Wie reich ist Rudy Giuliani? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Rudy Giuliani ist ein amerikanischer Politiker und inaktiver Anwalt mit einem Nettovermögen von 40 Millionen Dollar. Rudy diente von 1994 bis 2001 als Bürgermeister von New York City. Davor war er stellvertretender Generalstaatsanwalt der Vereinigten Staaten und Staatsanwalt für den südlichen Bezirk von New York. Später in seiner Karriere, als Teil des persönlichen Anwaltsteams von Donald Trump, erlangte Giuliani Berühmtheit, weil er in Korruption verwickelt war und versuchte, die Ergebnisse der Präsidentschaftswahlen 2020 zu kippen.

Während seiner Präsidentschaftskandidatur im Jahr 2007 veröffentlichte Rudy Giuliani Offenlegungen, aus denen hervorging, dass sein Nettovermögen mindestens 18 Millionen Dollar betrug und bis zu 70 Millionen Dollar betragen könnte. Die Offenlegung zeigte, dass Rudy allein im Jahr 2006 11,4 Millionen Dollar verdiente, nachdem er 124 bezahlte Reden gehalten hatte. Das ist eine erhebliche Steigerung gegenüber 2001, als er sein Nettovermögen während der Scheidung von seiner zweiten Frau auf 3 Millionen Dollar schätzte, wovon das meiste aus einem Buchvorschuss stammte.

Rudy und Judiths Scheidungsverfahren mit Judith Nathan dauerte über ein Jahr, bis es abgeschlossen war. Während des Scheidungsstreits erfuhren wir eine Reihe interessanter Fakten über den Reichtum und die Ausgaben der Giulianis. Wir erfuhren, dass das Paar sechs Häuser unterhält und normalerweise 230.000 Dollar pro Monat ausgibt, um seinen Lebensstil zu finanzieren. Sie haben 11 Mitgliedschaften in Country Clubs und Rudy gibt manchmal 12.000 Dollar pro Monat für Zigarren aus. Unmittelbar nach ihrer Trennung im Jahr 2018 stimmte Rudy zu, Judith monatlich 43.000 Dollar Unterhalt zu zahlen. Judith verlangte eine Erhöhung auf 63.000 Dollar pro Monat.

Aus den Scheidungsunterlagen geht hervor, dass Rudy im Jahr 2016 7,9 Millionen Dollar, 2017 9,5 Millionen Dollar und 2018 6,8 Millionen Dollar verdient hat. Der überwiegende Teil seiner Einkünfte stammt aus Vortragshonoraren.

Rudy Giuliani wurde 1944 in Brooklyn, New York, als einziges Kind der Arbeitereltern Harold und Helen geboren. Harold, der Schwierigkeiten hatte, eine Arbeit zu finden, wurde wegen schwerer Körperverletzung und Raub zu einer Gefängnisstrafe in Sing Sing verurteilt. Nach seiner Entlassung arbeitete er mit seinem Schwager zusammen, der in einem Restaurant in Brooklyn einen mit dem organisierten Verbrechen verbundenen Glücksspiel- und Kredithai-Ring betrieb. Als Jugendlicher besuchte Giuliani die katholische Schule St. Anne’s und später die Bishop Loughlin Memorial High School. Anschließend schrieb er sich am Manhattan College in der Bronx ein, wo er Politikwissenschaften studierte. Nach seinem Abschluss besuchte Giuliani die New York University School of Law, die er 1968 mit einem JD abschloss.

Giuliani begann seine politische Karriere als Demokrat, als er 1968 als Freiwilliger an Robert F. Kennedys Präsidentschaftskampagne teilnahm. Außerdem arbeitete er als Ausschussmitglied der Demokratischen Partei auf Long Island.

Nach seinem Abschluss an der juristischen Fakultät arbeitete Giuliani für Richter Lloyd Francis MacMahon, US-Richter für den südlichen Bezirk von New York. Später, nachdem er 1975 von den Demokraten zu den Unabhängigen gewechselt war, diente er in der Ford-Regierung als stellvertretender Generalstaatsanwalt. Von 1977 bis 1981 praktizierte Giuliani als Anwalt in der Kanzlei Patterson, Belknap, Webb und Tyler. In dieser Zeit wechselte Giuliani nach der Wahl von Ronald Reagan erneut seine Parteizugehörigkeit von den Unabhängigen zu den Republikanern. 1981 wurde er zum stellvertretenden Generalstaatsanwalt in der Reagan-Regierung ernannt, und 1983 wurde er US-Staatsanwalt für den südlichen Bezirk von New York. In dieser Position erlangte Giuliani durch seine zahlreichen aufsehenerregenden Fälle, darunter die Verfolgung von Drogendealern und organisiertem Verbrechen, große Bekanntheit.

Einer von Giulianis berühmtesten Fällen war der Mafia Commission Trial, der von 1985 bis 1986 lief. Als leitender Bundesstaatsanwalt erhob er Anklage gegen 11 Mitglieder des organisierten Verbrechens wegen Erpressung und Auftragsmord. Ein weiterer viel beachteter Fall betraf den Wall-Street-Arbitrageur Ivan Boesky, der des Insiderhandels beschuldigt wurde; dieser Fall führte zur Anklage des Junk-Bond-Händlers Michael Milken, der ebenfalls in den Fall verwickelt war.

Nach einem gescheiterten Wahlkampf für das Amt des Bürgermeisters von New York City im Jahr 1989 trat Giuliani 1993 die Nachfolge an und wurde 1997 wiedergewählt. Mit dem Ziel, die Kriminalität zu bekämpfen, leitete er zwischen 1994 und 2001 die umstrittene “bürgerliche Säuberung” der Stadt. Giuliani konzentrierte sich vor allem darauf, Bettler und Sexclubs vom Times Square zu vertreiben, um den Schwerpunkt des Viertels wieder auf Wirtschaft und Kunst zu legen. Zu diesem Zweck gingen er und der neu ernannte Polizeipräsident William Bratton gegen Kleinkriminalität vor, wobei sie die Theorie der “broken windows policing” anwandten, um sichtbare Zeichen sozialer Unordnung zu bekämpfen. Während die Kriminalitätsrate sank, geriet Giuliani wegen seiner Politik, die sich unverhältnismäßig stark gegen rassische Minderheiten richtete, in die Kritik.

Als Bürgermeister im Jahr 2001 wurde Giuliani für seine Reaktion auf die Terroranschläge vom 11. September weitgehend gefeiert. Viele Menschen lobten seine Führungsrolle, wodurch sich seine Zustimmungswerte drastisch verbesserten. Giuliani wurde damals als “Amerikas Bürgermeister” bekannt; außerdem wurde er vom Time Magazine zur Person des Jahres ernannt und erhielt 2002 von Königin Elisabeth II. die Ehrenritterschaft. Trotz dieser Ehrungen wurde Giuliani später kritisiert, weil er die gesundheitlichen Folgen der Anschläge herunterspielte und die Wall Street wieder öffnen wollte.

Im Jahr 2002 gründete Giuliani das Sicherheitsberatungsunternehmen Giuliani Partners. Drei Jahre später trat er einer Anwaltskanzlei bei, die schließlich in Bracewell & Giuliani umbenannt wurde. In der Politik kämpfte Giuliani 2008 als Verlierer um die Präsidentschaftskandidatur der Republikanischen Partei.

Im April 2018 trat Giuliani dem persönlichen Anwaltsteam von Donald Trump bei. Er erlangte bald enorme Berühmtheit für seine Handlungen, insbesondere für die Beteiligung an Korruption und Geschäftemacherei im Namen des Präsidenten. Ende 2019 wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Lobbying-Gesetz eingeleitet, und er wurde zu einer zentralen Figur im Trump-Ukraine-Skandal. Nach Bidens Präsidentschaftssieg im November 2020 vertrat Giuliani Trump in zahlreichen absurden Prozessen, um das Wahlergebnis zu kippen. Er trat in einer bizarren Pressekonferenz auf, die zwischen einem Landschaftsbauunternehmen und einem Sexshop stattfand, und stellte eine Fülle falscher und widerlegter Behauptungen über Wahlbetrug, manipulierte Wahlmaschinen und eine globale kommunistische Verschwörung auf. Neben seinen vielen Lügen war er auch an der Aufstachelung der rechten Randalierer beteiligt, die am 6. Januar 2021 das US-Kapitol stürmten. Infolgedessen wurde Giuliani die Zulassung als Rechtsanwalt im Bundesstaat New York und im District of Columbia entzogen.

Giuliani war dreimal verheiratet und hat zwei Kinder. Im Jahr 1968 heiratete er seine Cousine zweiten Grades, Regina Peruggi. Obwohl sie sich erst 1983 scheiden ließen, lebte das Paar Mitte der 70er Jahre getrennt.

Seine zweite Frau war Donna Hanover, mit der er zwei Kinder hat, Sohn Andrew und Tochter Caroline. Rudy und Donna reichten im Jahr 2000 die Scheidung ein und lieferten sich einen sehr öffentlichen Kampf, der auch Giulianis Untreue mit seiner zukünftigen Frau Judith Nathan beinhaltete, die bis zum Abschluss der Scheidung nicht mit seinen Kindern zusammenkommen durfte. Er und Nathan heirateten 2010, nachdem er an Prostatakrebs erkrankt war. Sie trennten sich im September 2018. Danach enthüllte Giuliani, dass er eine Beziehung mit der Krankenschwester Maria Ryan hatte, die während seiner Ehe mit Nathan seine Geliebte gewesen sein soll.

Vermögen:
$40 Millionen

Geburtsdatum:
Mai 28, 1944 (77 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Größe:
5 ft 9 in (1.76 m)

Beruf:
Politiker, Jurist, Geschäftsmann, Schauspieler, Redner

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Rudy Giuliani Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Rudy Giuliani 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: