Wie reich ist Savannah Guthrie? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Savannah Guthrie Nettowert und Gehalt: Savannah Guthrie ist eine amerikanische Journalistin und Anwältin, die ein Nettovermögen von 30 Millionen Dollar hat. Savannah Guthries Jahresgehalt für ihre Arbeit in der Today Show beträgt 8 Millionen Dollar pro Jahr.

Savannah Guthrie ist vor allem als Moderatorin der NBC News Show Today bekannt, eine Rolle, die sie seit 2012 ausübt. Zuvor war sie als Journalistin und Co-Moderatorin für verschiedene Sender bekannt geworden, darunter MSNBC und CourtTV. Aufgrund ihres juristischen Hintergrunds arbeitete Guthrie in der Vergangenheit auch als Rechtskorrespondentin.

Frühes Leben: Savannah Clark Guthrie wurde am 27. Dezember 1971 in Melbourne, Australien, geboren. Zu dieser Zeit arbeitete ihr Vater in Australien, doch die Familie zog zurück in die USA und ließ sich zwei Jahre nach Savannahs Geburt in Tucson, Arizona, nieder. Nach ihrem Highschool-Abschluss besuchte Savannah Guthrie die Universität von Arizona. Dort erwarb sie den Bachelor of Arts in Journalismus und schloss ihr Studium schließlich cum laude ab.

Nahezu ein Jahrzehnt später besuchte Savannah Guthrie das Georgetown University Law Center und schloss 2002 mit einem Juris Doctor Degree ab. Auch hier schloss Guthrie mit Auszeichnung ab.

Karriere: In den Anfängen ihrer journalistischen Laufbahn arbeitete Savannah Guthrie für die Sender ABC und NBC in Tucson und Columbia, Missouri. Gegen Ende der 90er Jahre verließ Guthrie Arizona und arbeitete für eine NBC-Filiale in Washington, D.C. Ein Höhepunkt ihrer Karriere in dieser Zeit war die Berichterstattung über die Terroranschläge vom 11. September.

Savannah Guthrie verließ Arizona und arbeitete für eine NBC-Filiale in Washington, D.C.

Savannah Guthrie beschloss, sich weiterzubilden, und machte ihren Abschluss in Jura. Außerdem erreichte sie den ersten Platz in der Anwaltsprüfung von Arizona und erhielt Anerkennung für ihre Arbeit mit Opfern häuslicher Gewalt. Nachdem sie für eine Anwaltskanzlei gearbeitet hatte, die sich auf die Verteidigung von Wirtschaftskriminellen spezialisiert hatte, verband Guthrie ihre journalistische Erfahrung mit ihrem juristischen Wissen und wurde Prozesskorrespondentin für CourtTV.

Während ihrer Arbeit für CourtTV erlangte Guthrie Aufmerksamkeit, weil sie über Anhörungen des Justizausschusses des Obersten Gerichtshofs, Mordprozesse und verschiedene prominente Fälle berichtete, an denen Personen wie Martha Stewart und Michael Jackson beteiligt waren. Danach wechselte sie als Korrespondentin zu NBC und berichtete über verschiedene politische Ereignisse wie Sarah Pallins Vizepräsidentschaftskandidatur. Schließlich wurde sie Korrespondentin für das Weiße Haus bei NBC.

Nach ihrem Auftritt bei NBC Nightly News begann Guthrie, eine größere Rolle bei Today zu übernehmen. Während dieser Zeit wurde Savannah Guthrie auch NBCs Chef-Analystin für Rechtsfragen. Bis 2012 wurde sie Co-Moderatorin bei Today. Während ihrer Zeit bei Today wurde Guthrie für ihre Interviews mit verschiedenen Prominenten bekannt. Im Jahr 2017 wurde Guthrie nach dem Weggang von Matt Lauer Gastgeberin von Today an der Seite von Hoda Kotb.

Persönliches Leben: Obwohl Savannah Guthrie im Jahr 2005 den BBC-Nachrichtenmoderator Mark Orchard heiratete, ließ sich das Paar 2009 scheiden. Danach begann Guthrie eine Beziehung mit dem demokratischen Politikberater Michael Feldman. Das Paar heiratete schließlich im Jahr 2014. In diesem Jahr bekam Guthrie ihr erstes Kind. Später bekam sie 2016 ein weiteres Kind mit Feldman. 2019 erlitt Savannah Guthrie einen Riss der Netzhaut, als ihr Sohn ihr ein Spielzeug ins Auge stieß. Nach einer umfangreichen Operation konnte sie 2020 wieder arbeiten.

Immobilien: Wie bereits erwähnt, erhält Guthrie von NBC ein Gehalt von 8 Millionen Dollar pro Jahr. Im Jahr 2012 kaufte Savannahs Ehemann Michael Feldman eine Eigentumswohnung im Stadtteil Tribeca in New York City für rund 3,5 Millionen Dollar. Im Jahr 2017 wurde berichtet, dass das Paar die Immobilie mit einer Preisvorstellung von 5,995 Millionen Dollar auf dem Immobilienmarkt anbieten wollte. Im Jahr 2019 steht die Immobilie immer noch zum Verkauf.

Vermögen: $30 Millionen
Gehalt: $8 Millionen
Geburtsdatum: Dez 27, 1971 (50 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Größe: 5 ft 10 in (1.78 m)
Beruf: Fernsehjournalist, Jurist, Journalist
Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten von Amerika

Savannah Guthrie Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Savannah Guthrie 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: