Wie reich ist Riley Keough? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Riley Keough ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Produzentin und Model, die ein Nettovermögen von 5 Millionen Dollar hat. Keough ist die Tochter von Lisa Marie Presley und damit die Enkelin von Elvis Presley. Riley begann in ihren frühen Teenagerjahren zu modeln und trat im Alter von 15 Jahren bei ihrer ersten Laufstegshow für Dolce & Gabbana in Italien auf. Sie hat auch für Christian Dior gemodelt und zierte die Titelseiten von “Vogue” (die amerikanische und koreanische Ausgabe), “Elle Japan”, “Jalouse” und “L’Officiel”. Keough hat mehr als 35 Filme gedreht, darunter “The Runaways” (2010), “Magic Mike” (2012) und “Mad Max: Fury Road” (2015), und sie spielte die Rolle der Christine Reade in der Starz-Anthologieserie “The Girlfriend Experience” (2016). Sie hat auch als Produzentin an den Filmen “Dixieland” (2017 und 2018) mitgewirkt. Ende 2019 wurde bekannt gegeben, dass Riley die Titelrolle in der Amazon Prime Video-Serie “Daisy Jones & The Six” übernehmen wird, die auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Taylor Jenkins Reid basiert.

Riley Keough ist die Hauptdarstellerin der Serie.

Riley Keough wurde als Danielle Riley Keough am 29. Mai 1989 in Santa Monica, Kalifornien, geboren. Ihre Mutter ist Lisa Marie Presley, die Tochter von Elvis Presley und Priscilla Presley, und ihr Vater ist der Musiker Danny Keough. Riley wuchs mit einem jüngeren Bruder, Benjamin, auf, und ihre Eltern ließen sich 1994 scheiden. Nach der Scheidung war Lisa Marie kurzzeitig mit Michael Jackson (1994-1996) und Nicolas Cage (2002-2004) verheiratet. Riley lebte hauptsächlich mit ihrem Vater in Los Angeles und Hawaii, obwohl sie manchmal in Graceland in Memphis und im Haus ihrer Mutter in L.A. lebte. Da Keough oft zwischen den Häusern ihrer Eltern hin und her reiste, wurde sie zu Hause unterrichtet. Riley hat zwei Halbschwestern, die Zwillinge Finley und Harper, aus der Ehe von Lisa Marie mit Michael Lockwood.

Keough gab ihr Schauspieldebüt als Marie Currie in dem 2010 erschienenen Biopic “The Runaways”, dem sie 2011 mit “The Good Doctor” und “Jack & Diane” folgte. Im Jahr 2012 spielte sie in “Magic Mike”, der bei einem Budget von 7 Millionen Dollar 167,2 Millionen Dollar einspielte, sowie in “Yellow” und “Kiss of the Damned”. Im Jahr 2015 spielte Riley in einem weiteren Hit, “Mad Max: Fury Road”, mit, der 375,6 Millionen Dollar an den Kinokassen einspielte und eine Oscar-Nominierung für den besten Film erhielt. 2016 übernahm sie die Hauptrolle in der Serie “The Girlfriend Experience” und spielte in den Filmen “Lovesong” und “American Honey” mit. Im folgenden Jahr spielte Keough in den Filmen “The Discovery”, “We Don’t Belong Here”, “It Comes at Night” und “Logan Lucky” und gründete die Produktionsfirma Felix Culpa. 2018 hatte sie eine Gastrolle in der CW-Serie “Riverdale”, spielte in den Filmen “Welcome the Stranger”, “The House That Jack Built”, “Under the Silver Lake” und “Hold the Dark” mit und porträtierte die Journalistin Sara Ganim in dem HBO-Film “Paterno”. Im Jahr 2019 spielte Riley die Hauptrolle in dem Horrorfilm “The Lodge” und war in dem Psychothriller “Earthquake Bird” zu sehen, gefolgt von “Zola” und “The Devil All the Time” im Jahr 2020. Im März 2021 wurde berichtet, dass Keough in der Amazon Prime Video-Serie “The Terminal List” an der Seite von Chris Pratt, Taylor Kitsch, Constance Wu und Jeanne Tripplehorn zu sehen sein wird.

Riley hat einen Stuntman kennengelernt.

Riley lernte den Stuntman Ben Smith-Petersen am Set von “Mad Max: Fury Road” kennen, und sie heirateten am 4. Februar 2015 in Napa, Kalifornien. Die Schauspielerin Dakota Johnson diente als Brautjungfer, und bei der Zeremonie waren auch Zoë Kravitz, Kristen Stewart und Cara Delevingne anwesend. Keough war zuvor mit dem Schauspieler Alex Pettyfer zusammen und verlobte sich im März 2012 nach sechs Monaten Beziehung.

Rileys Bruder Benjamin starb am 12. Juli 2020 durch Selbstmord. Eine Woche später äußerte sich Keough zu Benjamins tragischem Tod und schrieb auf Social Media: “Morgens ist es am schwersten. Ich vergesse, dass du weg bist. Ich kann nicht weinen, weil ich Angst habe, dass ich niemals aufhören werde. Ein Schmerz, der neu für mich ist. Du. Es gibt keine Worte für dich. Engel ist das naheliegendste, das mir einfällt. Reines Licht. Kleiner Bruder. Bester Freund. Wilder Mann. Intellektueller. Zeuge meines Lebens. Zwillingsseele. Beschützer. Zu sensibel für diese raue Welt. Ich hoffe, du gibst mir die Kraft, das riesige Loch zu ertragen, das du in meinem Herzen hinterlassen hast.”

Im März 2021 enthüllte Riley, dass sie eine Ausbildung zur Sterbebegleiterin absolviert hat, die als “eine nicht-medizinische Person, die ausgebildet ist, jemanden am Ende des Lebens ganzheitlich (körperlich, emotional und spirituell) zu betreuen” beschrieben wird. Keough sagte über ihr neues Vorhaben: “Ich denke, es ist so wichtig, sich über bewusstes Sterben und Tod zu informieren, so wie wir uns über Geburt und bewusstes Gebären informieren. Wir bereiten uns so rigoros auf den Eintritt vor und haben keine Vorbereitung auf unseren Austritt.”

Im Jahr 2017 wurde Riley bei den “Elle” Women in Hollywood Awards zur Frau des Jahres gekürt und sie gewann einen Gracie Allen Award für die herausragende weibliche Hauptrolle in einem Drama-Special für “The Girlfriend Experience”. Ihre Leistung in “The Girlfriend Experience” brachte ihr außerdem eine Golden-Globe-Nominierung für die beste Leistung einer Schauspielerin in einer Fernsehserie oder einem Kinofilm und eine Women’s Image Network Award-Nominierung als Schauspielerin in einem MFT-Film/einer Mini-Serie ein. Für “American Honey” erhielt Riley eine Independent Spirit Award-Nominierung als beste weibliche Nebendarstellerin und eine Nominierung für den London Critics Circle Film Award als Nebendarstellerin des Jahres, und eine “Village Voice”-Filmumfrage wählte sie auf Platz 9 der besten Nebendarstellerinnen 2016. Sie erhielt eine Fright-Meter-Award-Nominierung als beste Schauspielerin für “The Lodge” und einen Milano International Film Festival Award als beste Nebendarstellerin für “The Good Doctor”. Keough und ihre “Mad Max: Fury Road”-Kollegen erhielten eine Gold Derby Award-Nominierung für den Ensemble-Cast, und die Darsteller von “The House That Jack Built” wurden beim Faro Island Film Festival 2019 für die beste Ensemble-Leistung nominiert.

Im Jahr 2018 zahlten Keough und Smith-Petersen etwas mehr als 1,3 Millionen Dollar für ein knapp 1.200 Quadratmeter großes Cottage in der Gegend von Silver Lake in Los Angeles. Das in den 1920er Jahren erbaute, renovierte Haus verfügt über zwei Schlafzimmer und zwei Bäder, und das Anwesen bietet einen mit Weinreben bewachsenen Zaun, einen Innenhof und mehrere Terrassen.

Vermögen:
$5 Millionen

Geburtsdatum:
Mai 29, 1989 (32 Jahre alt)

Geschlecht:
Frau

Größe:
5 ft 6 in (1.7 m)

Beruf:
Schauspieler, Model

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Riley Keough Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Riley Keough 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: