Wie reich ist Sasha (DJ)? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Sasha (DJ) Net Worth: Sasha (DJ) Net ist ein walisischer DJ und Plattenproduzent, der ein Nettovermögen von 40 Millionen Dollar hat. Sasha (DJ) hat sein Vermögen durch seine Karriere als Produzent von Platten für bekannte Künstler sowie durch seine erfolgreiche Karriere als DJ angehäuft. Geboren als Alexander Paul Coe am 4. September 1969 in Bangor, Gwynedd, Wales, ist er vor allem für seine Touren und musikalischen Remixe mit DJ John Digweed bekannt.

Sasha begann seine DJ-Karriere mit Acid-House-Tanzmusik in den späten 1980er Jahren. 1993 tat er sich mit seinem DJ-Kollegen Digweed zusammen, und ihre Zusammenarbeit führte zu einer Vielzahl von Remixen. Außerdem produzierte Sasha mehrere Singles, die es in die britischen Charts schafften, und hat Remixe für namhafte Künstler wie Madonna, The Chemical Brothers und Hot Chip gemacht. Das Stück, das ihm 2004 eine Grammy-Nominierung einbrachte, war sein Remix von Felix da Housecats “Watching Cars Go By”. In der Zwischenzeit arbeitete der multitalentierte DJ hingebungsvoll an seinem Debütalbum Airdrawndagger, das im August 2002 unter großem Beifall veröffentlicht wurde. Nach seinem überwältigenden Erfolg als Produzent und DJ beeinflusste Sasha die musikalischen Stile und Techniken bahnbrechender DJs und Produzenten wie BT und James Zabiela. Charakteristisch für Sasha ist, dass Kritiker es sehr schwer finden, seinen Musikstil zu bestimmen, da er oft verschiedene elektronische Musikgenres kombiniert. Im Jahr 2007 gründete Sasha mit Renaissance Records ein Plattenlabel namens emFire, über das er seine neue Musik exklusiv vertreibt. Auch heute noch führt er neue technologische Innovationen in seine Musikproduktionen ein und tritt in großen Tanzlokalen auf.

Vermögen: $40 Millionen
Geburtsdatum: Sep 4, 1969 (52 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Elektronischer Musiker, Plattenproduzent, Discjockey
Nationalität: Vereinigtes Königreich

Beliebteste Artikel Aktuell: