Wie reich ist Scott McKenzie? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Scott McKenzie Nettowert: Scott McKenzie war ein amerikanischer Sänger und Songwriter, der ein Nettovermögen von 1,5 Millionen Dollar hatte. Scott McKenzie wurde im Januar 1939 in Jacksonville, Florida geboren und verstarb im August 2012. Er ist vor allem für seine Hitsingle “San Francisco (Be Sure to Wear Flowers in Your Hair)” bekannt.

Er sang in einer Highschool-Gruppe namens The Singing Strings und in einer Doo-Wop-Band namens The Abstracts. The Abstracts änderten ihren Namen in The Smoothies und nahmen zwei Singles für Decca Records auf. 1961 gründete McKenzie die Folk-Gruppe The Journeymen, die drei Alben für Capitol Records aufnahm. Eine Einladung, bei The Mamas & The Papas einzusteigen, lehnte er ab, um solo zu spielen. Sein erstes Solo-Studioalbum The Voice of Scott McKenzie wurde 1967 veröffentlicht und sein einziges weiteres Album Stained Glass Morning erschien 1970. McKenzies bekanntestes Lied “San Francisco (Be Sure to Wear Flowers in Your Hair)” wurde 1967 veröffentlicht und diente der Werbung für das Monterey International Pop Music Festival. Der Song wurde als “inoffizielle Hymne” der Gegenkulturbewegung der 1960er Jahre bezeichnet. Der Song hielt sich vier Wochen in Folge auf Platz 4 der Billboard Hot 100 Charts und erreichte Platz 1 im Vereinigten Königreich. Die Single wurde weltweit mehr als sieben Millionen Mal verkauft. Der Song wurde in Filmen wie The Rock und Forrest Gump verwendet. Scott war Co-Autor der Nummer-1-Single “Kokomo” für die Beach Boys. Später in seiner Karriere sang McKenzie mit der Straßenversion von The Mamas and the Papas. Scott McKenzie litt seit 2010 am Guillain-Barre-Syndrom und verstarb am 18. August 2012 im Alter von 73 Jahren.

Vermögen: $1,5 Millionen
Geburtsdatum: Jan 10, 1939 – Aug 18, 2012 (73 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Sängerin
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika


Josh Duhamel Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Josh Duhamel ist!

Beliebteste Artikel Aktuell: