Wie reich ist Ross Perot? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Ross Perot Nettowert: Ross Perot war ein amerikanischer Geschäftsmann, der zum Zeitpunkt seines Todes im Jahr 2019 ein Nettovermögen von 4 Milliarden Dollar hatte. Berühmt für sein Engagement in der Politik und seinen ausgeprägten Geschäftssinn, war Perot zum Zeitpunkt seines Todes im Jahr 2019 einer der reichsten Menschen der Welt. Er arbeitete zunächst als Verkäufer für IBM, bevor er in den frühen 1960er Jahren Electronic Data Systems gründete. Nachdem er dieses Unternehmen in den 1980er Jahren verkauft hatte, wurde Perot zum Milliardär.

In Bezug auf seine politischen Aktivitäten betrachtete sich Ross je nach Lebensabschnitt entweder als Unabhängiger oder als Republikaner. Er engagierte sich leidenschaftlich für den Vietnamkrieg, insbesondere für die Aussicht, dass Hunderte von amerikanischen Soldaten als Kriegsgefangene zurückgelassen wurden. In der Regierungszeit von George H. W. Bush war er dann ein entschiedener Gegner des Golfkriegs.

Bereits 1992 beschloss er, als unabhängiger Kandidat für das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten zu kandidieren. Mit einem Programm, das sich gegen die Auslagerung von Arbeitsplätzen aussprach und die Bedeutung eines ausgeglichenen Haushalts betonte, schnitt er überraschend gut ab. In den Umfragen lag er zeitweise sogar in Führung und erhielt 1992 18,9 % der Wählerstimmen. Nach einer weniger erfolgreichen Kandidatur für das Amt des Präsidenten im Jahr 1996 verzichtete Ross auf eine erneute Kandidatur und unterstützte im Allgemeinen republikanische Kandidaten.

Frühes Leben: Henry Ray Perot wurde am 27. Juni 1930 in Texarkana, Texas, geboren. Nachdem er 1947 die High School abgeschlossen hatte, trat er 1949 in die United States Naval Academy ein. Im Alter von 25 Jahren änderte Ray seinen Namen zu Ehren seines verstorbenen Vaters in “Ross”. Von 1953 bis 1957 diente er als Offiziersanwärter in der Marine auf Zerstörern und Flugzeugträgern.

Geschäftskarriere: Perot wurde nach seinem Ausscheiden aus der Marine einer der leistungsstärksten Verkäufer bei IBM und verließ das Unternehmen bald darauf, um 1962 Electronic Data Systems zu gründen. In dieser Zeit erhielt EDS lukrative Aufträge von der Regierung, und die Aktien des Unternehmens stiegen nach dem Börsengang 1968 sprunghaft an. Während seiner Zeit als Leiter von EDS wurden zwei seiner Mitarbeiter im Iran inhaftiert. Ross organisierte persönlich ihre Rettung in einer riskanten Mission, die von einem ehemaligen Oberst der Special Forces geleitet wurde.

Politische Karriere: Ross Perot wurde während der Präsidentschaftswahlen 1992 aufgrund des wachsenden Unmuts gegenüber den Republikanern unter Populisten populär. Obwohl er in den Umfragen zeitweise mit 39 % der Stimmen in Führung lag, geriet sein Wahlkampf ins Stocken, nachdem er von den Medien stark kritisiert wurde und eine Verschwörungstheorie aufkam, wonach er Mitglied der CIA sei. Er konnte die Wahl nicht gewinnen, obwohl er einen überraschend hohen Anteil der Wählerstimmen erhielt.

In dieser Zeit wurde er von Dana Carvey in einer Reihe klassischer Saturday Night Live-Sketche berühmt gemacht.

Gegen Ende seiner politischen Karriere engagierte sich Perot stärker in der Republikanischen Partei. Ross war so etwas wie eine politische Anomalie. Obwohl er dezidiert konservativ war, setzte er sich auch für die Rechte von Homosexuellen und ein Verbot von Sturmgewehren ein.

Nennenswerte Investitionen: 1984 verkaufte Perot EDS für 2,5 Milliarden Dollar an General Motors. Vier Jahre später gründete er ein neues Unternehmen namens Perot Systems, das er 2009 für 3,9 Milliarden Dollar an Dell verkaufte. Ross selbst erhielt bei diesem Geschäft rund 800 Millionen Dollar. Zu einem bestimmten Zeitpunkt hatte er die Möglichkeit, frühzeitig in Microsoft zu investieren, aber er verzichtete darauf. Diese Investition hätte Perot zu einem der 10 reichsten Menschen der Welt machen können.

Im Jahr 1988, als er es teilweise bedauerte, nicht mit Bill Gates investiert zu haben, bot Ross Steve Jobs eine finanzielle Rettungsleine von 20 Millionen Dollar an, die es dem Computerunternehmen NeXT ermöglichte, sich in einer besonders schwierigen Zeit über Wasser zu halten. Ein Jahrzehnt später kaufte Apple NeXT für rund 500 Millionen Dollar. Diese Transaktion brachte Jobs zurück zu Apple und leitete ein äußerst positives Comeback für das Unternehmen ein.

Der Abschied von NeXT war ein großer Erfolg.

Verabschiedung: Am 9. Juli 2019 verstarb Ross Perot an Leukämie. Er war kurz vor seinem 87. Geburtstag.

Immobilien: Wie man es von jemandem mit einem so hohen Nettovermögen erwarten kann, besaß Perot ein äußerst umfangreiches Immobilienportfolio. Viele Jahre lang lebte Perot mit seiner Frau Margot in einem 8.200 Quadratmeter großen Anwesen in Dallas. Die Residenz war Berichten zufolge 21 Millionen Dollar wert und befand sich auf einem Grundstück, das sich über 16 Hektar erstreckte.

Außerdem soll die Familie Perot eine zusätzliche Summe von 59 Millionen Dollar in verschiedene Immobilien in Dallas investiert haben. Viele von Ross’ Familienmitgliedern leben derzeit in Häusern in Dallas, die zwischen 9 und 17 Millionen Dollar wert sind. Diese Häuser gehören zu den teuersten in der gesamten Region Dallas. Ross hinterlässt seine fünf Kinder und 19 Enkelkinder.

Nach dem Verkauf von EDS im Jahr 1984 leistete sich Ross zwei Ferienhäuser auf den Bermudas. Eines dieser Häuser war ein Geschenk an seinen Sohn. Diese Häuser befinden sich in einem Gebiet der Bermudas, das für die Unterbringung verschiedener Milliardäre wie Michael Bloomberg bekannt ist. Dann sprengte er Teile eines Korallenriffs, um eine neue Anlegestelle für seine 68-Fuß-Yacht zu bauen, was zu Kontroversen und Protesten der örtlichen Behörden führte. Als Perot drohte, sein Haus zu verkaufen und die Insel zu verlassen, lenkten die bermudischen Behörden ein und boten ihm eine rückwirkende Genehmigung für die Zerstörung ihrer Korallenriffe an.

Im Jahr 2017 kaufte der Filmemacher George Lucas ein Haus in Bel-Air von Ross Perot. Der “Star Wars”-Mastermind zahlte 33,9 Millionen Dollar für das Haus, das sich über 10.000 Quadratmeter erstreckt. Die 1929 erbaute Residenz verfügt über mehrere Eingänge und ist von Palmen und einer sorgfältigen Landschaftsgestaltung umgeben. Öffentlichen Aufzeichnungen zufolge wurde das Haus 2013 von Ross’ Firma für 18 Millionen Dollar gekauft. Es scheint wahrscheinlich, dass Perot umfangreiche Renovierungen beaufsichtigte, um das Haus nur vier Jahre später mit einer so hohen Gewinnspanne zu verkaufen.

Vermögen:
$4 Milliarden

Geburtsdatum:
Jun 27, 1930 – Jul 9, 2019 (89 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Größe:
5 ft 5 in (1.66 m)

Beruf:
Unternehmerin, Unternehmerin

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Ross Perot Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Ross Perot 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: