Neymar war zuvor in einer Beziehung mit Carolina Dantas, mit der er den gemeinsamen Sohn Davi Lucca hat, der am 13. August 2011 geboren wurde. Er ist sehr eng mit seiner Schwester Rafaella befreundet; die Geschwister haben beide Tattoos, die einander gewidmet sind. Neymar ist außerdem ein gläubiger Pfingstchrist, der Berichten zufolge 10 % seines Einkommens an seine Kirche abgibt, obwohl diese Berichte nicht bestätigt wurden.

Nettowert im Laufe der Zeit: Als Neymar gerade 17 Jahre alt war, unterzeichnete er seinen ersten großen Vertrag mit dem brasilianischen Team Santos. Dieser Vertrag zahlte ihm 1,7 Millionen Dollar pro Jahr. Ein Jahr später versuchte Santos, Neymar mit einer längerfristigen Vertragsverlängerung in Höhe von 20 Millionen Dollar an sich zu binden. Neymar lehnte das Angebot ab, weil er wusste, dass die Konkurrenz in den brasilianischen Ligen nicht so gut ist wie in den europäischen Ligen und daher seine Chancen, der beste Spieler der Welt zu werden, beeinträchtigen würde. Er unterzeichnete schließlich einen kurzfristigen Vertrag mit Santos, der ihm 4 Millionen Dollar pro Jahr einbrachte, ihm aber die Möglichkeit gab, sich in der Zwischenzeit nach neuen Möglichkeiten umzusehen. Im Jahr 2013 unterzeichnete Neymar einen 119 Millionen Dollar schweren Vertrag mit Barcelona. Dieser Mega-Deal brachte ihm ein durchschnittliches Gehalt von 15 Millionen Dollar pro Jahr ein. Außerdem verdiente Neymar schätzungsweise 16 Millionen Dollar pro Jahr mit Werbeverträgen. Damit beliefen sich seine jährlichen Gesamteinnahmen zwischen 2013 und 2017 auf rund 30 Millionen Dollar.

Am 2. August 2017 unterzeichnete Neymar einen Vertrag, der seinen Wechsel zum französischen Verein Paris Saint-Germain vorsah. Im Rahmen des Vertrags sollte Neymar rekordverdächtige 1,02 Millionen Dollar pro Woche verdienen, was einem Gehalt von rund 53 Millionen Dollar pro Jahr entspricht. Zusammen mit seinen Werbeeinnahmen wird Neymar rund 70 Millionen Dollar pro Jahr verdienen. Zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verdiente Neymar 90 Millionen Dollar, wovon 20 Millionen Dollar auf Werbeverträge und 70 Millionen Dollar auf Gehalt und Boni entfielen. Zwischen Juni 2018 und Juni 2019 verdiente er ungefähr den gleichen Betrag.

Neymar wurde im Mai 2013 vom Magazin SportsPro als der vermarktungsstärkste Sportler der Welt eingestuft. Ein großer Teil seines Nettovermögens stammt aus den zahlreichen Sponsorenverträgen, die er mit verschiedenen Unternehmen abgeschlossen hat. Im Jahr 2011 unterzeichnete er einen 11-Jahres-Vertrag mit der Sportbekleidungsmarke Nike. Er war das Gesicht von Werbekampagnen für die Marke und hat auch Produkte wie den Nike Hypervenom-Fußballschuh auf den Markt gebracht, der erstmals im Mai 2013 auf den Markt kam. Ebenfalls im Jahr 2011 unterzeichnete er einen 2-Jahres-Vertrag über 2,4 Millionen Dollar mit der Elektronikmarke Panasonic. Weitere Marken, mit denen er zusammengearbeitet hat, sind Volkswagen, Tenys Pé Baruel, Lupo, Ambev, Claro, Unilever und Santander.

Vermögen: $200 Millionen
Gehalt: 78 Millionen Dollar
Geburtsdatum: Feb 5, 1992 (29 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 8 in (1.75 m)
Beruf: Fußballspieler
Nationalität: Brasilien

Neymar Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Neymar 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: