Wie reich ist Robby Krieger? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Robby Kriegers Nettovermögen: Robby Krieger ist ein amerikanischer Gitarrist und Songwriter mit einem Nettovermögen von 15 Millionen Dollar. Robby Krieger, auch bekannt als Robert Alan Krieger, wurde in Los Angeles, Kalifornien, geboren und begann sein Leben mit klassischer Musik zu hören. Als er jünger war, entschied er sich, Trompete zu spielen, wechselte dann zum Klavier und entschied sich schließlich als Teenager für die Flamenco-Gitarre.

Er besuchte die University of California-Santa Barbara und wurde dann eines der Gründungsmitglieder der Band The Doors. Seine vielfältigen musikalischen Einflüsse und seine Erfahrungen mit dem Flamenco gaben dem Rocksound der Doors eine besondere Note. Zusammen mit John Densmore gründete er Anfang der 70er Jahre The Butts Band, nachdem sich die Doors getrennt hatten. Er veröffentlichte auch mehrere erfolgreiche Jazz-Fusion-Soloalben. In letzter Zeit war er mit The Roadhouse Rebels auf Tournee, einer Band, die sich aus Musikern verschiedener Rock- und Fusion-Gruppen zusammensetzt.

Vermögen: $15 Millionen
Geburtsdatum: Jan 8, 1946 (76 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 7 in (1.727 m)
Beruf: Songwriter, Musiker, Gitarrist, Filmmusik-Komponist
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: